• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Retro-Ronde 2013

• Ersteller Ersteller 101.20
  • Erstellt am Erstellt am
1

101.20

Fährt da irgendwer hin dieses Jahr?

Der Termin ist wegen Jubiläums der Flandernrundfahrt (auf den Tag vor 100 Jahren) auf das letzte Mai-Wochenende vorverlegt.

Retro-Ronde

poster.png

Samstag Nachmittag geht es gut los mit einem Teilemarkt, am frühen Abend dann ein Kriterium in drei Sparten, fix, ssp und richtige Räder:p

Am Sonntag dann drei Streckenlängen von 40, 70 bzw. 100Km. KEIN frühes Aufstehen nötig:)

Weitere Programmpunkte sind in Planung.

Ich hab ne Ausrede, da ist Diamanttreffen.
Wär mir von der Anreise auch etwas weit wenn es auch sicher schön wäre.

Cu danni

Ich würde mir wohl die 70km reinziehen.
Für Fahrgemeinschaften und/oder Kolonne fahren wäre ich offen.

Ich werde das mit einem Urlaub verbinden - nur für ein Wochenende käme für mich auch nicht in Frage, bei >800Km eine Strecke. Brügge wollte ich mir z.B. immer schon mal ansehen (und nicht sterben, das war schon vor dem Film so;)), Amsterdam liegt für mich mehr oder weniger am Wegesrand usw.

Diamanten oder Flandern? Leute das mit den Terminen...
...gar nicht gut.

Ja, sehr sehr böse. Grob gepflastert und steil. Mir reichen die 70 km und auch nur, wenn es trocken ist.

Ach,

böse, z.T. etwas gemein, aber sonst... :p ;)

Die Hundert darf man sich trotzdem geben, muß ja auch zwischendrin wehtun, ist ja schließlich 'nen "Frühjahrsklassiker"... :rolleyes: :D

Mit 'nen paar Tagen vorher wird es schwierig, aber Samstag hin Sonntag spät heim wäre i.O.. Wer würde den aus'm Pott noch so gen Flandern tingeln wollen... :idee:

angefixte Grüße

Martin

Sind die "Hellingen" da denn so böse wie man hört?

Ja, sehr sehr böse. Grob gepflastert und steil. Mir reichen die 70 km und auch nur, wenn es trocken ist.

Ach,
böse, z.T. etwas gemein, aber sonst...

Nu stellt euch ’mal nicht so an!

Gut, es geht ’n bisschen rauf und runter, aber die richtig bösen Hügel hat man in der richtigen „Ronde van Vlaandern“ gelassen. z.B. Paternberg & Koppenberg; und die kommen bei km 177 bzw. bei km 231. Dagegen sind die 100 km hier eine Senioren - Kaffeefahrt.

http://sport.be.msn.com/cyclingtour/rondevanvlaanderen/2012/nl/parcours/244.html

Video (von Profis mit modernem Zeuchs):

Weis jemand ob man sich da in der Nähe von Start/Ziel mit dem Wohnmobil hinstellen kann ?

Zurück