• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtige Lenker/STI-Position???

JanHo

Der mit d. Klickies fällt
Moin könnt Ihr mir mal sagen ob das so passt mit der Gesamtanordung.
Habe die STIs etwa 90° zum Boden stehen.
Danke

Anzeige

Re: Richtige Lenker/STI-Position???
AW: Richtige Lenker/STI-Position???

Ja, das ist so richtig, aber :D
das mit dieser "Kuhle" zwischen Lenker und STI ist nicht jedermanns Sache.
Ich habe da lieber eine durchgehende Gerade aus Lenkervorlauf und STI, das würde heissen: STI deutlich runter, und dann den Lenker wieder hochdrehen, bis diese Linie einigermassen waagerecht ist, bzw. die Bremshebel wieder einigermassen senkrecht.
Der Unterlenkergriff leidet....
Irgendwo dazwischen sollte jeder was finden. Du bist ja auch schon leicht oberhalb des Dogmas: Lenkerenden waagerecht :D

AW: Richtige Lenker/STI-Position???

Diese "Kuhle" lässt sich mit dieser alten / runden Lenkerform auch nicht wirklich vermeiden, oder? Wenn man den Lenker so drehen würde, dass der nach vorne verlaufende Teil relativ waagerecht ist, wäre der Unterlenker ja total schief.

Plage mich auch ein wenig mit diesem "Problem" herum. Ich greife nicht so gerne an den Bremsgriffen, weil der Druck auf den Handinnenseiten, grad durch diese starke Rundung irgendwie doch ziemlich groß ist. Man muss dazu sagen dass ich noch reine Bremsgriffe (nicht STI) fahre, die nochmal deutlich "runder" sind. Ich hab zwar keinen direkten Vergleich, aber vermute mal dass ein moderner Lenker mit STIs schon bequemer ist...

Zurück