• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhönmarathon

leseschaf

Aktives Mitglied
Pfingsten fährt man in Bimbach und ich zum ersten Mal. Die Anmeldeportale sind seit heute geöffnet und angemeldet habe ich mich auch schon. :)

Ich trainiere für die classic und das ist für einen Rookie ambitioniert, denke ich, für welche Streckenlänge entscheidet ihr euch?

@ leseschaf: Noch habe ich mich nicht angemeldet! Aber ja, die Ebersburg ist schon "sehr" nett. Haut so früh im Marathon auch gleich mal richtig rein!
Aber das macht ja auch Spaß. Man kann die Ebersburg doch auch beim Classic mitnehmen! Fährt man halt 210 statt der 208 km...
Wäre das nix für dich, wenn Du die in der Vorbereitung auch schon fährst?

Bimbach war mein allererster Marathon. Ist aber schon Jahre her (war noch vor der Erfindung des Rades :D). Beim Einsetzen der Laufräder vor dem Start ist der vordere Schnellspanner kaputt gegangen. Jemand vom Ausrichter ist dann noch "kurz" 30km nach Hause gefahren und hat einen anderen besorgt. In all den Jahren scheint sich ja nicht viel geändert zu haben - immer noch top organisiert und trotzdem familiär. Ich freu' mich schon, wird schließlich auch die Vorbereitung auf den Ötzi...

igliman: Das wäre sicherlich möglich, zumal die beiden Strecken sich in Poppenhausen wieder treffen. Mal schauen, wie die Vorbereitung so läuft. Wie gesagt das wird mein erster Marathon und vorher den Mund zu voll genommen haben, möchte ich auch nicht. rennsocke, was deine Vorbereitung für den Ötzi ist, bleibt dieses Jahr für mich der Saisonhöhepunkt. Wie viele Jahre Rennrad oder besser Kilometer hattest du in den Beinen, als du dein Debut in Bimbach feiertest?

Mit einer halbwegs vernünftigen Vorbereitung schafft man das...
Und ich bin ehrlich, wenns klappt wird auch das für mich eine Vorbereitung für den Ltzi, so es dann mit der Verlosung klappt.
Aber ich habe in Bimbacher noch eine Rechnung offen, die beglichen werden muss (Krämpfe bei der ersten Teilnahme ab KM 170 - suboptimale Vorbereitung im Vorfeld war Schuld)!

igliman: Das wäre sicherlich möglich, zumal die beiden Strecken sich in Poppenhausen wieder treffen. Mal schauen, wie die Vorbereitung so läuft. Wie gesagt das wird mein erster Marathon und vorher den Mund zu voll genommen haben, möchte ich auch nicht. rennsocke, was deine Vorbereitung für den Ötzi ist, bleibt dieses Jahr für mich der Saisonhöhepunkt. Wie viele Jahre Rennrad oder besser Kilometer hattest du in den Beinen, als du dein Debut in Bimbach feiertest?

"Damals" gegen Anfang der 90er gab es nur die 201km-Strecke mit knapp über 3.000hm. Ich bin vorher ein paar RTFs gefahren, meistens flach bis 150km. Ich bin mir nicht sicher, aber damals habe ich wahrscheinlich so um die 3 Jahre Radsporterfahrung gehabt mit deutlich unter 4.000km pro Jahr. Ich hab' mir damals gesagt, wer 150 km mit nem 35er Schnitt fahren kann, der kommt konservativ auch noch 50km weiter, selbst wenn es hügelig ist. Und so war es dann auch. Am Samstag war es total schön und am Sonntag hat es den ganzen Tag wie verrückt geregnet. Aber es ist alles gut ausgegangen. Ich fahre ja jetzt erst zum zweiten Mal dort, aber ich glaube du hast dir einen tollen Saisonhöhepunkt ausgesucht. Ich wünsch' dir auf jeden Fall viel Spass!!

igliman Ich wünsche dir viel Glück bei der Verlosung und in Bimbach ein besseres Erlebnis. Vorbereitung läuft bisher noch über das Spinning, aber ich kann es kaum erwarten, wieder mein "Raubtier" auf die Straße zu bringen. Ich verfolge den Ötzithread, ob es geklappt hat...

"Damals" gegen Anfang der 90er gab es nur die 201km-Strecke mit knapp über 3.000hm. Ich bin vorher ein paar RTFs gefahren, meistens flach bis 150km. Ich bin mir nicht sicher, aber damals habe ich wahrscheinlich so um die 3 Jahre Radsporterfahrung gehabt mit deutlich unter 4.000km pro Jahr. Ich hab' mir damals gesagt, wer 150 km mit nem 35er Schnitt fahren kann, der kommt konservativ auch noch 50km weiter, selbst wenn es hügelig ist. Und so war es dann auch. Am Samstag war es total schön und am Sonntag hat es den ganzen Tag wie verrückt geregnet. Aber es ist alles gut ausgegangen. Ich fahre ja jetzt erst zum zweiten Mal dort, aber ich glaube du hast dir einen tollen Saisonhöhepunkt ausgesucht. Ich wünsch' dir auf jeden Fall viel Spass!!
Merci beaucoup! Da finde ich mich schon etwas wieder. Längste Strecke lag bei 136 km, flach gibts hier aber kaum, Rhön und Vogelsberg eben. Deswegen sind diese Schnitte weit, weit entfernt. So what, ich freue mich riesig auf diese Herausforderung.

wie immer die längste Variante gebucht.
Sehr schöner Marathon, den man genießen kann. Daher für alle Erstbezwinger, teilt Eure Kräfte gut ein, dann kommt Ihr auch gut durch.
Meine Bitte nach einer noch härteren Variante ist nicht erhört worden, Schade.

Gebucht.
Jetzt fehlen nur noch die Kilometer für die Vorbereitung. Habe erst 500 km :confused: Das muss noch besser werden!

Bin die letzten 2 Jahre auch in Bimbach gefahren, einmal 238 und einmal 210 oder so, ist nicht zu unterschätzen und dieses Jahr ist Pfingsten sehr früh,
es kann also auch noch empfindlich kalt sein. Ich weiß noch nicht, ob ich mir das dieses Jahr antue, bin Bimbach insgesamt schon 5 mal gefahren.

Zurück