• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradverein in Eschweiler

MoM

Grenzfahrer KÄFER
Hallöchen an alle,

ich bin vor einiger Zeit nach Eschweiler umgezogen:). Ich bin auf der suche nach einem verein in dem es kein pflichttraining oder pflichttreffen gibt. Ist bei meinem beruf leider nicht immer möglich mich abends irgendwo zu treffen es sei denn es ist bei mir um die ecke um neun abends. Mein alter Verein hat sich vor zwei jahren aufgelöst und ich hatte bisher keine zeit um mich richtig zu informieren. Das einzige was ich gefunden habe hat nicht wirklich interesse an neue mitglieder :( Es kam sowas wie, "Sicher das sie eintretten möchten, wir haben alle schon ein gewisses alter erreciht" oder " wir haben eigentlich keine Frauenrunde", dannach hatte ich aber auch nicht gefragt..:eyes: Na ja vielleicht habe ich ja bei euch hier mehr glück ... Danke im Vorraus schonmal:D

Anzeige

Re: Rennradverein in Eschweiler
AW: Rennradverein in Eschweiler

Ich denke mal, dass du das Eschweiler zwischen Düren und Aachen meinst und nicht das Örtchen bei Euskirchen, oder sonst wo.

Rennradvereine der Region findest du hier: http://www.radsportbezirkaachen.de/
Ein gutes regionales Forum ist die www.aachener-runde.de

Solltest du auch MTB fahren, schau mal, was wir Ombas so machen: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=320906&page=149
Einige von uns (zB. ich) fahren auch Rennrad.

Gruß René :)

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich hiermit genauer zu befassen. Das was ich gelesen und gesehen habe ist ja schonmal was. :rolleyes:

Ich bin fast 10 Jahre MTB gefahren und hatte einen leichten crash mit mein rad. Habe danach die leidenschaft zum RR gefunden.
Leider arbeite ich im moment sehr lange (13 Stunden Täglich) und komme weder zum fahren noch zum laufen...auser im Bürogebäude, treppe rauf treppe runter :)
DANKE für deine empfelungen, ich verspreche auch mich damit auseinander zu setzen...
gruss Iris

Wenn's bei dir ruhiger wird, einfach mal melden, wegen Radeln oder Laufen :)

Cool...Danke.. Du läufst auch?? Ich mache es für den Firmenlauf in August, bin verdonert worden um mit zu laufen..Keine Chance weg zu kommen und jetzt habe ich gefallen daran..Habe gemerkt das die Ausdauer, Atmung und Pulskontrolle, vorteilhaft gefördert wird:D:D Bin aber noch langsam...

Ich laufe eigentlich nur über den Winter. Möchte das Laufen aber auch gerne in den Sommermonaten bei halten. Aber wenn die Sonne lacht, dann lockt das Rad und ich laufe dann eher unregelmäßig :(

Was denn für'n Lauf? Im August finden die 10 km von Dürwiß statt ...

:wink2: Hay..
hier ist der Firmenlauf in Köln für den ich mich quäle.. http://www.fila-koeln.de/... Ich mache es aber gerne :p
Das laufen ist im moment mein ausgleich weil ich nicht zum fahren komme..und alle wisen wie schlimm das für mich ist :(heul

:wink2: Hay..
hier ist der Firmenlauf in Köln für den ich mich quäle.. http://www.fila-koeln.de/
Der ist aber nicht im August, sondern am 28. Mai
a015.gif

doch doch, ist im August... Wir können in Mai die Unterlagen abholen.. Aber der Lauf ist im August... Sonst hätte ich ein problem :-)

Hallo Mom und Xcracer.
Bin beim googlen auf Euren thread gestoßen und hab mich hier angemeldet.
Mir war das auch immer komisch mit dem Rennradverein in Eschweiler.
Morgen früh ( 5.7. 09 ) fahr ich den Rennweg. Kennt ihr den?

@voltaire den rennweg sollte man als aachener kennen und ich bin davon überzeugt das XCRacer den auch kennt ;) .

Um hier in der Umgebung von Aachen leute zu finden mit denen man mal fahren kann, ist ,wie schon gesagt wurde, www.aachener-runde.de auf jedenfall einen besuch wert.

Vereine gibt es hier einige in der Umgebung, mit unterschiedlichsten Ambitionen.

Es ist aber ein Unterschied, ob ich als Berufstätiger erst mit dem Auto alles einpacken muß und dann nach Aachen oder ob ich nicht vor der Haustür Trainingspartner finden kann. Je umständlicher es ist, je mehr fährt man allein.
Ich glaube das kommt auch aus den Äußerungen weiter oben zum Ausdruck.
Und ich bin kein Aachener und will auch niemals einer sein. Ich wohne halt in Eschweiler und betrachte Aachen schon seit der Studienzeit nicht als Nabel der Welt.
Nix für ungut.
Greetz

Eschweiler ist ja jetzt nicht so weit weg? Weis nicht worauf du gerade hinaus willst?

Gibt auch Leute aus Düren, Langerwehe, Eschweiler, Stolberg, Alsdorf, usw., die auf der Aachen-Runde-Seite schauen und/oder posten.
Ist kein stadtbezogenes Forum ;)

Huhu,
wohne in Eschweiler & fahre leider bisher immer alleine. Suche ab Anfang September (zur Zeit mit Umzug & Bänderriss beschäftigt). Möchte auch nicht mit dem Auto erst nach Aachen fahren, sondern suche Trainingspartner vor Ort. Vielleicht gibt das ja was, melde mich spätestens im August nochmal.

Liebe Grüße

Na also.
In der Aachener Runde hab ich mich zwar auch auf öffentlichen Druck hin angemeldet.
Im Augenblick habe ich wie Dünendüse einigen Stress.
Wenn das übersichtlicher wird in kürze, werde ich einfach mal einen Treff reinsetzen, entweder hier und/oder in der Aachener Runde: z.B. Sonntag 10Uhr St Peter und Paul.
Also dann, gute Besserung, besseres Wetter und alles wird gut!

Zurück