• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rimini - Riccione -oder Cesanatico ??

Also Riz in Cesenatico ist absolut top,, das Essen die Vollschau. Das größte Manko ist der Zustand der Straßen. Das Problem sei dort bekannt, weil viele Rennradfahrer das genauso in den Hotels ansprechen. Laut Riz wird da von der Politik in keinster Weise reagiert. Grundsätzlich kann man da eh nur außerhalb der klassischen Urlaubszeiten hin. Was man sich definitiv sparen kann, sind die geführten Touren, wo in mehreren Hotels die Gruppen aufgefüllt werden.
 
Ich war jetzt zwei Jahre nachheinander in Riccione, im Mai, zum Nove Colli. Wetter war einmal super - bis 30 Grad und letztes Jahr schlecht - Regen und um die 15 Grad.
Rennradtechnisch ist es wirklich so, dass das Hinterland wirklich top zum Rennradfahren ist - abgesehen von den schlechten Straßen. Man muss aber - wenn man nicht mit dem Auto starten will - einen ca. 20 bis 30 km breiten Gürtel vor dem Meer durchfahren, wo der Verkehr wirklich extrem ist. Radwege gibt es keine und ich habe auch noch keine ruhige Straße gefunden. Daher bin ich da bisschen zwiegespalten. Am Meer wohnen ist natürlich schöner, aber die Anfahrt mit dem Rad in Hinterland nervt wirklich und ist auch sehr gefährlich. Mit dem Auto anfahren mag ich nicht so gerne, daher werde ich eher nicht mehr dorthin in Urlaub fahren oder wirklich im Innland wohnen...
Zur Lage grundsätzlich: Ich finde Riccione von den genannten etwas besser, da es näher an den Bergen liegt. Die Welt macht es aber nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber - wenn man nicht mit dem Auto starten will - einen ca. 20 bis 30 km breiten Gürtel vor dem Meer durchfahren, wo der Verkehr wirklich extrem ist. Radwege gibt es keine und ich habe auch noch keine ruhige Straße gefunden. Daher bin ich da bisschen zwiegespalten. Am Meer wohnen ist natürlich schöner, aber die Anfahrt mit dem Rad in Hinterland nervt wirklich und ist auch sehr gefährlich.
Ja ich war auch schon 2x da, in Cervia allerdings, da ist die Anfahrt noch etwas länger. Je weiter nördlich, desto weiter sind die Berge weg. Wir hatten aber einen guide und der kannte die wirklich guten Wege in die Berge. Da aber im Flachland alles gleich aussieht, kann man sich nur schwer orientieren, also sich alleine zurecht finden ist ohne Navi und eingespeicherter Route sehr schwer.
 
Die Tips kommen allerdings 5 Jahre zu spät, es sei denn, der Threaderöffner ist seit 2014 in Cesenatico. :)
Mal abgesehen davon, kann man die Region zum RR fahren wirklich sehr empfehlen. Pantani Land. ;) Das Museum ist ja
gleich in Cesenatico.
Das Hinterland zeichnet sich durch wunderbare Landschaften aus, Höhenmeter kommen fast wie von selbst zusammen, denn es ist sehr hügelig. Cesenatico selbst ist auch eine schöne Stadt mit sehr guten Fischrestaurants am Hafen. Empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten