• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 3

@TXU065

Ich würde auch helfen. Auch was Beschaffung von Teilen betrifft. Immerhin kann ich jede Woche Teile aus Bremen, Hamburg oder Niedersachsen mitbringen. Ich spiele auch noch mit dem Gedanken eine richtige Rennmaschine zu bauen um die letzten Sekunden beim nächsten Jedermannrennen rauszuholen. Alternativ könnte ich natürlich noch weniger Schoki essen:D.

Das ist nett von Euch. Aber ich würde als Basler völlig ausfallen, meine Hände sind mehr als links... hehe.

Hotch: Rennmaschine? Kommen da neue Seiten zum Vorschein? ;-)

Die erste Tour mit dem MTB zur Marienburg wurde heute bei besten Bedingungen erledigt.Hat richtig Spaß gemacht mal wieder auf der Straße nen Paar Kilometer zu sammeln.
Mit dem Rennrad zur Burg hoch geht auf jeden Fall besser als mit nem MTB:o die Zeit möchte ich nicht Preis geben.:D

Gruß Focus...

Anhänge

• IMG_20110109_132859.jpg
    IMG_20110109_132859.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 87

Kennt ihr den Erdweg auf der rechten Seite wenn man zur Burg hochfährt?
Der würde mich ja mal mit dem Mtb reizen ;)

bin heut mal in den taunus gefahren (arbeite ja in frankfurt)

gestern waren es hier 14°C und Sonnenschein. Ich hatte Rufbereitschaft, musste also in der Stube hocken. Heute bei 4°C und Nieselregen war es mir dann auch egal, Renner geschnappt und Richtung Taunus. Es fing an mit dem Feldberg, eine wirklich angenehme Steigung von der Westseite her, gute Straße, in dichtem Fichtenwald mit sehr gleichmäßiger Steigung, zwischen 4-6%. Sehr guter Asphalt, aber leider nicht uns zu Ehren, sondern den wirklich zahlreichen Autofahrern.
Bergab hat bei dem Wetter natürlich nicht so gut getan, die Kombination aus kalten Fingern und schlechter Bremswirkung aufgrund der Nässe lässt auf die nächste Steigung hoffen. Zum Teil musste man jedoch auch bei leichtem Gefälle kräftig treten, was mir ziemlich bizarr erschien, aber der Wind blies kräftig.
Die Hügel danach waren vom Profil her auch alle recht gnädig, nur einige wenige steile Rampen > 10%. Nach dem Feldberg konnte man sich auch auf kleinere Nebenstraßen verziehen, wo es nur noch mäßigen Verkehr gab. Zwischendurch musste man immer mal wieder auf die großen Bundesstraßen.
Vor dem letzten großen Anstieg auf den Feldberg habe ich mir noch kurz den Luxus gegönnt, an einer Tanke anzuhalten und Mars, Snickers und Apfelschorle einzuschmeißen. Die Sonne ging nämlich langsam unter und ich hatte kein Licht dabei. Hatte mich etwas verkalkuliert (überschätzt)

Das war die Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kydeqvvmkajokwnv

Der Bierweg ist auf jeden Fall härter, durch sein grausames Profil.

@aryan:
scheint ja eigentlich ne tolle Strecke zu sein; nur blöd, wenn die vielen Autofahrer nerven.

Poki: was meinste wegen morgen? Oder wollen wir noch per Handy schnacken? :wink2:

Die neue Saison 2011 ist gestartet. Heute mit TXU zur Marienburg mit anschliessender Hausrunde, 93,5 km

Man war ich platt...

@TXU/poki

...hab dann heute mal ELTERNZEIT eingereicht für März und April :D:D:DDer Chef:aufreg:aber egal und in dieser Zeit schön trainieren mit euch und nen neuen Job suchen wenn sich bis dato nichts ändern sollte:D:D:D

Hej Marc, wunderbar!!!
27.03. ist RTF Langenhagen... ;)

bei dieser RTF must Du eigentlich immer Deine Regensachen mitnehmen. Die letzten 2 Jahre gabs Wasser von oben und unten :D :D

NOCH 15 MINUTEN, dann startet die Einschreibungszeremonie zum Amstel Gold Race!!! Noch jemand von Euch beim Versuch einen Startplatz zu ergattern dabei? :cool:

Ob ich da schlussendlich fahre, steht auf einen anderen Blatt.
Ist aber ein Fixpunkt, dass die Sommersaison wieder beginnt. :D

Poki, hattest du Condal eigentlich von deinen wahnsinnigen Plänen für 2012 erzählt? ;)

Ob ich da schlussendlich fahre, steht auf einen anderen Blatt.
Ist aber ein Fixpunkt, dass die Sommersaison wieder beginnt. :D

Poki, hattest du Condal eigentlich von deinen wahnsinnigen Plänen für 2012 erzählt? ;)

ich glaube da was gehört zu haben ???

das ist in Holland ja schlimmer mit den Einschreibungen als beim Ötzi ... Seite ist down ..:D da hat der Loadbalancer ne Menge zu tun

gut das man sich beim 3 LG locker einschreiben kann.

Amstel Gold Race: 50.000 Anfragen die Minute legten den Server lahm... Morgen folgen Infos wie es weiter geht.. Einschreibung heute nicht möglich :D

http://www.amstelgoldrace.nl/

Zurück