Ich habe mir gutgläubig wie ich war ein Canyon F10 rahmenset zukommen lassen in Gr 64. Da der Rahmen bis 120 Kilo zugelassen ist , war ich überzeugt das er auch 110-115 Kilo tragen würde.(Ich bin Bahnsprinter) Doch schon nach dem ersten Monat musste ich feststellen das sich ein Riss durch das Oberrohr gezogen hatte. Also schickte ich den Rahmen in der Hoffnung einen zügigen Ersatz zu bekommen ein . Doch mehren Anrufen und E-Mail bewirkten nix. 3 Monate nach dem ich das Rahmenset eingeschickt hatte bekam ich die Antwort von Canyon das der Rahmen eine Überlastung erfahren hat den nicht die Garantie abdeckt.( Was nicht der Fall ist) ich habe mich mit dem verbauten Rahmen nur asphaltierten oder gepflasterten Straßen bewegt und habe mit dem Rad auch keinen Unfall gehabt. Ich denke das die Gewichtsbeschränkung in Höhe von 120Kilo von Canyon zu optimistisch war. Wie soll ich mein Geld wieder bekommen ?. Ich habe Fotos von der Stellen des Oberrohres gemacht. Was würdet ihr an meiner Stelle machen.