• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reynolds Freilauf wechseln

Landirenzo-7er

Neuer Benutzer
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Reynolds Assault Laufrad mit Shimano Freilauf. Da die Bremsflanke
defekt ist, würde ich es gerne austauschen. Ich könnte das selbe Laufrad bekommen, allerdings mit Campa Freilauf. Kann ich einfach den Freilauf austauschen oder ist das unwahrscheinlich, dass das zusammenpasst?

Wenn es die gleiche Nabe ist, dann kann man schon tauschen. Die Frage ist nur, wie einfach oder kompliziert es wird. Da ich die Reynolds Assault nicht kenne, kann ich dir das nicht sagen.

Ich habe bei meinem den Shimano Freilauf schon mal ausgebaut. Das ist keine große Sache.
Die Frage ist nur, ob der Campa Freilauf in meine Nabe passt. Bei den selben Laufrädern, sollte doch die Nabe wahrscheinlich auch gleich sein.

Sehr wahrscheinlich ja.

Schau einfach deine alte Nabe an: Die Endkappe vor dem Freilauf wird entweder geschraubt (per Inbus) oder einfach nur gesteckt (einmal kräftig am FL ziehen) sein - FL ist dann also sehr einfach demontiert.

Die Assoult hatten soweit ich weiß, je nach Modelljahr unterschiedliche Naben. Vergleiche Mal die beiden . Wenn die identisch aussehen, dann sollte der Wechsel kein Problem sein.
Zur Not einfach Mal paar Bilder hochladen.

Zurück