da hast du in der tat recht

war ein vermeidbarer fehler. aber das sind irgendwie die meisten
hier is im wald so ne art holzsteg, kein plan warum. geht so 20-25cm über den boden, beplankt mit einzelnen brettern, immer ne ritze dazwischen. dummerweise hatte ich eben den crosser mit ensprechend schmalen
reifen und dem entsprechenden luftdruck. an einer stelle war so ne fuge/ritze wohl etwas breiter; da is dann quasi der vorderreifen reingerutscht, und blieb dann halt einfach stecken. ich vorne drüber, aufn boden geknallt, das war's dann. dachte erst, ich hätte ne gehirnerschütterung, weil ich direkt beim aufschlag übel kopfschmerzen verspürte und nicht mehr klar gesehen hab...aber nach ne rminute kopfkreisen und headbangen (hab natürlich erst geschaut, dass keiner zuguckt) ging das wieder. handgelenk tat gleich weh, sonst war alles in ordnung. abends nachm duschen fing dann alles an zu zwicken und zu ziehen, konnt mich kaum noch bewegen. am nächsten tag war bis aufs handgelenk alles in ordnung. aber am 3. tag nach dem crash fing der brustkorb an zu zwicken und zu stechen, nach dem röntgen lautete dann die diagnose rippenprellung.
fahrradfahren tut jedenfalls weniger weh als fahrrad tragen
ich bin ja kein fanatischer "jungs, tragt nen
helm"-typ, aber ich hatte nur an der backe ne winzige abschürfung (1 centstück groß). ich bin gleichzeitig mit kopf und brustkork eingeschlagen, jeweils mit der rechten seite. ohne
helm wär ich direkt mit der schläfe aufgedotzt :dope: