• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhönmarathon

Habe mich zwar auch mal für die große Ründe entschieden, aber ich glaube mein Trainingsstand lässt auf Schmerzen und evtl. Krämpfe "hoffen" :o

Ich lasse mich mal überraschen und kann dann u.U. noch rechtzeitig auf die kürzere Strecke umschwenken!!!

Stehe bislang bei ~2.500 km in der Vorbereitung...

Wie sieht das beim erlesenen Starterfeld hier aus?

Wie ist es denn mit den Startzeiten, wenn mann für die 170 Km Strecke gemeldet ist, kann ich da trotzdem um 6:00 Starten?

Habe mich zwar auch mal für die große Ründe entschieden, aber ich glaube mein Trainingsstand lässt auf Schmerzen und evtl. Krämpfe "hoffen" :o

Ich lasse mich mal überraschen und kann dann u.U. noch rechtzeitig auf die kürzere Strecke umschwenken!!!

Ich habe mehr :-) aber wehtun wird es trotzdem! Wie hat schon Greg Lemond gesagt: Es wird nie einfacher, man wird nur schneller.
2500 bis jetzt sollte aber für die lange Runde reichen, zumal Du ja noch Zeit hast, weiter zu trainieren.
Gruß P.

Getreu meines Mottos "Training ist was für Leute mit mangelndem Talent!" stehen bei mir in 2013 bisher ca. 875 km im topfebenen Berliner Umland auf der Uhr. Morgen gibt's dann 145 km extra, garniert mit 20 km feinstem Pavée :D Das muss für die 200er Runde reichen. Noch Fragen!?!

Kilometeranzahl ist bei mir nahezu identisch, lediglich ein paar mehr Höhenmeter stehen auf der Haben-Seite. 200 km Runde? - wir könnten gemeinsam fahren. :bier:

Wahrscheinlich werden es zum Startzeitpunkt ca. 3.200km sein.
Ich hab' absichtlich so wenig trainiert, so kann ich das Leiden beim Ötzi schon mal simulieren :D

Im moment liege ich bei 3900 und werde wohl bis dahin 4500km runter haben.

rennsocke: Glückwunsch zum Startplatz beim Ötzi.... hab leider kein Losglück gehabt :(

Danke. Wird meine erste Teilnahme in Sölden sein, daher nutze ich Bimbach als Vorbereitung. Bist du auf der großen Runde unterwegs? Mit den 4.500 so früh in der Saison solltest du da keine Probleme haben. Unfallfreie Vorbereitung wünsche ich!

ich mach die große Rund in Bimbach. Du kannst Dir ja auch noch den "Sauerland extrem" vormerken als Abschlußtest. Der ist auch schön organiesiert. Im letzten Jahre hab ich den das erste mal bestritten. Der ist glaub 2 Wochen vorm Ötzi.

Den bin ich vor zwei Jahren mitgefahren als er zum ersten Mal durchgeführt wurde. Mir hat die Veranstaltung damals nicht ganz so gut gefallen, deswegen weiß ich noch nicht so genau ob ich da teilnehme.

ja wie gesagt, letztes Jahr war es eine gelungene Veranstaltung. Ich werde dieses Jahr auf jeden Fall wieder fahren.

Habe bis jetzt 1600, längste Strecke bisher nur 120. Das Wetter bringt zum verzweifeln. Dienstplan lässt auch nicht viel Tage zum traineren übrig. Mal sehen ob ich Talent habe um 200 durchzusitzen.

ich hab bis jetzt auch um die 2500km und etliche stunden auf der rolle, müsste eigentlich für die 238km reichen.
nutze bimbach auch für die ötzi vorbereitung, soviel härter kann der ja nicht sein :confused:

Moin moin. . . . . Ja, auch ich starte zum ersten mal in bimbach. 238 km
sollen es werden. Hab jetzt 3300km auf der Uhr und dtarte morgen noch die
grosse schleife bei Rügen rund. Pott flach, aber der Wind ist des Nordens Berge. . .
Bin gespannt auf die veranstaltung. . . .

ich hab bis jetzt auch um die 2500km und etliche stunden auf der rolle, müsste eigentlich für die 238km reichen.
nutze bimbach auch für die ötzi vorbereitung, soviel härter kann der ja nicht sein :confused:

in Bimbach warten auf einer sehr schönen Runde viele "kleine" dreckige Anstiege auf uns,
und beim Ötzi dagegen "nur" die verdächtigen vier Anstiege Küh/Brenner/Jaufen/Timmels! die es aber zusammen in sich haben werden...

aber zur Vorbereitung bestimmt eine gute Wahl, ich nehm noch vor dem Ötzi den Arberradmarathon mit!

viel Spass am 19.5.13 in der Rhön :)

mit sportlichen Grüßen

Habe mich für die 171km angemeldet, mein erster Marathon. Bin schon richtig gespannt auf das Event. Wer von euch fährt die gleiche Distanz?

Zurück