• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 3

... das ist keine Pause ... Wie kommst Du dann auf 2 Std. Golf? Schlagen tust Du doch nur max. 5 Minuten, der Rest ist doch Spazierengehen :aetsch:

das gehört zum Golfen. Fussball spelt auch ncht nur der, der den Ball hat--

aber nun ist's auch gut

bin heute 'ne erste knackige Runde auf unserer Hausrunde gefahren, mal die Fomr getestet. 1:50 langsamer als meine schnellste Runde in 2010 (8auf 25km Strecke)

Moin Gemeinde :D

zur Abwechslung mal was Sachliches:rolleyes:

Was sagen denn die erfahrenen Reifenkitschnüffler hier zu ?

[COLOR="Black"]Tufo Extreme Schlauchreifen Klebeband[/COLOR]

Wenn Du Reifenkitt nimmst dann kannst Du die, ich nenne es mal Klebestärke, selbst bestimmen.

Das Klebeband ist bestimmt eine tolle Alternative aber auch hier scheiden sich die Geister in "Kitt" und "Band" Kleber, dass ist wie die Schlauchreife oder Clincher Diskussion.

Schau mal in den Triatlon und Tour Forum nach, da gibt es eine Menge an Erfahrungsberichten.

Ich klebe die Teile zur Zeit, werde das Band aber auch mal probieren.

Sonst frag mal Tobias der klebt schon länger...

VG

condal

das gehört zum Golfen. Fussball spelt auch ncht nur der, der den Ball hat--

aber nun ist's auch gut

bin heute 'ne erste knackige Runde auf unserer Hausrunde gefahren, mal die Fomr getestet. 1:50 langsamer als meine schnellste Runde in 2010 (8auf 25km Strecke)

Mal langsam, die Saison hat noch nicht richtig begonnen umd 25km ist ja mal keine richtige Entfernung da bist Du doch erst warm! Das ist wohl 1/6 Deiner Sommerstrecke in AT/IT/CH

:D

Moin Moin Rennradgemeinde,

man man ich bin ja überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden.
Ich glaube ich muss hier mal wieder öfter einen Blick reinwerfen.

Gruß
Torti

Moin Moin Rennradgemeinde,

man man ich bin ja überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden.
Ich glaube ich muss hier mal wieder öfter einen Blick reinwerfen.

Gruß
Torti

Hallo Torti,

schön, dass Du Dich meldest. Wie geht's, wie steht's?
Hoffentlich gut, was macht das Training? Focus benötigt noch 'nen Trainingspartner:D

Grüße
Poki

Genau, und zwar mit dem besagten Tufo Extreme. Habe eine Anleitung fürs Entfernen verfasst, Aufkleben wird im letzten Absatz behandelt: http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=3285189&postcount=6

Ich habe schonmal während einer Grillparty schnell einen Reifen geklebt. So zwischen zwei Bratwürsten. :)

... hab mir das gerade mal durchgelesen, ist aber nix für einen schnellen Wechsel zwischendurch, oder???

... hab mir das gerade mal durchgelesen, ist aber nix für einen schnellen Wechsel zwischendurch, oder???
Für schnelle Wechsel zwischendurch:
a) Dichtmilch (NoTubes, Tufo)
b) Ersatzreifen einfach auf die Felge ziehen (meistens gibt die Felge noch Klebefläche her; bei hohem Reifendruck und angemessener Fahrweise fliegt der auch nicht runter)
c) Ersatz-Klebeband (ist unpraktisch, wegen Platz, Schere etc.)

Ich setze auf a) und nehme bei wichtigen Veranstaltungen noch einen Ersatzreifen mit.

@poki ...warte mal ab das kriegste alles wieder und am Berg biste wieder hinter mir :D;)

achja mein LRS ist da :cool:

Anhänge

• CIMG0057.jpg
    CIMG0057.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 161

ist doch nur Spaß - und nehmt Rossi mit:D

sieht ja schick aus, macht dich bestimmt auch noch schneller:mex:

Wieso, fahren die wieder eine vom HRC beschilderte Strecke und brauchen einen Guide wg. der fehlenden Schilder??? (tzzz ... so viel Beitrag und an der Versicherung und den Schildern sparen ... :aufreg: )

... aber mit Füßen auf dem Lenker und dem Blei in den Felgen kommste eh nicht mit :D

@Focus
Schick ... und fast 1 Kg leichter als die Cosmic's :D :D :D

Na klasse! Sieht gut aus! Auch schon geklebt? :D

Nein noch nicht geklebt , nur fürs Foto schnell gemacht werde ich mich morgen mit beschäftigen:)
Als ich die heute aus dem Karton genommen habe dachte ich das kann doch nicht sein: So leicht das gibt es doch garnicht,war glaube ich die bessere Entscheidung die Cosmics nicht zu nehmen.:lol::devil:;)

So und nun genuch gelästert ect...wollte noch weiterhin mit Tomas & Frank meine Runden drehen :D

Zurück