• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riesiges GPS-Gemälde fürs Klima: 7.237 km großes Fahrrad „gezeichnet“

Hilfreichster Beitrag geschrieben von solution85

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
so sieht doch kein rad von oben aus
da haben andere sich weit mehr mühe gemacht
zb
vlcsnap-2022-03-09-19h42m13s123.png

oder
vlcsnap-2022-03-09-19h33m19s183.png
 
nutzlose Aktion. Als ob sich davon ein Entscheidungsträger beeinflussen lässt. Aber klar, es ist sehr bequem, durch Europa zu radeln und dann noch für den "Guten Zweck"
 
nutzlose Aktion. Als ob sich davon ein Entscheidungsträger beeinflussen lässt. Aber klar, es ist sehr bequem, durch Europa zu radeln und dann noch für den "Guten Zweck"
Vom Nichtstun ändert sich aber auch nichts. Was haben sie denn schon in der Richtung gemacht?

Ich finde die Idee cool und musste schmunzeln als ich das Rennrad gesehen habe; unabhängig davon, ob sich dadurch etwas ändert oder nicht. Zumindest werden die Radwege immer besser und das nicht nur in Deutschland. Aber meckern ist halt einfacher als was zu machen...
 
Vom Nichtstun ändert sich aber auch nichts. Was haben sie denn schon in der Richtung gemacht?

Ich finde die Idee cool und musste schmunzeln als ich das Rennrad gesehen habe; unabhängig davon, ob sich dadurch etwas ändert oder nicht. Zumindest werden die Radwege immer besser und das nicht nur in Deutschland. Aber meckern ist halt einfacher als was zu machen...

Etwas tun als nichtstun ist besser, darüber kann man streiten. Aber ist dieses Tu auch hilfreich? Nein. Es ist leider nicht hilfreich, irgendwas zu machen. Es sollte schon ein konkretes und valides Ziel haben, sonst ist es halt wirklich nutzlos.
 
Was sagt ihr zu dem GPS-Fahrrad und dem Anliegen von Arianna, Daniel und Zola?

Mit dem GPS-Fahrrad ist wohl das Abbild der Route gemeint. Originell, wenn man anderen von sich eine Leistung zeigen will. Muss man ja nicht. Kann man. Und jedenfalls besser als wenn jemand, "guck mal, meine Selfies, meine Strecke in nur 8 Tagen.."

138 Tage Urlaub, ja, wer sich das leisten kann. Aber 110 kg für 2 Fahrräder und Ausrüstung??? Das soll machen wer will. Was hatten die bloß alles mit?
 
Vom Nichtstun ändert sich aber auch nichts. Was haben sie denn schon in der Richtung gemacht?

Ich finde die Idee cool und musste schmunzeln als ich das Rennrad gesehen habe; unabhängig davon, ob sich dadurch etwas ändert oder nicht. Zumindest werden die Radwege immer besser und das nicht nur in Deutschland. Aber meckern ist halt einfacher als was zu machen...
Sich fuer Radwege vor Ort einsetzen, konkrete Vorschlaege einbringen. Die Entscheidungstraeger fuer Strassenplanung nerven und Rechenschaft einfordern. So kommt man dem Ziel naeher. Aber bestimmt nicht mit solch einer Urlaubsreise-Aktion.
 
Zurück
Oben Unten