• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuerteventura im November?

Drek

Aktives Mitglied
Registriert
5 April 2020
Beiträge
755
Reaktionspunkte
585
Ein Hallo in die Runde,

brauche nach einem Umzug einen Kurzurlaub zur Erholung. Da ich ab Mitte November eine Woche Urlaub nehmen kann, dachte ich an die Kanaren, hier Fuerteventura.
War schon auf Lanzarote. War sehr windig. Radurlaub war daher nicht so toll. Erst später habe ich festgestellt, dass dieser Urlaub was positives hatte. Danach war Gegenwind in der Heimat ein laues Lüftchen.
Zurück zu Fuerteventura. Ich will vor Ort ein Rennrad mieten. Suche ein schönes 4 Sterne-Hotel und will das Rad natürlich dort auch unterstellen können / dürfen. Im Süden gibt es zwar viele Hotels, aber da ist doch auch nur eine einzige Straße (laut Google Maps).
Hat hier jemand einen Tipp? Hotel sollte aber nicht zu teuer sein.
Grüße Drek
 
ich kann mich meinem @ad-mh nur anschließen, Fuerte ist zum Radfahren nicht wurklich schön. Die Nachbarinsel Lanzarote bietet da um einiges mehr, wenn du da nicht klar gekommen bist, wirst auf Fuerte erst recht nicht glücklich. Ich finde Lanzarote einfach ein Träumchen.
Zum Wind, normaler weiße ist Ende September bis Anfang November die "Windstillste" Zeit in der Ecke. und zum Surfen eignete sich die Ecke um Corralejo mit am besten neben der Costa Calma, da hat der Rene Egli eine Surfschule.
 
Malle sollte um die Zeit rum auch schon leerer sein, Flugzeit kürzer als Kanaren, evtl. 2° kälter und garantiert genug zum RR fahren.
Umwelttechnisch wäre es eh besser, in das nächste Mittelgebirge, Voralpenland, Südtirol zu fahren.
Kann man allerdings Pech mitm Wetter haben.
 
Ich würde Zypern empfehlen. Rad bei Zypernbike mieten und evtl. gleich im direkt daneben liegenden Robinson-Club wohnen.
Ich hab allerdings noch keine "Nach-Corona-Erfahrung", war das letzte Mal im März 2020 dort, da war es noch Aldiana.
Wettertechnisch und von den fahrbaren Strecken her, auch Belagqualität, Verkehr usw., ist es einfach Spitze.
 
Ich würde Zypern empfehlen. Rad bei Zypernbike mieten und evtl. gleich im direkt daneben liegenden Robinson-Club wohnen.
Ich hab allerdings noch keine "Nach-Corona-Erfahrung", war das letzte Mal im März 2020 dort, da war es noch Aldiana.
Wettertechnisch und von den fahrbaren Strecken her, auch Belagqualität, Verkehr usw., ist es einfach Spitze.
In Zypern war ich schon. Aber............ ich fand es nicht sooo schön. Bin wohl Malle verwöhnt.
Auf Malle bekommt man halt in jedem Dörfchen eine Cola und eine Kleinigkeit zu Essen.
 
Malle sollte um die Zeit rum auch schon leerer sein, Flugzeit kürzer als Kanaren, evtl. 2° kälter und garantiert genug zum RR fahren.
Umwelttechnisch wäre es eh besser, in das nächste Mittelgebirge, Voralpenland, Südtirol zu fahren.
Kann man allerdings Pech mitm Wetter haben.
Ist mein Nothaken. Wenn ich sicher wüsste, dass in der Woche schönes Wetter in Malle ist, dann würde ich Arenal ansteuern (dort ist der Hürzler auch im November auf).
 
ich kann mich meinem @ad-mh nur anschließen, Fuerte ist zum Radfahren nicht wurklich schön. Die Nachbarinsel Lanzarote bietet da um einiges mehr, wenn du da nicht klar gekommen bist, wirst auf Fuerte erst recht nicht glücklich. Ich finde Lanzarote einfach ein Träumchen.
Zum Wind, normaler weiße ist Ende September bis Anfang November die "Windstillste" Zeit in der Ecke. und zum Surfen eignete sich die Ecke um Corralejo mit am besten neben der Costa Calma, da hat der Rene Egli eine Surfschule.
Lanzarote war ja auch ein Träumchen. An einigen Tagen sogar im Alp.
Ich habe diesen Urlaub auch nicht bereut. Habe jetzt ein viel entspannteres Verhältnis zum Gegenwind.
Überhaupt war der Wind dort recht unberechenbar.
Bin dort gegen den Wind auf die andere Inselseite gefahren und völlig fertig dort angekommen.
Der Rückenwind sollte mich locker zurücksegeln lassen. War nicht so. Wind kam wieder von vorn.
Gut, bei der Inselmüllkippe hatte ich mal brachialen Rückenwind. Mit 35 km bergauf und die Pedale nur sanft gedrückt.
Malle, oh Malle, du fehlts
 
In Zypern war ich schon. Aber............ ich fand es nicht sooo schön. Bin wohl Malle verwöhnt.
Auf Malle bekommt man halt in jedem Dörfchen eine Cola und eine Kleinigkeit zu Essen.
Ja, dafür ist Zypern, zumindest der Süden, wirklich zu einsam bzw. leer. Da musst du dein Essen und Getränke eigentlich immer dabei haben.
Mir ist dafür Malle schon zu voll.
 
brauche nach einem Umzug einen Kurzurlaub zur Erholung. Da ich ab Mitte November eine Woche Urlaub nehmen kann, dachte ich an die Kanaren, hier Fuerteventura.

Ja, flieg du nur nach Fuerte für eine Woche Radfahren. Bin froh, wenn auf Lanza nicht so viele rum cruisen ... :p

Auf Fuerte gibt's das Triathlon Hotel Playitas, da hast gleich alles unter einem Dach, incl. Radverleih. Mußt du nicht mal HP machen, weil gleich daneben ein schönes Dorf liegt mit mehreren sehr guten Lokalitäten ...

Aber im Ernst, wenn schon so nen langen Flug und "nur" Radfahren, dann doch lieber Lanzarote. Sogar die Radstation vom Huerzeler in Costa Teguise scheint wieder offen zu sein ... und es gibt ja auch noch die einheimischen Radstationen.
 
Die Alternativen an Strecken auf Fuerte sind schon ziemlich begrenzt und wenn man im Süden wohnt, muß man immer diese ätzende Hauptstrasse lang. Ich würd da eher kiten gehen 😜
 
Fuerte war kernig. Mit MTB kann man sicherlich auch gut da rumfahren. Die Strände waren sehr schön an dem Club. Ansonsten finde ich Malle landschaftlich viel schöner und schneller erreichbar. Zum RR war es schon so, das ich kaum Radler getroffen habe im Dezember 2019/2020.
 
Danke für die vielen Infos.
Fuerte wird es jetzt nicht mehr werden.
Wenn die Wettervorsage bei Malle eine schöne Woche verspricht, dann versuche ich kurzfristig Malle anzusteuern. Ein Hürzeler hat ja noch Leihräder Mitte November in Angebot.
 
Zurück
Oben Unten