• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Schwarzwald im August

Mazda121LX

Mitglied
Suche ein "Sporthotel" im Schwarzwald, das Rennradführungen in der Gegend anbietet. Dachte mir ich bleibe eine Woche im Schwarzwald, und immer im selben Hotel. Jedoch mit richtigem Programm.

Hat jemand ein schnellen Tipp? Habe vor kurzem erfahren, das mein Urlaub bewilligt wurde :prost:

Jedoch nur eine Woche. Den Resturlaub wollte ich im Spätherbst nehmen, und evtl. nochmal in Urlaub fahren!

hey...

wir waren vor kurzem mal wieder im hotel "morgensonne" in badenweiler für ein paar tage...

kann ich dir sehr empfehlen...du hast tolle strecken zur auswahl ob flach oder bergig...sie bieten dir auch die möglichkeit eines tour-guides an...
für die ersten paar tage ist es absolut sinnvoll...da du dich voll aufs fahren konzentrieren kannst und nicht an jeder ecke anhalten mußt...

ein kleines highlight während unseres aufenthaltes in badenweiler war das einige t-mobile fahrer anwesend waren...

grüße aus dem doch eher flachen münsterland

Mazda121LX schrieb:
Hat jemand damit erfahrung?
Ja,
habe dort im Aktiv Hotel Elzach 2x 1 Woche (2004 und 2005 Sept.)) und 2x ein WE (Mai 2005 und 2006) verbracht. Also zufriedener Kunde. :)

Zimmer sind sehr großzügig geschnittene App. mit allem was du brauchst. Sehr gute abwechslungsreiche Küche: Menüauswahl Fisch/Fleisch. Optimale zuätzliche Versorgung durch freie Flaschenfüllung für die Tour, Verpflegung für die Tour nach Wunsch: Riegel/Obst/belegtes Brötchen. Radlerjause nach der Tour. M.E ist das fast 'ne VP
Radkeller mit Werkstatt (Grundausrüstung), Radwaschplatz.

Sehr schöner Ausgangspunkt für Touren, us. Simonswald, Kandel, etc.

Tourguides erfahren und kennen sehr schöne Strecken. Sind mit viel Herz dabei. Macht Laune dort zu fahren.

Hoffe geholfen zu haben.

So meine Mutti hat gerade 1 Woche in Elzach vom 6-13August gebucht. Ich hoffe kein Regen etc. Ich versuche mein Rennrad und MTB mit zunehmen!"

@ Dogma FP

Lohnt sich überhaupt das MTB mit zunehmen?

Mazda121LX schrieb:
@ Dogma FP

Lohnt sich überhaupt das MTB mit zunehmen?

Ja! Ich persönlich bin dort zwar immer RR gefahren, aber die Guides sagen es wäre ein sehr schönes Revier. kann mir gut vorstellen, dass es schöne Touren gibt. Sag schöne Grüße von Gunther an Helge und viel Spaß dort...:daumen:

Habe einen Mazda 323P BA. Dafür mach ich jetzt nur noch Heckträger für das MTB. Rennrad pack ich in Kofferraum, nur MTB bekomme ich nicht rein. Hast du vielleicht irgendein Tipp zum thema träger?

Mazda121LX schrieb:
Habe einen Mazda 323P BA. Dafür mach ich jetzt nur noch Heckträger für das MTB. Rennrad pack ich in Kofferraum, nur MTB bekomme ich nicht rein. Hast du vielleicht irgendein Tipp zum thema träger?

... muss ich leider passen. :confused:

Aber ein Mazda 323 ist doch nicht so klein. Bei beiden Rädern die LR raus. Heizungsrohrisolierung aus dem Baumarkt zu Schutz des Rahmens drauf. Decken dazwischen und rein in den Kofferraum ...

Passt das wirklich nicht?

Gruß Gunther

Mazda121LX schrieb:
Heut genau in 4 Woche fahre ich nachts los ;)

... ich denke bis dahin hast du das Problem gelöst ;)

Im letzten Urlaub hatte ich auch 2 Räder im Golf III und 4 Satz Laufräder, die halbe Werkstatt, und Klamotten und Verpflegung .... :cool:

Also üb mal schön und viel Spaß in Elzach !

Gruß Gunther

Habe heute mein MTB aus dem Keller geholt, und was seh ich. Schaltung etc total verrostet. Man ist irgendwie über den Winter verrostet. Zum Glück steht mein Rennrad in der stube ;)

Zurück