• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RETROPEDAL Klassiker-Ausfahrt Rüsselsheim 3.Juni 2012

Ausfahrt war gut (Strecke fand ich schön)...Wetter war natürlich nicht so optimal, aber dafür kann man ja nix....ansonsten alles top!:daumen: Vielen Dank!

Anzeige

Re: RETROPEDAL Klassiker-Ausfahrt Rüsselsheim 3.Juni 2012
war eine schöne Ausfahrt, sehr nette Leute und auch die Strecke durch den Wald war wirklich klasse , auch für Schlauchreifen gut fahrbar.

Sooooo schlimm war das Wetter auch wieder nicht, die Luftpumpe war innen noch trocken.....

War jetzt zum 1. mal dabei. Einige hatten sich ja bereits am Samstag getroffen und dabei ergaben sich
interessante Gespräche, nicht nur über Zweiräder. Das Wetter war schön und der Wettervorhersage,
dass es am Sonntag den ganzen Tag regnen sollte, wollte da niemand Glauben schenken.
Am nächsten Morgen war es trüb und noch trocken. Auf dem Weg zum Start traf ich einen Peugeot-
Fahrer, der eigentlich mit einem anderen Klassiker fahren wollte, der aber nicht fertig wurde.
Dazwischen kam noch K.-P. Thaler auf seinem OPEL-ZR 3 Renner an uns vorbei.

Gegen 7.30 Uhr hab ich mich dann auf den Weg gemacht. Hier und da wurden noch einige Carbonräder
eingefangen und mit meinem Zirkusrad, Sturzring und Eddy Merckx-Rennschuhen sah ich für viele
Touristikfahrer wie von einem anderen Stern aus. Mit einem kam ich kurz ins Gespräch, er bog dann aber
auf die 45 km Runde ab, als langsam der Regen einsetzte. Die große Runde teilte sich relativ früh von
den anderen Touren und der Regen wurde immer stärker. Bei den letzten Kontrollen war die mitgeführte
Karte eigentlich nicht mehr zu stempeln. Von den 6 Stunden war ich 5 Stunden "unter der Dusche". Die
Strecke ging in Ordnung, der Odenwald ist mit dem Bergischen Land zu vergleichen.

Fazit: So schlecht wie das Wetter war, so gut war die Organisation. Die Strecke war bestens ausge-
schildert, die Verpflegung an den Kontrollen war reichlich, und ein kleiner Beutel für das zu ertrinken
drohende Handy konnte mir auch gegeben werden. Diese schöne Veranstaltung hätte auf alle Fälle
weniger Regen verdient. Aber nach der Retro ist vor der Retro und 2013 will ich wieder dabei sein.

Gruß
XV61

Hallo Bernd,

klar doch.

trockene Grüsse,
Jörg

Hallo Jörg,

Danke für die Zustimmung. Ja, trocken bin ich auch wieder, es waren zwar keine 5 Stunden Dusche wie bei Dir, aber doch rund 3 Stunden Regen auf dem Hochrad auf dem Weg über Groß-Gerau (auch da oben war's schon Regen und keine Schneeflocken mehr).

Kommenden Sonntag ist dann wieder mal der "moderne" Renner bei der RTF in Undenheim angesagt.

Grüße
Bernd

Zurück