• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reparatur Radhose

Adilette

Aktives Mitglied
Seit einiger Zeit muss ich wg Nackenproblemen deutlich aufrechter fahren.
Damit entlaste ich die Haende und belaste den Allerwertesten zusätzlich.

Das führt dazu, dass meine Radhosen in Hoehe der Sitzknochen fast alle durchgerieben sind.
Es bilden sich ca. 2 Eurostueck große Loecher mit angerauten Stellen darum.
Leider auch bei sehr teuren Hosen und das schon nach Wochen.

Der Schneider guckt mich nur ratlos an.
Ich ziehe schon eine billige Lauftight darüber...

Habt Ihr eine Idee?
Kleben?

Danke

Egal wo es her kommt (wobei man die Ursache schon ausmerzen sollte...), von der Sitzposition dürfte es auf keinen Fall stammen...
Ich hatte mir bei einem Sturz ein Loch in eine fast neue Castelli Winterhose gerieben. Schneider zogen auch hier nur die Schultern hoch, hätten mir bestenfalls einen Flicken aufnähen können, der dann natürlich nicht die Elastizität des originalen Materials gehabt hätte.
Ein Bekannter bedruckt Bekleidung und der hat mir da so einen "Flicken" aus dem Material wo sonst Motive rausgeschnitten werden aufgeklebt. Sehr dünn das Zeug und hat letzten Winter prima gehalten. Also der Flicken sitzt immer noch, aber die Hose habe ich zum Glück seit gut 5-6 Monaten nicht mehr gebraucht... ;)
Allerdings sitzt dieser Flicken auch an der Seite, nicht im hochbeanspruchten Sitzbereich.

Ich hebe mir für solche Fälle Stoffstücke von alten Radhosen auf. So hab ich immer einen passendes Material für Flicken.
Bei einem Riss hat meine Schneiderin so eine Art Gaze hinterlegt und drüber genäht.

Kann es sein das die Hosen ne Nummer zu klein sind und deshalb so schnell durch sind? Das das an der Sitzposition liegen soll halte ich für ein Gerücht.

Ich fahre das Rad seit 10Jahren, den Sattal seit ca. 7Jahren.
Vor 2 Jahren habe ich die Gabel getauscht , um Platz fuer ca 5cm zusaetzliche
Spacer zu Schaffer. Sieht nicht toll aus, aber habe admit zB LEL gut gefinished.
Seitdem die Loecher...
Die Hosengroesse ist wie mein Gewicht seit 20Jahren gleich.

Aber der Tip zum Sattel...vielleicht passt der nicht mehr zur Sitzposition...

Zurück