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Renovieren, restaurieren oder so lassen?

Banani

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Ich denke diese Frage stellt sich hier fast jeder gelegentlich und manchmal wäre es vielleicht hilfreich die Meinung anderer zu lesen bevor man zur Tat schreitet und historisches Material entwertet oder Schrott aufwendig renoviert. Brauchen wir so einen Faden? Oder gibt es den vielleicht sogar schon?
 
Ich denke diese Frage stellt sich hier fast jeder gelegentlich und manchmal wäre es vielleicht hilfreich die Meinung anderer zu lesen bevor man zur Tat schreitet und historisches Material entwertet oder Schrott aufwendig renoviert. Brauchen wir so einen Faden? Oder gibt es den vielleicht sogar schon?

JA brauchen wir
 
Siehe mein Beitrag: BATTAGLIN Olympia 1984...
Wie restaurieren? So lassen?
HILFE!!!!
 

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Coole Idee-
man könnte überlegen, ob sich das erstmal nur auf ganze Räder bezieht, oder auch Teile. Ist aber viell. auch wurscht, weil es sich von selbst zeigen wird.
 
Ich dachte ich fang einfach mal an, aber war zu langsam😀:
Habe mir ein Bahnrad eines ex Weltmeisters zugelegt. Das Rad ist in tollem Zustand abgesehen von den Speichen und Bindungen. Erstere sind stellenweise rostiger als daß sie sich wieder aufpolieren ließen und letztere sind lose und klimpern leise vor sich hin. Ich möchte das Rad gerne selber fahren.
Bin jetzt am überlegen ob ich die Laufräder im Originalzustand belasse oder in welchem Umfang ich sie restaurieren will. Nur Bindungen erneuern? Speichen und Bindungen? Wenn Speichen, welche? Usw.
Bei dem Laufradsatz handelt es sich sicher „nur“ um Trainingslaufräder, da Clincher.
 

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Das dachte ich mir auch, ich fange gerade an mit einer zahnweiss Zahnpasta den Lack ganz vorsichtig wieder weiß zu bekommen...
DANKE
 
Ich dachte ich fang einfach mal an, aber war zu langsam😀:
Habe mir ein Bahnrad eines ex Weltmeisters zugelegt. Das Rad ist in tollem Zustand abgesehen von den Speichen und Bindungen. Erstere sind stellenweise rostiger als daß sie sich wieder aufpolieren ließen und letztere sind lose und klimpern leise vor sich hin. Ich möchte das Rad gerne selber fahren.
Bin jetzt am überlegen ob ich die Laufräder im Originalzustand belasse oder in welchem Umfang ich sie restaurieren will. Nur Bindungen erneuern? Speichen und Bindungen? Wenn Speichen, welche? Usw.
Bei dem Laufradsatz handelt es sich sicher „nur“ um Trainingslaufräder, da Clincher.

Der nette DA-Track-LRS also auch noch mit Clinchern und nur fürs Training? Du willst doch richtig fahren! Ich nehm ihn dir gern ab :D
 
Auf dem VR wurde anscheinend noch nie gebremst...
 

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Der nette DA-Track-LRS also auch noch mit Clinchern und nur fürs Training? Du willst doch richtig fahren! Ich nehm ihn dir gern ab :D
Ja Weltmeister fahren anscheinend Dura-ace mit Clinchern im Training. Hat mich auch gewundert.
Naben und Felgen sind noch perfekt. Speichen und Bindungen leider nicht mehr. Nun bin ich unsicher ob man „Weltmeister Trainingslaufräder“ renovieren darf oder nur restaurieren oder gar nix. 😬
 
Ja Weltmeister fahren anscheinend Dura-ace mit Clinchern im Training. Hat mich auch gewundert.
Naben und Felgen sind noch perfekt. Speichen und Bindungen leider nicht mehr. Nun bin ich unsicher ob man „Weltmeister Trainingslaufräder“ renovieren darf oder nur restaurieren oder gar nix. 😬
LR sind schnell getauscht. Ich denke, auch damals hatte der WM ordentliche LR. Die haben bestimmt mal jemandem gefallen...
 
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