• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

riesen auswahl-wenig ahnung

...das ist mehr ne grundsatzfrage. ist aber off-topic.

ich find die giant räder an sich jedenfalls klasse.
die once replicas sahen mit record und neutron (oder auch cosmic carbon) einfach höllisch gut aus :)

ich denke ich werde mir das giant tcr zero holen der preis beträgt 1.899€ liste ist wohl 2.700€ glaube nicht das man zu diesem preis was falsch machen kann....und geniessen kann ich den ausklingenden sommer dann auch noch :)

Abbath schrieb:
...das ist mehr ne grundsatzfrage. ist aber off-topic.

ich find die giant räder an sich jedenfalls klasse.
die once replicas sahen mit record und neutron (oder auch cosmic carbon) einfach höllisch gut aus :)

zum once rahmen fällt mir so spontan die werbung von www.s-tec-bikes.de ein....der rahmen ist jedenfalls schön schwarz und hat ein wenig grau und gelb im rahmen...das hat was....

ansonsten mit der chorus wüsste ich nen recht schlichten renner, dessen rahmen schon in der märz/04 ausgabe der tour getestet wurde...kostet so ca. 1531 euronen.... allerdings ist es in der tour nen anderer hersteller, der rahmen ist aber der gleiche.....

Abbath schrieb:
Wenn da die DA3x9 Ausstattung von der Giant Seite drauf ist machst du ein sehr gutes Geschäft!

Viel Spaß!

ja das ist das bike von der giant seite...mit der da 3x9 :)

zum once rahmen fällt mir so spontan die werbung von www.s-tec-bikes.de ein....der rahmen ist jedenfalls schön schwarz und hat ein wenig grau und gelb im rahmen...das hat was....

nein ich meine das tcr zero (weiß)....

werde morgen oder freitag eine probefahrt machen und wenn alles ok ist dann nehme ich es gleich mit :D

hat jemand eine idee für die pedale?

Bin mit dem Shimano SPD-SL System super zufrieden (Schuhauswahl ist etwas schwierig, da man für die meisten den Satz extralanger Schrauben braucht). Besser als LOOK, alternativ könntest du dir die Time Pedalen anschauen (auch hier ist man bei der Schuhauswahl eingeschränkt, wenn man kein Adapter verwenden möchte).

auf der page steht für 3 fach kurbel kompatibel...wie sieht es dann mit der 2fach kurbel aus, ebenfalls kompatibel?

und ich ahbe noch nichts zur gabel gefunden! ist die aus carbon oder auch alu?

zu 2/3 fach: der Rahmen hat immer eine Lagerbreite von 68mm und ist sowohl 2 als auch 3-fach kompatibel ! Allerdings muß man für 2-fach Tretlager und Kurbel wechseln. Ich würde in jedem fall die 3-fach nehmen, es sei denn du hast unter 55kg, dann wirst du sie wahrscheinlich wirklich nicht brauchen.

zu Pedale: ich schwöre seit über 15 Jahren auf Seedplay ! die Time Mag sind auch super. :)

also "immer" stimmt nicht:
Es gibt von giant nen zweifach rahmen der nicht mit dreifach kurbel kompatibel ist.
kann sein, daß du an den triple rahmen ne zweifach kurbel bauen kannst, aber das ist mir neu.

werde heute nachmittag das rad testen und den händler mal fragen ob man auch 2fach kurbeln nehmen kann....heute abend wissen wir mehr :)

wegen der pedale lass ich mich auch nochmal ausführlich beraten, denke das ich die auch von den schuhen abhängig mache. shimano spd wird es wohl werden mal schauen!

als letztes fehlt mir natürlich noch ein ordentlicher computer, am besten mit puls anzeige....wer kennt sich da aus und vorallem was ist da ausreichend? wie gesagt wohne im siegerland und dort ist es sehr bergig :)

muss nochmal eure hilfe in anspruch nehmen!!!

also der händler bei dem ich heute war hatte das rad in rahmengrösse M (1.899€) da ich bin es probe gefahren und es war ein traum!!! :)

als ich mir das rad näher angesehen habe ist mir aufgefallen, das an der gabel ein stück vom lack rausgeplatzt ist und mit weißer farbe nachlakiert wurde...wie gesagt keine schramme sondern ein stück fehlt im lack!

der händler wäre bereit mir schuhe, pedale oder sonstiges dafür umsonst zu geben!

ein anderer händler zu dem ich morgen fahre, bietet dieses rad für 1.947€ an, also 50€ mehr!

was denkt ihr daüber, wenn ich die schuhe für 129€ nehme hätte ich bei dem rad mit lackschaden einen preisvorsprung von 179€!

wie schlimm ist es wenn ein fleck lack an der gabel fehlt???

gruss tex

also bei ner carbongabel würde ich das nicht machen.
du weißt ja nicht, ob die fasern unter der überlackierten stelle nicht beschädigt worden sind und das materialversagen ist bei carbon schwer vorherzusagen.
kauf lieber das für 50€ mehr - vielleicht kannst du bei dem händler ja auch noch etwas raushandeln.

danke dir!

ich habe heute um drei einen termin bei dem anderen händler....werde sehen was passiert :)

Ich vermute mal, das nur der Lack abgeplatzt ist und das Gewebe unbeschädigt ist. Außerdem ist ja noch Epoxydharz dazwischen. Wäre das Gewebe direkt betroffen, könnte man das erfühlen. Es sei denn, sie hätten da gespachtelt und geschliffen.

MfG,
Armin

nein es sieht nicht so aus als wäre dort gespachtelt oder geschliffen worden, einfach nur drüber lackiert....aber ich denke ich zahle lieber 50€ mehr, denn der schade ist mir schon ein dorn im auge....

Tex schrieb:
nein es sieht nicht so aus als wäre dort gespachtelt oder geschliffen worden, einfach nur drüber lackiert....aber ich denke ich zahle lieber 50€ mehr, denn der schade ist mir schon ein dorn im auge....
Kann ich voll verstehen.

MfG,
Armin

Zurück