• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover - Teil 2

Samstag ist auch noch das hier. Sind zwar nur 80km, aber ich werde anschließend nach H zurückradeln.

Und dann habe ich noch einen genialen Tipp für Cross im Harz: Wolfswarte! Wer sein Rad liebt, der schiebt, aber das geht dort kaum.:p

Ach schade, hatte ich gar nicht gesehen..

dann tragen wir den Crosser eben...sieht eh besser aus :D als schieben..:cool:

und hier gibts es was für "Bergabbremser und Klickpedaleumfaller"

Helmut schrieb:
Armin Raible schrieb:

Wie bewege ich mich sicher auf dem Fahrrad?
Wie schaffe ich es, den Windschatten meines Vordermannes optimal auszunutzen?
Was kann ich tun, um in einer Fahrergruppe entspannt mitzurollen?
Wie verbessere ich mich bei Jedermannrennen in der neuen Saison?
Diese und ähnliche Fragen hat Armin Raible thematisiert. Mit einem gezielten Radseminar für Jedermann bietet der Weltmeister von 2009 jetzt ein völlig neuartiges Programm, das einfache Regeln, aber auch eine Vielzahl von Insider-Tricks vermitteln will.

Die erste Überraschung ist der Untergrund! Gefahren wird kaum auf asphaltierter Straße und ebenem Terrain, sondern stattdessen auf unebenem Waldboden. „Ich werde den Teilnehmern vermitteln, wie sie auch in der kalten Jahreszeit ohne Angst vor Wetter und Terrain mit dem Rad sicher unterwegs sein können. Dafür eignet sich unsere Gegend hervorragend als Grundlage für den nächsten Sommer“, ist sich Cycling-Trainer Raible sicher und freut sich auf regen Zuspruch.

Da der Rad-Cross-Sport auch im Jedermannbereich derzeit boomt, bietet das Seminar eine ansprechende Grundlage auch für viele Interessenten, die sich auf diesem Gebiet profilieren möchten. Selbst Bekleidungsfragen bei kühlen Temperaturen und das richtige Equipment im Winter kommen nicht zu kurz. Nicht zuletzt wird das Seminar ergänzt durch qualifizierte Tipps zur „optimalen Ernährung während des Trainings“ durch Diplom-Lebensmittelchemikerin I. Hess.

Wer darf mitmachen? Jede/r Interessierte ab etwa 14 Jahre
Achtung, beim ersten Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt!!!

Termin: 30. Oktober und 20. November 2010 von 10°°Uhr bis ca. 16°°Uhr

Equipment: Bitte Crossrad mitbringen, Mountainbike geht auch und wichtig ist entsprechende Kleidung (Helm nicht vergessen!)

Standort Praxis: Jesteburger Wald / Klecker Wald, genauer Standort wird mit der Anmeldebestätigung bekannt gegeben.

Haupt-Seminarinhalte:
- Theoretische Grundlagen
- Koordinations- und Geichgewichtsübungen mit und ohne Rad
- Fahrtechnik auf unterschiedlichen Bodenverhältnissen, Bewältigung von Hindernissen etc.
- Ernährungsberatung zur optimalen Trainingsverpflegung

Unkostenbeitrag für das Rad-Cross-Seminar:
- Tagespauschale 40 € (inkl. sportartgerechter Trainingsverpflegung
- jugendliche Mitglieder eines Radsportvereines erhalten 5 € Rabatt)

Mittagessen: „Alles was gut schmeckt aus biologischem Anbau“ ab 6 €

Anmeldungen an:
+49 (0) 4181 - 235 950 9
+49 (0) 172 - 454 645 9
[email protected]

Ach schade, hatte ich gar nicht gesehen..

dann tragen wir den Crosser eben...sieht eh besser aus :D als schieben..:cool:

Es lag mir auf der Zunge :D

und hier gibts es was für "Bergabbremser und Klickpedaleumfaller"

Das aber eher für ganz blutige Anfänger, oder?

Meine Entscheidung wächst in Richtung Teilnahme am 4.
Morgen meld ich mich an ...

Echt? Was für Stories denn? :confused:
Hat der Kuchen nicht geschmeckt?
Wieviel Praktikanten haben die denn jetzt? Als wir letztes Mal da waren, gabs nur nen Maxim.

Hab keinen Kuchen bekommen, noch nicht einmal einen Kaffee.:(
Werde ein neues Bremssystem montieren lassen, 11/28 hab ich gekauft,
bald ist der Crosser fertig.

Zeit schon, nur verbring ich die weit im Westen, wo die Hubbel so schick sind :D

:daumen:

dann hoffe ich das wir uns da sehen... :-)

hier noch ein Bericht zur weiteren positiven Entscheidungsunterstützung..

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=3392

Erstmal sehen wir uns ja nächsten Samstag. Wie wärs mit gemeinsamen Einrollen auf der Strecke oder kommst Du erst knapp vor Deinem Rennen?

Hab keinen Kuchen bekommen, noch nicht einmal einen Kaffee.:(
Werde ein neues Bremssystem montieren lassen, 11/28 hab ich gekauft,
bald ist der Crosser fertig.

Kuchen gibts auch nur, wenn ich vorher welchen gebacken habe ;)
und Kaffee hab ich mir die letzten Male immer selbst gemacht :D

Kriegst Du nen Crosser von Laufrad? Ich hatte irgendwie Pedalritter im Kopp. Ist der nächsten Sa fertig?

Erstmal sehen wir uns ja nächsten Samstag. Wie wärs mit gemeinsamen Einrollen auf der Strecke oder kommst Du erst knapp vor Deinem Rennen?

Ich hatte vor, ungefair 2h früher dort zu sein, Anmelden, schnacken, umziehen, einrollen.

Kuchen gibts auch nur, wenn ich vorher welchen gebacken habe ;)
und Kaffee hab ich mir die letzten Male immer selbst gemacht :D?

dann sag mal bescheid, möchte deinen Kuchen mal probieren :cool:

Kriegst Du nen Crosser von Laufrad? Ich hatte irgendwie Pedalritter im Kopp. Ist der nächsten Sa fertig?

Sind nur die Bremsen. Teile sollen spätestens Mittwoch vor Ort sein, Umbau Do. oder Fr.
42er Kettenblatt hab ich von Pedalritter, werde noch die Kette kürzen damit erspare ich mit den Dogfang und den Schutz.

Ich hatte vor, ungefair 2h früher dort zu sein, Anmelden, schnacken, umziehen, einrollen.

Yo, ich auch. Condal startet ja im Rennen nach uns. Weiss ja nicht, ob der auch so früh dasein will. Während des Rennens einfahren ist auf der Strecke nen bisschen doof. Für so Ewig-Lange-Einroller wie mich ist das immer etwas schwierig wenn viele Rennen vorher sind. Ist in Lehndorf aber nicht, glaub ich.

dann sag mal bescheid, möchte deinen Kuchen mal probieren :cool:

Yo, mach ich. Geht eher in Richtung Energiebombe :D

Sind nur die Bremsen. Teile sollen spätestens Mittwoch vor Ort sein, Umbau Do. oder Fr.
42er Kettenblatt hab ich von Pedalritter, werde noch die Kette kürzen damit erspare ich mit den Dogfang und den Schutz.

Achso, ich dachte Du kriegst nen neuen Schlammferkel ...

Ich bin auch ca. 2 Std vor Start in Lehndorf. Bei gutem Wetter reise ich gleich mit dem Rad an.Wenn nicht... Auto, Kaffe und gekaufter Kuchen..

Gemeinsames Einrollen wäre aber schon mal nett...

I

und ich versuche es mal mit 46/36 und 12/25... am Ende der Saison habe ich dann bestimmt die zu mir passende Cross übersetzung gefunden. :rolleyes:

@TXU065 und Poki

Ich wäre so gerne mit Euch beiden gefahren. Leider versagt mir nach 2 Wochen Dauerstress das Immunsystem. Seit heute habe ich Probleme mit der Nase und dem Hals. Ich brauche das WE zur Erholung und will mir nicht draußen auf dem Rad den Rest holen.

Ich wünsche Euch gutes Wetter!!

@TXU065 und Poki

Ich wäre so gerne mit Euch beiden gefahren. Leider versagt mir nach 2 Wochen Dauerstress das Immunsystem. Seit heute habe ich Probleme mit der Nase und dem Hals. Ich brauche das WE zur Erholung und will mir nicht draußen auf dem Rad den Rest holen.

Ich wünsche Euch gutes Wetter!!

dann mal gute Besserung und bis demnächst
EDIT: und ab Montag Punkte einfahren;-))

Grüße, Poki

und ich versuche es mal mit 46/36 und 12/25... am Ende der Saison habe ich dann bestimmt die zu mir passende Cross übersetzung gefunden. :rolleyes:

Das war heute der Knaller, mit der Übersetzung bin ich
gut abgehoben, vorerst hab ich meine gefunden.

@Duafüxin
nen neues Schlammferkel kommt erst mal nicht in Frage, bin richtig zufrieden mit meiner Sau.

Habe pünktlich zum WP grünes Licht bekommen.
Wills mal bei guten Wetter antesten wie es so läuft und dann auch gerne dieses Jahr noch die ein oder andere Runde mit Euch rollen. Falls ich noch folgen kann.

Der einbeiner kommt :D

So war dann heute nach über zwei Wochen RR-Abstinenz mal wieder auf der Hausrunde unterwegs.Mann war das mal wieder schön aufm RR zu sitzen.
Hab auch gleich mal meine Kamera getestet,war aber für die Fahrt im falschen Winkel am Helm montiert.Macht aber sonst nen ganz gutes Bild.
Tja jetzt weht auch noch nen anderer Wind zuhause:rolleyes:das muß sich erstmal einspielen bis ich wieder mit den euch Hausrundlern ne Runde drehen kann.'Bin vorraussichtlich bis Ende Dezember auf Montage in Kassel.
Ich hoffe man verliert sich nicht aus den Augen...bis denn.

Marc:wink2:

Zurück