• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

Pike

Mitglied
Moin,

nach einem erfolgreichen aber mittlerweile leicht abgedriftetem Thread (jetzt umbenannt in "Rhein-Ruhr-Express") also ein weiterer Versuch, ein paar Leute aus dem Raum zusammenzutrommeln um sich für RTFs, Rennen oder sonstiges zusammenzufinden.

Die Spargelkönigin muss zwar bis zum nächsten Jahr warten, aber vielleicht können wir ja mit den Ritzelreitern zum Biergarten radeln ;)

Bis dahin viele Grüße,
Olli

Anzeige

Re: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott
AW: Rheinberg, Duisburg, Mülheim, Oberhausen & restlicher Ruhrpott

Nach dem netten Wochenende bin ich definitv dabei !

Ich muss ja anscheinden noch ganz viel für Münster trainieren, denn schlechter als letztes Jahr möchte ich nicht sein und da hab ich anscheinend noch ein wenig Arbeit vor mir...

Also, auf in dei nächste Runde, wann und wo.
Ich hab was von Bocholt gehört?

Bocholtbeauftragter sind Frau und Herr Rheinberger..ich bin leider nicht da.
Soll aber sehr empfehlenswert sein ;)

Ansonsten hat Frank für den kommenden Samstag noch die Idee gehabt, bei ihm durchs Grüne zu radeln (also Hünxe, Schermbeck, Gahlen etc) um anschließend im Garten noch eine radlose Fortsetzung mit Radler zu starten ;)

Hallo,
ich werde , wenn ich kann auch dabei sein wenn wir uns irgendwo treffen möchten .

Werde aufjedenfall nächstes Samstag dabei sein , wann und wo dann ?? ;)

Ansonsten wäre ich in Bocholt auch dabei , hoffentlich bei guten Wetter !

Bis dahin ^^ man sieht sich , sicher mal ;)

Dominic

Ich habe mich mal prophelaktisch für den Sonntag angemeldet, Kosten = 0,-- Euro :D .

Sonst noch jemand ohne Fahrschein?

Ich glaub der Principia Fahrer ist auch interessiert ;)

In Kleve sind das dann 30km im Kreis bei einer 2km Strecke?
Oder geht das Hobbyrennen anders lang?
So viele Runden könnte ich gar nicht zählen!

Bin sowohl beim Radeln durchs Grüne, als auch beim anschließenden Radler mit dabei (Sofern die Frau meines Kollegen bis dahin noch keine Wehen hat. Dann muss ich leider arbeiten)
Bocholt steht eh schon fest im Terminkalender als hoffentlich gelungener Urlaubsabschluss.

Huh huh, da bin ich wieder :wink2:

Aaalsoooooo, Pike und ich wollten am Samstag Nachmittag mal wieder die alten Knochen zusammen bewegen und freuen uns auf jeden Mitfahrer :jumping:.

Zeit 15 Uhr!!! oder nach Vorschlag!

Als Starttreffpunkt schlage ich den Wanderparkplatz direkt am Restaurant "Hohes Ufer" in Schermbeck-Gahlen vor. Guckst du hier: http://www.hohesufer.de/weg.html. Für nicht Ortskundige: A 31 Abfahrt Dorsten-Hardt, Richtung Hünxe oder A 3 Abfahrt Hünxe, Richtung Dorsten. Liegt direkt an der Kreuzung nach Schermbeck.

Von da aus gehts dann auf 2 Rädern in Richtung Drevenack, Voshövel, Marienthal, Raesfeld über Dorsten nach Schermbeck zum Biergarten "RAMIREZ" (http://www.ramirez-z.de/index2.html) in Schermbeck. Beim lecker Bierchen kann man dann ja noch ein bischen klönen :daumen:.

Vom Biergarten aus zurück zum Parkplatz sind es gerade mal 2 km.

Kilometermäßig sollten wir so an die 50-60 km rankommen. Schnitt so 26-28 km/h!?!

Ciao!
Frank

P.S.
Wenn der nette Herr Petrus im Himmel den Schieber mal wieder aufdreht, müssen wir die Tour leider verschieben. Die Regentropfen verwässern das Bier so!

Hallo,

ich möchte hier auch nochmals auf die RTF in Lohmar verweisen am Samstag. Zu finden unter Last Minute Radeln!!! Müsst ihr zwar ein bissel hinfahren, aber wer macht das nicht gerne....

Grüße aus dem Münsterland

TazTaz

Lohmar ist für mich zu weit weg, wegen dem Bereitschaftsdienst. Muss halt innerhalb von ner Stunde in der Klinik sein.

Am hohen Ufer parken und von da aus ne Runde fahren klappt aber gut, muss dann halt im Krankenhaus duschen wenns denn so sein soll.

@ Frank : Werde Samstag auch kommen , zu einer "gemütlichen" fahrt ;)

Ist nicht so alzuweit weg von mir hoffe ich doch mal =) ...

Ansonsten werde ich Sonntag sehr wahrscheinlich auch mit fahren in Kleve , muss nur noch mal schauen wie ich hinkomme aber mit dem Zug dürfte es kein problem sein ... Und zurück fahren von dortaus dann ...

Dominic

@ Velo : Ich werde mich auch bemühen am Samstag dabei zu sein. Das Hohe Ufer ist nur 3 km von mir zu Hause entfernt also optimal :)
Muss nur mal schauen wie das mit der Arbeit läuft. Ich meld mich dann noch mal =)

Huh huh, da bin ich wieder :wink2:

Aaalsoooooo, Pike und ich wollten am Samstag Nachmittag mal wieder die alten Knochen zusammen bewegen und freuen uns auf jeden Mitfahrer :jumping:.

Zeit 15 Uhr!!! oder nach Vorschlag!

Als Starttreffpunkt schlage ich den Wanderparkplatz direkt am Restaurant "Hohes Ufer" in Schermbeck-Gahlen vor. Guckst du hier: http://www.hohesufer.de/weg.html. Für nicht Ortskundige: A 31 Abfahrt Dorsten-Hardt, Richtung Hünxe oder A 3 Abfahrt Hünxe, Richtung Dorsten. Liegt direkt an der Kreuzung nach Schermbeck.

Von da aus gehts dann auf 2 Rädern in Richtung Drevenack, Voshövel, Marienthal, Raesfeld über Dorsten nach Schermbeck zum Biergarten "RAMIREZ" (http://www.ramirez-z.de/index2.html) in Schermbeck. Beim lecker Bierchen kann man dann ja noch ein bischen klönen :daumen:.

Vom Biergarten aus zurück zum Parkplatz sind es gerade mal 2 km.

Kilometermäßig sollten wir so an die 50-60 km rankommen. Schnitt so 26-28 km/h!?!

Ciao!
Frank

P.S.
Wenn der nette Herr Petrus im Himmel den Schieber mal wieder aufdreht, müssen wir die Tour leider verschieben. Die Regentropfen verwässern das Bier so!

Das klingt perfekt...da kann ich mit Dominic bei Bedarf ja direkt hinradeln :D

@Nurik Wilkommen an Board...bis Samstag

@ TazTaz was hälst Du davon, wenn Du morgens Lohmar mitfährst, und nachmittags bei uns ? :) Oder kommen wir alle vorher nach Lohmar ? ;)

@Olli : Wo sollen wir uns dann treffen ? Müssten von mir aus höchstens 30 km sein glaub ich ....

Ohne Auto ist Lohmar schlecht, ich zweifel ein wenig, dass das bis Samstag wieder gesund ist.
Aber zum Niederrhein fährt sicherlich eine Bahn- zumindest in die grobe Richtung und den Rest kann ich ja Radeln. :D

@ Dominic und Clarissa

Wir könnten uns ja in Dinslaken am HBF treffen, von dort aus radeln wir dann nach Schmerbeck. Sollten locker unter 20 km sein.

Zurück