• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Gemäß den Bildern ist die "Hülle" allerdings fix am Endstück/Sattelrohr und dort etwas dicker. Ich vermute die Hülle ist keine handelsübliche Schaltzughülle sondern fest mit der Stütze verbunden. Verlängern wäre damit hinfällig.

Sonntag bin ich raus, wieder eine Feier.
Nein, die Hülle steckt in einer Kabelendhülse aus Plastik - wenn das wirklich ein normaler Schaltzug ist, kannst Du das natürlich tauschen - vermutlich ist der Zug am Griffende geklemmt.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Danke für die Runde heute,aber irgendwie werden meine Füße gar nicht mehr warm.Trotz hoher Winterschuhe und Überschuhe.

Anbei dieses gute Video.Das nenne ich Bikebeherschung

Ich sage auch danke. :daumen:
Die 2. Runde war schon windiger.
Jörg, auch nochmal danke, das wir bei dem Wind nicht nach Köln gefahren sind. :D

Kannst sie auch weglassen, aber dann spritzt der Dreck direkt auf die Stütze wo sie versenkt wird - das wäre auf Dauer nicht gut

Edit: die muß man übrigens extra bestellen für schlappe 6€
Statt der Manschette kann man auch ein Stück Schlauch nehmen, da spart man die 6 €.
Ich habe aber auch die Manschette. :(
Edit:
Die zweite Stellung ist extrem tief - da wird der Gummibalg so zusammengedrückt, daß er sich nicht mehr von selbst entspannt.
Uwe, gibt es an Deiner Manschette oben keine Löcher? Ich habe irgendwo gelesen, die neuen Manschetten hätten Löcher durch die man den Bolzen von der Sattelbefestigung schieben kann, dadurch würde sie wieder entspannt. Ich habe sie oben mit einem Kabelbinder befestigt, der aber schon wieder weg ist, aber es funktioniert auch ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine doch bestimmt schon mal gewartet oder zumindest zerlegt. Kann man den kompletten Zug einfach tauschen?
Natürlich, schau mal ins MTB Forum. Du kannst Hülle und Zug tauschen bzw. Ich kann das, da ich noch die Stütze ohne die Winkelverschraubung habe. Bei mir passt ein handelsüblicher Brems- oder Schaltzug.
Edit: ich habe sie schon vor der ersten Montage zerlegt, ich bin nämlich immer sehr neugierig. :D

Ich hab gerade mal versucht zu erspähen, was sich in dieser Winkelverschraubung verbirgt - es *scheint* ein normaler Bremszug zu sein. Das andere Ende ist definitiv am Griff mit zwei Madenschrauben festgeklemmt.
@werner heißt das, daß diese Winkelverschraubung andere Züge verwendet?

Ich hab gerade mal versucht zu erspähen, was sich in dieser Winkelverschraubung verbirgt - es *scheint* ein normaler Bremszug zu sein. Das andere Ende ist definitiv am Griff mit zwei Madenschrauben festgeklemmt.
@werner heißt das, daß diese Winkelverschraubung andere Züge verwendet?
Nein, aber ich kann nur von meiner Stütze sprechen und da könnte ich problemlos einen anderen Zug mit Hülle verwenden. Ich müsste ihn nur entsprechend kürzen.
Die Madenschrauben habe ich auch, also wird es bei Dir auch gehen.

Bin nur froh, daß ich wenigstens Mo, Di und heute (bin schon um 12 Uhr vor dem Regen wieder zurückgefahren) mit dem Rad unterwegs war - sieht ja echt beschissen für die nächsten Tage aus. Morgen bleib ich im HO.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann nur mit dem Crossbike.
Siehe: Passo Giau

Ich will so'n Blödsinn hier nicht lesen! Am WE ist das Yeti dran!
smilie_wut_091.gif

Hihi - einen Kollegen von mir hat's jetzt auch erwischt - hat sich für den Dolomiten-(Marathon?)-irgendwas beworben und jetzt darf er hin fahren. Jetzt muß er sich auch sputen, um in Form zu kommen.
Unsereins fährt sowas doch aus dem Stand - zwischen Duschen und Zähneputzen - 120km und nur 4000Hm... oder etwa nicht?

Hihi - einen Kollegen von mir hat's jetzt auch erwischt - hat sich für den Dolomiten-(Marathon?)-irgendwas beworben und jetzt darf er hin fahren. Jetzt muß er sich auch sputen, um in Form zu kommen.
Unsereins fährt sowas doch aus dem Stand - zwischen Duschen und Zähneputzen - 120km und nur 4000Hm... oder etwa nicht?
:D:D

Eben, alles Pillepalle.
Dafür auch noch anreisen......nöööö.:cool:

Fährt wer in Berlin ?? ( http://www.garmin-velothon-berlin.de/ )

:D:D

Eben, alles Pillepalle.
Dafür auch noch anreisen......nöööö.:cool:
So Ihr zwei Beiden, da bin ich dieses Jahr gefahren und da fahre ich nächtes Jahr.:)
Das ist nicht Pillepalle und zwischen Duschen und Zähne putzen (schreibt man das zusammen oder auseinander?) geht das auch nicht.:(
Nur zwischen Frühstück und Mittagessen. :p

War nur ein Spaß Werner.:p

mein größter Respekt, wenn ich mich "bereit" fühle, werde ich das Ding auch mal in Angriff nehmen.
Die Site ist großartig, muss ein tolles Gefühl sein, da im Konvoi hoch zu strampeln.:D

Zurück