• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Danke Jörg, war ne schöne Runde :daumen: und da ich ja auch Deine Fahrzeit mit aufschreiben kann, habe ich die doppelten Punkte beim WP. :D
An der Knog habe ich die Batterien gewechselt und jetzt funktioniert sie wieder normal. Ich teste das morgen nochmal.

Tada :D

Erste Probefahrt war schon top.Leider hab ich zuviel Luft aus Gabel und Dämpfer abgelasen.Muss mir ´ne Pumpe besorgen,und mich dann mit der Dämpfungsmaterie beschäftgen.
Freu mich schon auf den ersten Ausritt.

Wann fahren wir ? :D

Von mir aus morgen - wobei ich aber eher auch so ein wenig üben wollte, hatte ich ja schon geschrieben. Dämpferpumpe könnt ich mitnehmen. Wär nur die Frage, ob Du mit dem Fully anreisen willst oder ggf. mit dem Auto bei mir vorbei kommst und das Hardtail mitbringst :D Falls beide Räder reinpassen. Dann könnten wir uns mit Uwe ggf in Werden treffen??

Von mir aus morgen - wobei ich aber eher auch so ein wenig üben wollte, hatte ich ja schon geschrieben. Dämpferpumpe könnt ich mitnehmen. Wär nur die Frage, ob Du mit dem Fully anreisen willst oder ggf. mit dem Auto bei mir vorbei kommst und das Hardtail mitbringst :D Falls beide Räder reinpassen. Dann könnten wir uns mit Uwe ggf in Werden treffen??

Üben ist gut,muss ich ja auch

Komme dann mit dem Auto und bringe dein schönes sauberes Radon mit.

@Holger : Nice !! ( Comp/Pro oder Race ?? )

Viel Spaß mit der Gerät.:D:daumen:

Kommentar auf Youtu..be zu dem Vid von Martyn Ashton:
"Und weil Ashton selbst seit dem 1. September und einem Arbeitsunfall bei einer Velo-Trialshow in England im Krankenhaus liegt (und wohl den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen muss), sind zwei Freunde für ihn eingesprungen, um die fehlenden Sequenzen zu fahren."

@Holger : Nice !! ( Comp/Pro oder Race ?? )

Viel Spaß mit der Gerät.:D:daumen:

Kommentar auf Youtu..be zu dem Vid von Martyn Ashton:
"Und weil Ashton selbst seit dem 1. September und einem Arbeitsunfall bei einer Velo-Trialshow in England im Krankenhaus liegt (und wohl den Rest seines Lebens im Rollstuhl verbringen muss), sind zwei Freunde für ihn eingesprungen, um die fehlenden Sequenzen zu fahren."

Nur´n Comp :(

Die anderen beiden Modelle gab´s nur noch in 42er Rahmenhöhe,ich brauchte aber 46er.Ein bischen Tuning kann man ja später noch betreiben.

Wer heut nicht fahren konnte, hat echt mein Mitgefühl!
smilie_girl_106.gif
Herrliche lockere Muttentalrunde mit René gefahren - hat mal wieder richtig gut getan! :daumen: Aber nicht weinen, das WE könnte radsporttauglich werden. Ich würde an beiden Tagen gerne lange und entspannt fahren, aber nicht ungedingt langweilig. Wie wärs z.B. mit einer Haldentour 3.0 auf dem MTB? Und/oder linksrheinisch mit dem Flitzer, Duisburger Stadtwald MTB, Muttentalrunde RR??

Wer heut nicht fahren konnte, hat echt mein Mitgefühl!
smilie_girl_106.gif
Herrliche lockere Muttentalrunde mit René gefahren - hat mal wieder richtig gut getan! :daumen: Aber nicht weinen, das WE könnte radsporttauglich werden. Ich würde an beiden Tagen gerne lange und entspannt fahren, aber nicht ungedingt langweilig. Wie wärs z.B. mit einer Haldentour 3.0 auf dem MTB? Und/oder linksrheinisch mit dem Flitzer, Duisburger Stadtwald MTB, Muttentalrunde RR??
Jau. Feines, lockeres Ründchen. Durchschnittspuls 118 bei 1450hm und rekordverdächtige 23,5 kmh.
WE zu 95 % dabei. Haldentour hört sich prima an. Könnten auch Örkhof, statt nochmal Muttental. Hauptsache lang und locker.

Bin auch eine Runde mit dem Carbonesel geradelt, Landtag und zurück.
Danach wieder an den Schreibtisch...:rolleyes: ( lang lebe die Vertauens-Arbeitzeit )
Herrliches Wetter, Super entspannt.

Sonntag ein MTB Ründchen durch die Wälder......einsauen...LOL.:D

Ich muss bis 10.15 Uhr arbeiten,dann zu Hause um 10.45 Uhr,umziehen, Bikes ins Auto und zum Joerg,könnte eng werden mit 12 Uhr.

Wie lange brauchst Du denn um Dir erstens nochmal was gescheites zum futtern in den Rachen zu werfen, Räder einzupacken und zu mir zu kommen. Dann kann man eine Zeit ausmachen. Und kalkulier mal 10 Minuten für den Stau auf der Frankenstraße ein.. Von mir aus brauchen wir dann 15 Minuten bis zum Regattaturm/20 bis nach Werden. + 10 Minuten um die Räder flott zu machen. Wenn Du 11:30 loskommst (essen!) könnte es mit 12:30 gerade so klappen, schätz ich mal.

Was wollen wir (sprich ihr) überhaupt genau machen? :) Also mir gehts um Angstabbau: Steile Treppen, noch steilere Hänge, plötzlich Schwellen und Drops, Schanzen. - Treppen gibts in Werden und an der Staumauer. Steilhang Birkenhald. Dazwischen bißchen abseits am See könnte man üben.....
-> Ggf zuerst Treppen in Werden & Handling, dann zum See, kurz in den Wald bißchen Gefälle, Birkenhalde Steilhang, von da übers Hespertal und Bläufabrik rüber Richtung Kutschenweg und Oefte und dort alles andere inkl noch bißchen fahren? Uwe, Du sagtest doch Du kennst da nen Transfer? - Mal so als Vorschlag halt.

Wie lange brauchst Du denn um Dir erstens nochmal was gescheites zum futtern in den Rachen zu werfen, Räder einzupacken und zu mir zu kommen. Dann kann man eine Zeit ausmachen. Und kalkulier mal 10 Minuten für den Stau auf der Frankenstraße ein.. Von mir aus brauchen wir dann 15 Minuten bis zum Regattaturm/20 bis nach Werden. + 10 Minuten um die Räder flott zu machen. Wenn Du 11:30 loskommst (essen!) könnte es mit 12:30 gerade so klappen, schätz ich mal.

Was wollen wir (sprich ihr) überhaupt genau machen? :) Also mir gehts um Angstabbau: Steile Treppen, noch steilere Hänge, plötzlich Schwellen und Drops, Schanzen. - Treppen gibts in Werden und an der Staumauer. Steilhang Birkenhald. Dazwischen bißchen abseits am See könnte man üben.....
-> Ggf zuerst Treppen in Werden & Handling, dann zum See, kurz in den Wald bißchen Gefälle, Birkenhalde Steilhang, von da übers Hespertal und Bläufabrik rüber Richtung Kutschenweg und Oefte und dort alles andere inkl noch bißchen fahren? Uwe, Du sagtest doch Du kennst da nen Transfer? - Mal so als Vorschlag halt.

Gegessen wird vorher auf der Arbeit,Frankenstrasse fahr ich net.Wenn ich früh von meiner Tour zurück bin,mache ich etwas eher Schicht.Ich kann im Normalfall so 11.45 Uhr bei Dir eintreffen,wenn ich früher gehe,noch eher,also ist 12.30 Uhr gut zu schaffen.Was gemacht wird ist mir Wurscht,hauptsache auf´m Bike.Treppen,Birkenhalde sind eh für mich eh imo noch tabu.

Zurück