• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riemchen vom Helm

JoMei

unterwegs zu Hause
Hi, habe die Riemchen vom Helm abmontiert und gewaschen ... jetzt weiss ich nicht mehr, wie sie eingeflochten werden.
Hat jemand einen Bell Helm und kann mal Fotos machen?
Vielen Dank
JoMei

AW: Riemchen vom Helm

Welchen Bell?? Oder ist das überall gleich!?

Stell sonst heut abend mal welche vom Sweep R rein, wenn mir keiner zuvor kommt...

ich habe einen Ghisallo .. aber ich denke mal, dass man es bei jedem Bell sehen kann.
Würde mich freuen!

Hat das waschen was gebracht? Meine Riemchen sind ziemlich dreckig.
Werde dein Problem mir zu nutze machen und meinen vorher fotografieren :D
Ich habe einen Giro. Kann dir leider nicht helfen :rolleyes:
LG Peter

Soderla - hat ein wenig gedauert, aber was lange währt wird endlicht gut!! ;)

Schau mal hier - hab ein Album für dich eingerichtet ;)

Sag Bescheid, wenns hilft, ansonsten nehm ich die Bilder wieder raus!!

Kurze Frage noch - warum hast du die Riemchen rausgenommen!? War es so arg, dass eine kurze Dusche im Waschbecken/ in der Badewanne/ der Dusche nicht mehr gereicht hat!?

Jonnywalker SUPER Vielen Dank, das bringt mir richtig was.
Laß die Fotos bitte noch das Wochenende drin, dann ist die Sache erledigt.
Du bist/warst eine riesen Hilfe ... noch mal Danke.

Zu den anderen Fragen:
Ja, die Riemchen waren sehr dreckig, ich schwitze im Sommer sehr und es waren Schweißränder die mittlerweile fast schwarz waren.
Meine Frau hat die Riemchen und die Helmpolster in so einem Wäschesäckchen mit Fleckenspray behandelt und dann bei 30 Grad mitgewaschen .. es ist wie neu!!
Es hat sicher was gebracht!!

Gruß
JoMei

...
Ja, die Riemchen waren sehr dreckig, ich schwitze im Sommer sehr und es waren Schweißränder die mittlerweile fast schwarz waren.
Meine Frau hat die Riemchen und die Helmpolster in so einem Wäschesäckchen mit Fleckenspray behandelt und dann bei 30 Grad mitgewaschen .. es ist wie neu!!
Es hat sicher was gebracht!!

Gruß
JoMei
Wunderbar, dann werde ich es auch mal so probieren.
Danke für deine Info.

So, dank jonnywalker ist mein Problem erledigt .. es war trotz der guten Bilder ein ziemliches gefummel.
Ohne Bilder hätte ich die Bell`sche Riemenlogik mit Sicherheit nicht mehr hinbekommen.
Ich rege an, die Bilder für alle Riemen-waschenden Bell-Helm-Besitzer zugänglich zu machen.
Viele Grüße aus der Pfalz
JoMei

Zurück