• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rio MTB-Rennen mit Sagan

MNOT

Aktives Mitglied
Registriert
28 April 2011
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
955
Ort
Leverkusen
Am Sonntag startet Sagan beim Olympischen CrossCountry.

Der ehemalige Junioren Weltmeister im Crosscountry ist jetzt seit 7 Jahren auf die Strasse spezialisiert. Aber regelmäßig bei Hobby- und Amateurrennen auf dem MTB am Start.

Welche Chancen räumen die Universal-Radsport-Experten ;) Sagan ein?


...oder auch dem Deutschen Fumic oder dem Schweizer Schurter?

Der Kurs enthält eine steile Rampe mit einer schnellen anspruchsvollen Abfahrt und ist insgesammt wohl sehr anspruchsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagan startet halt von einem recht ungünstigen Startplatz entsprechend seiner Rangliste.
Geht fix in ein Trail, von daher: wird schwierig, insbesondere der Vergleich zu Schurter.

Ich drücke die Daumen!
 
Das stimmt. Zum Überholen, wird es da wenig Möglichkeiten geben.

Sagans Edelmetall-Chance schätze ich im Gegensatz zu Schurter natürlich auch sehr gering ein.
 
Sagan mit Defekt, bis dahin auf Platz 3...
Mal sehen wie weit er gleich wieder nach vorn kommt
 
Ich vermute,dass er am Anfang auch etwas überzockt hat, aber aufgrund des Defekts, werden wir das leider nicht mehr feststellen können.

Die Bilder von der Strecke sind schön.
 
ja

Fumic ist jetzt nach einer verpatzten Anfangsphase auch endlich mal im Bild gewesen. (Kettenriss)
 
Geil, zum Glück hab ich den Stream angelassen, ZDF geht in der letzten Runde aus der Übertragung:rolleyes:
 
Ich weiß nicht, ob peter Sagan das Rennen beendet hat. Der Kommentator ist schon seit 5min raus. Es laufen aber Bilder aus dem Rennen., wo man sehen konnte, dass Sagan wohl auch gestürtzt ist, zumindest nach dem Schaden am Rad nachzu urteilen.
 
Find ich auch. Die Bilder haben auch viele Stürze gezeigt. Das erklärt auch die vielen Defekte
 
Schade, wäre wirklich interessant gewesen zu sehen, wie lange Sagan da mithalten kann. Werden wir nun nie wissen...
 
Ja, hätte mich auch interessiert wo er rausgekommen wäre wenn er keine Defekte gehabt hätte.

Die schweizer Kommentatoren meinten allerdings auch dass die meisten der Reifendefekte auf der Strecke selbst verschuldet waren, z.B. weil die Fahrer falsch oder zu schnell über die harten Steinkanten gefahren sind. Da kann ich mir schon vorstellen dass Sagan im Moment die Routine gefehlt hat um eben auch technisch ganz vorne dabei zu sein.
 
Sagan auf Facebook:

This is mountain biking, technical problems can happen and stop me. I started well, but two punctures ruined my race. I think I would not be able to stay in front with the best riders today, but maybe I could get a much better position.
After the first puncture, I managed again to get to 11th place, but after the second I could not.

Respekt, dass er den Mut hatte, da zu starten. Die CC-Strecken sind in den letzten Jahren technisch immer schwieriger geworden.
 
Zurück
Oben Unten