AW: Restauration für den schmalen Geldbeutel!
Hallo an alle!
Also ersma ein großes Dankeschön:love: für diese großartige Unterstützung!!!
Cool! Hätte ich so nicht erwartet!
(...hab´ mich vorhin richtig erschrocken...

)
Also folgendes:
Es ist ja nun nicht so, daß ich am Hungertuch nage... meine Gören sind auch gesund, n´ Job hab ich auch (bloß mein Auto is immer kaputt

), naja, und dann dieses "Rennrad"...
Seit dem ich hier in Eurem famosen Forum Mitglied bin

und mir die Fotogallerie so anschaue und dann daraufhin zum Fahrradhändler fahre um mir zB. (blaues)
Lenkerband zu kaufen, oder mir überhaupt mal die veranschlagten Preise so anschaue, schüttel ich nur noch mit dem Kopf und denk´mir "...det kann doch nich sein, daß die Teile (egal was es ist) so TEUER sind...

und ich meine für den Ottonormalverdiener wirklich TEUER... Ich weiß nicht, ob es an der hier in Ostholstein fast nicht vorhandenen Infrastruktur liegt... oder ist Ostholstein so weit im Norden, das da 250% Transportkosten auf den EK druff geschlagen werden?! Ich weiß es nicht...
Früher hab ich für (ich weiß echt nicht mehr welche Farbe)
Lenkerband vielleicht 5,00 DM ausgegeben, für det blaue jetzt €7,95!!!
Der Lenker selber hatte nur €13,00 gekostet, aber det is ja, wie Ihr wißt, ne Fehlinvestition gewesen... Trotzdem ging det ja noch, hab´ ich mir wesentlich teurer vorgestellt...
Also über die Preisgestaltung der diversen Händler kann man, glaube ich, noch so einiges schreiben;
...ein weites Feld...
Würde aber gut in diesen Thread passen...
Vielleicht auch echte Restaurationstipps, nicht nur für mein Rad, sondern auch für die vielen anderen (die ich immer überhole

:aetsch:

) deren Räder noch schlimmer

eek:

) aussehen als meins, aber die noch weniger "Patte" zur Verfügung haben...
(denkt nur mal an die ganzen Studenten, die morgens (bzw. Nachmittags) zur Uni fahren, mit Ur-Alt-Rennrädern, die wirklich manchmal nicht nur sch... aussehen, sondern zum größten Teil auch Lebensgefährlich sind...
In diesem Sinne nochmal ein gaaaaaaaaanz großes Dankeschön:love: an alle, die sich hier konstruktiv dran beteiligen, oder in Zukunft (hoffe ich) beteiligen werden!!!
(Diejenigen, die sich nicht konstruktiv beteiligen möchten oder dazu nicht in der Lage sind, können ja was von den anderen lernen...:aetsch: )
(@ Jenser:
RESPEKT:love: ! Auf Dein Angebot bezüglich der Bremsgriffe und des Sattels komme ich die Tage nochmal gerne drauf zurück! Schicke Dir dann PN!!!

)