• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Die Frage nach dem Radtyp wenn es ins Gelände geht können wir uns zukünftig sparen. Egal ob Fully, Hardtail oder CX, egal welches Gelände, wir können alle zusammen fahren. :D

Ich muss Samstag UND Sonntag arbeiten - voll krass...Samstag könnte ich evtl. bis 12.30 Uhr fahren. Ma gucken, ob ich's schaffe, so früh aufzustehen. Sonntag kann ich gar nicht, naja wetter soll ja eh viel zu gut werden.

Wow - zwei Tage arbeiten....hälst du das durch? Am Montag Abend war ich bei euch....aber der Herr war nicht zu sehen. Frechheit?

Du meinst das Wochenende 20./21.12? Und ohne Break? Mit den Rädern verschwitzt in die Innenstadt? Auf den vollen Weihnachtsmarkt?

Na zumindest wird der dann leer und wir krank. Aber wohin mit den Rädern?

Jup. Bei 4 wirste vermutlich nur einen Knall hören...

Hängt natürlich auch von Reifen und Felge ab (das Max steht ja auf der Flanke). Die meisten sind (bei 27,5/29) bis 3,5 freigegeben. Manche auch bis 4. Aber dann ist der Grip weg weil der Reifen zu hart ist. Bei 26 wird das vermutlich noch weniger sein.

Du meinst das Wochenende 20./21.12? Und ohne Break? Mit den Rädern verschwitzt in die Innenstadt? Auf den vollen Weihnachtsmarkt?

Na zumindest wird der dann leer und wir krank. Aber wohin mit den Rädern?

War ja nur nen Vorschlag - meinte nur flugs nen Glühwein, kein mehrstündiges Rumgestehe und sooo schnell wird man nu auch nicht krank...

Ok danke. Is ganz schön anstrengend, schneller als 25 auf Asphalt zu fahren. Aber der Scheiß macht Laune

Komm mal auf ne Runde mit durchs Gelände. Dann weißte was Spaß macht. Ist aber keine saubere Angelegenheit!

Und ja, den Schnitt sollte man nicht im Auge haben. 70KM auf dem MTB sind mit 70 auf dem RR nicht zu vergleichen. Dafür hält es warm denn man arbeitet mit dem kompletten Körper. Auf dem Rennrad hängt die obere Hälfte ja nur tatenlos im Wind rum.

EDIT: Die Sonnenphase verschiebt sich deutlich Richtung Sonntag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück