• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Den Lars habe ich verplant aber da er sich nicht rührt wird er wohl auch nicht mitkommen.

Auf den Regen warten ist nicht mehr nötig, hier regnet es nun.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
fährst Du mit dem Rad an?

Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt fahre, wolltest Du? Falls Anreise mit dem Rad, würde ich evtl nur die 113er Strecke fahren.

Den Lars habe ich verplant aber da er sich nicht rührt wird er wohl auch nicht mitkommen.

Auf den Regen warten ist nicht mehr nötig, hier regnet es nun.

Dh?
@ all: Wer will heut überhaupt noch fahren, ob MTB oder RR ist egal. Will auf jeden Fall noch eine Runde drehen und wollte nicht zu spät wieder zurück sein, so 20:30 wer schon gut. Gehe jetzt einkaufen und dann könnte ich irgendwann auch mal los.

Ich fahre heute bestimmt auch noch. Nach dem Zeit-Disaster von gestern muss ich die Strecke wohl etwas kürzen. Aber 20:30h? Das wird eng. Allerdings muss ich ja auch um 21:00h zuhause sein oder Licht dabei haben.
Ich weiß, ich habe scheiss Zeiten...

Ich fahre heute bestimmt auch noch. Nach dem Zeit-Disaster von gestern muss ich die Strecke wohl etwas kürzen. Aber 20:30h? Das wird eng. Allerdings muss ich ja auch um 21:00h zuhause sein oder Licht dabei haben.
Ich weiß, ich habe scheiss Zeiten...

Das denkst aber nur Du. Ab nächster Woche ist meine Tochter wieder da. Dann hat sich das fahren für mich generell erledigt. Und das sogar obwohl ich dann Urlaub habe!

Das denkst aber nur Du. Ab nächster Woche ist meine Tochter wieder da. Dann hat sich das fahren für mich generell erledigt. Und das sogar obwohl ich dann Urlaub habe!

Mag sein, aber DU hast ja auch schon über 8000km auf der Uhr. Und ich wiege immer noch über 80kg...

EDIT: Pünktlich um 18:00h - Regen!

Sind die günstig, oder warum ist Dein Auge drauf gefallen? Ich kenne sie nicht, kann aber sagen, daß in der Schaltperformance zwischen Campa und FSA kein Unterschied festzustellen ist. Dürfte bei anderen Marken ähnlich sein.

Für ne Rotor-Kurbel, die Rotor-Blätter sind schon ziemlich happig im Preis. Billig sind die Stronglight auch nicht wirklich - aber deutlich billiger als die Rotor. Und es gibt sie in vielen Abstufungen für einen 110er Lochkreis, sogar 53/39.
Schaltperformance ist glaub ich generell kein großes Problem - jedenfalls keins der Kettenblätter. Aber wie siehts mit der Haltbarkeit aus?

Meinst Du nicht, dass Menge, Verarbeitungsart und Formgebung des Materials einen gewissen Einfluß haben könnten? :rolleyes:
Bedenke dass ich im Sprint locker 3000 Watt aufs Pedal bring, da sollen die Kettenblätter sich nicht verbiegen. :cool:

Edit: Außerdem würde mich interessieren, ob ich mehr oder weniger jede x-beliebigen Kettenblattschrauben verwenden kann.

Meinst Du nicht, dass Menge, Verarbeitungsart und Formgebung des Materials einen gewissen Einfluß haben könnten? :rolleyes:
Bedenke dass ich im Sprint locker 3000 Watt aufs Pedal bring, da sollen die Kettenblätter sich nicht verbiegen. :cool:

Edit: Außerdem würde mich interessieren, ob ich mehr oder weniger jede x-beliebigen Kettenblattschrauben verwenden kann.
Klar hat das einen Einfluß auf die Steifigkeit, aber eher weniger auf die Abnutzung der Zähne. Da dürfte die Legierung den Ton angeben. Die Steighilfen sind ohnehin aus Edelstahl.
Kettenblattschrauben sind so ein Thema - ich mußte sie um ca. 1mm runterfeilen, weil sie sonst nicht kraftschlüssig waren.

Mag sein, aber DU hast ja auch schon über 8000km auf der Uhr. Und ich wiege immer noch über 80kg...

EDIT: Pünktlich um 18:00h - Regen!

Du bist n Kopf größer wie ich, wehe Du kommst mir mit unter 80kg daher! Und über 8k habe ich auch noch nicht. :(

Der Regen war aber doch eher ein Streifschuß. Habe mit Jörg noch eine schöne Seerunde mit Ardennencharakter gedreht.

Hach schön, endlich mal wird jemand anderer gemobt hier! :D Aber was ist denn mit Dir selbst? Anmeldeprozedur zu kompliziert?

Zurück