• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennread kaufen

henrik_gerhard

Neuer Benutzer
Registriert
12 September 2007
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich würde mir jetzt ein neues rennrad kaufen, da ich nächstes jahr in der u-17 lizenzklasse starten werde...
ich würde höchstens 1200 euro ausgeben und ramenhöhe sollte 54 oder 55 sein
 
AW: rennread kaufen

Ein bisschen was musst du schon selber tun. Wenn du hinterher ne Entscheidungshilfe brauchst, helfen wir gern. Aber wir kennen ja deinen Geschmack überhaupt nicht. (Campa/Shimano/SRAM, bevorzugte Marke, bevorzugte Geometrie...)
 
AW: rennread kaufen

also es sollte shimano sein...ultegra oder dura ace aber dura ace wird in der preisklasse ja nicht so wahrscheinlich sein oder??
wichtig sind mir auch die laufräderdie sollten nicht der letzte mist sein also so in der richtung von wh-r600 zum beispiel
 
AW: rennread kaufen

Dann schau dich mal bei verschiedenen Händlern um und gib hier Beispiele. Wir müssten genauso wie du erstmal im Netz suchen.
 
AW: rennread kaufen

Das wird dir nicht viel helfen, mein Cube liegt z.B. deutlich über deiner Preisklasse, so wird es einigen anderen auch gehen, und nicht alle, die den gleichen finanziellen Rahmen haben, werden dieses Jahr neue Räder gekauft haben, die deiner Preisvorstellung entsprechen.
Was hilft es dir, dass ich mir vor 4 Jahren ein Müsing mit DA/Ultegra-Kombi gekauft habe, wenn es das Rad heute nicht mehr gibt?
 
AW: rennread kaufen

Es gibt die Erfahrung, dass jede/r selber schauen muss, ob ihr/ihm ein Rad gefällt oder nicht. Da kann man irgendwann nicht mehr mit rationalen Kriterien rangehen. Ob man kein gutes Gefühl auf einem Rad hat oder ob es einem optisch gefällt, muss man selber herausfinden. Also mach Beispiele & es werden schon Kommentare wie: ist gut, weil ... / ist schlecht, weil ... / wenn dich das interessiert, dann schau dir mal dieses an ... Ist halt so nicht einfach & echt ein Aufwand, den andere unnötiger Weise (Streuverluste) für dich erbringen würden.

Falls du nicht weisst, wo du beginnen sollst: Da oben auf dieser Seite findest du unter Links 164 Rahmen- & Räderhersteller.
 
AW: rennread kaufen

Kannst auch schauen, was bei anderen Themen bei vergleichbaren Kriterien empfohlen wurde.

u17 ... wächst du noch?
 
AW: rennread kaufen

Moin,

da Du gleich Rennen fahren willst, aber noch keine eigenes Rad hast, rate ich Dir zu einem NoName Taiwan Alurahmen, Ritchey Pro Anbauteilen und einer Pro Gabel. Als Gruppe eine Shimano 105er. Als Laufräder was handgespeichtes oder z.b. die neuen Mavic Aksium mit 1800 Gramm. Da wird über die Saison so einiges an Material auf der Strecke bleiben und ob Du eine 105er, Ulterga oder DA fährst ist im Prinzip Jacke wie Hose.

Natürlich ist ein toller Markenrahmen und eine DA definitiv besser für das "Schwanzgefühl"!:D :D

Gruß k67
 
AW: rennread kaufen

Selber suchen ist auch deshalb besser, weil wir ja nicht wissen können, was die Händler in deiner Umgebung als Marken führen. Was nützt es dir, wenn wir jetzt sagen, das Rad von Firma XY ist Spitze, wenn es dann nicht gibt. Nicht alles kann man übers Internet bestellen.
 
AW: rennread kaufen

HAllo
Also sagen wir mal so.
Wenn Du hier reingekommen wärst und Deine Frage? (wenn es eine sein soll)anders formuliert hättest, wären die Antworten wohl auch anders ausgefallen.
So hat man nur den Eindruck, dass Du dich überhaupt nicht mit der Thematik beschäftigt hast.
Es kommt so rüber wie.

Ach laß die doofen mal nen paar Links schicken und ich schau dann mal.

Auch lesen die meissten gerne ganze Sätze.
Wenn Du dann noch den Nettikettenpreis gewinnen möchtest,
unterschreibt man noch mit einem (am besten) realen Namen und bedankt sich schonmal im Vorfeld.

Einen schönen Abend wünsche ich noch
Markus
 
AW: rennread kaufen

Hallo Henrik,
sollte es dich interessieren, ich ueberlege mein Bike zum Winter abzugeben da ich naechstes Jahr ueberwiegend Mountainbiken werden. Ich fahre ein Storck :) Vision Lite mit Ultegra Ausstattung und Bontrager Felgen, Vorbau und Sattelstuetze und Carbon Vordergabel. Rahmenhoehe 55cm, farbe schwarz. Das Bike hat rund 2500km runter und ist im Januar genau 2 Jahre alt. Wenn Du moechtest kann ich dir ein paar Fotos schicken. Preis so um die 1100 Euro.
MfG
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten