Armin Raible schrieb:
Wie bewege ich mich sicher auf dem Fahrrad?
Wie schaffe ich es, den Windschatten meines Vordermannes optimal auszunutzen?
Was kann ich tun, um in einer Fahrergruppe entspannt mitzurollen?
Wie verbessere ich mich bei Jedermannrennen in der neuen Saison?
Diese und ähnliche Fragen hat Armin Raible thematisiert. Mit einem gezielten Radseminar für Jedermann bietet der Weltmeister von 2009 jetzt ein völlig neuartiges Programm, das einfache Regeln, aber auch eine Vielzahl von Insider-Tricks vermitteln will.
Die erste Überraschung ist der Untergrund! Gefahren wird kaum auf asphaltierter Straße und ebenem Terrain, sondern stattdessen auf unebenem Waldboden. „Ich werde den Teilnehmern vermitteln, wie sie auch in der kalten Jahreszeit ohne Angst vor Wetter und Terrain mit dem Rad sicher unterwegs sein können. Dafür eignet sich unsere Gegend hervorragend als Grundlage für den nächsten Sommer“, ist sich Cycling-Trainer Raible sicher und freut sich auf regen Zuspruch.
Da der Rad-Cross-Sport auch im Jedermannbereich derzeit boomt, bietet das Seminar eine ansprechende Grundlage auch für viele Interessenten, die sich auf diesem Gebiet profilieren möchten. Selbst Bekleidungsfragen bei kühlen Temperaturen und das richtige Equipment im Winter kommen nicht zu kurz. Nicht zuletzt wird das Seminar ergänzt durch qualifizierte Tipps zur „optimalen Ernährung während des Trainings“ durch Diplom-Lebensmittelchemikerin I. Hess.
Wer darf mitmachen? Jede/r Interessierte ab etwa 14 Jahre
Achtung, beim ersten Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt!!!
Termin: 30. Oktober und 20. November 2010 von 10°°Uhr bis ca. 16°°Uhr
Equipment: Bitte Crossrad mitbringen, Mountainbike geht auch und wichtig ist entsprechende Kleidung (
Helm nicht vergessen!)
Standort Praxis: Jesteburger Wald / Klecker Wald, genauer Standort wird mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben.
Haupt-Seminarinhalte:
- Theoretische Grundlagen
- Koordinations- und Geichgewichtsübungen mit und ohne Rad
- Fahrtechnik auf unterschiedlichen Bodenverhältnissen, Bewältigung von Hindernissen etc.
- Ernährungsberatung zur optimalen Trainingsverpflegung
Unkostenbeitrag für das Rad-Cross-Seminar:
- Tagespauschale 40 € (inkl. sportartgerechter Trainingsverpflegung
- jugendliche Mitglieder eines Radsportvereines erhalten 5 € Rabatt)
Mittagessen: „Alles was gut schmeckt aus biologischem Anbau“ ab 6 €
Anmeldungen an:
+49 (0) 4181 - 235 950 9
+49 (0) 172 - 454 645 9
[email protected]