sonofhoarfrost
Neuer Benutzer
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
eure Schwarmintelligenz ist gefragt und für jeden, der sich hier einbringt, vorab ein großes Dankeschön! Um was geht es?
Ich fahre aktuell ein Gravel-Bike mit 105er Schaltung, bin aber nun auf der Suche nach einem Endurance-Rennrad, da ich doch meistens entlang der Mosel/des Rheins fahre und mich somit hauptsächlich auf Asphalt bewege. Bei meiner Suche bin ich auf das nachfolgende Rad gestoßen:
https://www.fahrrad-xxl.de/ridley-f...e+shopping+clicks&gStoreCode=Fahrrad+XXL+Feld
Ich glaube der Preis ist für die verbauten Komponenten wirklich gut, in der Regel finde ich in dieser Preisregion nur Räder mit 105er Schaltung. Nun weiß ich nicht, wie die Rezension mit 3 Sternen zu werten ist, hier heißt es:
Sofern es sich nicht um einen Einzelfall handelt, mit welchen Kosten habe ich zu rechnen wenn der Steuersatz wirklich nach 6500 KM ein Problem darstellt, da hier die Rede von "sehr aufwendig" ist und ich mir kostentechnisch nichts darunter vorstellen kann?
Danke für euren Input!
Gruß
Marcel
eure Schwarmintelligenz ist gefragt und für jeden, der sich hier einbringt, vorab ein großes Dankeschön! Um was geht es?
Ich fahre aktuell ein Gravel-Bike mit 105er Schaltung, bin aber nun auf der Suche nach einem Endurance-Rennrad, da ich doch meistens entlang der Mosel/des Rheins fahre und mich somit hauptsächlich auf Asphalt bewege. Bei meiner Suche bin ich auf das nachfolgende Rad gestoßen:
https://www.fahrrad-xxl.de/ridley-f...e+shopping+clicks&gStoreCode=Fahrrad+XXL+Feld
Ich glaube der Preis ist für die verbauten Komponenten wirklich gut, in der Regel finde ich in dieser Preisregion nur Räder mit 105er Schaltung. Nun weiß ich nicht, wie die Rezension mit 3 Sternen zu werten ist, hier heißt es:
Nach nunmehr 6500km kann ich folgendes sagen:
Das Rad ist in dieser Ausstattung knapp über 8kg schwer, der Rahmen ist steif, gut verarbeitet und das Fahren macht Spaß.
Die Scheibenbremsen greifen kräftig zu, was für mich hier im Odenwald mit den vielen Hügeln wichtig ist. Die Ultegraschaltung funktioniert sehr gut, nach 5000km war es nötig die Schaltung mal nachzustellen. Die (KMC) Kette hat bei mir ca. 5500km gehalten.
Nachteile:
Von Anfang an knackte bei der Fahrt über Unebenheiten die Sattelstütze, hier war ein Nacharbeiten mit Montagepaste erforderlich. Nach 6000km war wieder ein knacken zu hören, diesmal verursacht von einer gelockerten Schraube am Sattel.
Leider knackt inzwischen auch der Steuersatz bei Lastwechsel, unschön für ein Rad, das angeblich für den harten Einsatz bei Paris-Roubaix konzipiert wurde... Durch das Konzept der innenliegenden Brems-/Schaltzüge wird ein Wechsel des Steuersatzes sehr aufwendig, das sollte man bedenken.
Insgesamt bin ich recht zufrieden aber der Defekt des Steuersatzes nach 6500km hinterlässt keinen guten Eindruck. Möglicherweise ein Einzelfall aber sehr ärgerlich und führt für mich zur Bewertung von 3 Sternen.
Sofern es sich nicht um einen Einzelfall handelt, mit welchen Kosten habe ich zu rechnen wenn der Steuersatz wirklich nach 6500 KM ein Problem darstellt, da hier die Rede von "sehr aufwendig" ist und ich mir kostentechnisch nichts darunter vorstellen kann?
Danke für euren Input!
Gruß
Marcel