• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ridley Noah in XS oder S

Meniskus

Neuer Benutzer
Registriert
11 August 2019
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich interessiere mich für das neue Ridley Noah und frage mich ob es besser wäre dieses Rad in S oder in XS zu kaufen bei einer Körpergröße von 173cm und einer Schrittlänge von 80.5cm. Rein von den Werten her würde ich sagen S mit 90mm Vorbau Lenker Kombination.

Da ich zur Zeit ein Endurance Rennrad fahre ist es nicht so einfach die Stack und Reach Verhältnisse miteinander zu vergleichen.

Vielleicht fährt ja einer von euch zufällig diese Rad mit den fast gleichen Körpermaßen.

Beste Grüße
 
Da ich zur Zeit ein Endurance Rennrad fahre ist es nicht so einfach die Stack und Reach Verhältnisse miteinander zu vergleichen.
warum sollte der Vergleich 'nicht so einfach' sein? Am Stack siehst du wie groß der Unterschied der Überhöhung sein wird und am Reach, wie sich die Sitzlänge unterscheidet. Vorbaulänge u. Lenkerreach sollte man auch noch beachten.
 
Der Stack/Reach-Quotient ist bei einem Aero Rad ein anderer als bei einem Endurance Rennrad was ja auch logisch ist da es Komfortabler ist. Meistens liegt der S/R bei 1.45 bei den aktuellen Modellen.
:rolleyes:
...du sollst nicht den Quotienten vergleichen, sondern die wirklichen Daten, damit du wie oben geschrieben die Änderung der Überhöhung und Sitzlänge siehst. Quotient ist ja nur ein Indiz, wie sportlich oder komfortabel die Geometrie ausfällt und dazu müsstest du ja schon die Rahmenhöhe wissen.
 
:rolleyes:
...du sollst nicht den Quotienten vergleichen, sondern die wirklichen Daten
Das mache ich ja.... Aber es ist nun mal so das dieses Rad in sportlicher gegenüber einem Giant Defy (90mm vorbau) ist. Alleine das Steuerrohr ist 25mm kürzer und der Reach 8mm Länger. Geht man dann aber auf ein XS wo ca das Verhältnis gleich ist, kommt man vorne viel zu weit runter und das geht mir persönlich zu stark auf den Rücken.

Und ich hatte ja auch gefragt ob vielleicht jemand dieses Rad fährt mit ungefähr meinen Körpermaßen und wenn ja in welcher Größe.
 
Zurück
Oben Unten