• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

... allen Bestreitern des morgigen Rü- Cups viel Erfolg!
Ich kann leider morgen nur als Zuschauer glänzen...
Aber nächstes Jahr und 10 Kilo weniger gehts rund...
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ich wollte mir die Ultegra Hollowtec 2 Kurbel bestellen.Wegen der Kette muss ich dann mal schauen.

Zum LRS dachte ich an so etwas vielleicht:

http://www.bike-components.de/products/info/p32770_Racing-Quattro-Laufradsatz-Modell-2013-.html
oder so

http://www.bike-components.de/products/info/p36449_Racing-5-Laufradsatz-Modell-2014-.html
oder so
http://www.zweirad-stadler.com/shop/vision/vision-laufradsatz-team-30-28-zoll-.html,a27465

Wie du schon sagst,für den Allroundbereich.Mein Gewicht liegt momentan bei 74 kg mit Tendenz nach unten.Körpergröße 176 cm
hi holger,

grad mal den fred überflogen nach langer abstinenz deshalb späte antwort.

also die fulcrum quattro hab ich als trainings lrs. für den preis gehen die in ordnung und sind durch die 35mm felge auch optisch attraktiv. und vor allem sind sie ordentlich steif!! falls du die kaufen würdest nimm aber die CX version, die kosten glaub ich 30-50 euro mehr, haben aber geduchtete lager mit einstellbarem konusring, dadurch kasst du schnell und super einfach das lagerspiel einstellen. die standard quattro haben diese müll- lager die auch an den 7 und 5ern sind, laut beipackzettel darf man die gar nicht bei regen fahren :rolleyes:

ansonten zondas! die sind ja nochmal knapp 250 gr leichter. G3 ist allerdings nicht jedermann geschmack.. ;)

und falls du noch 2 scheine unter deiner matratze finden solltest hol dir bei s-tec die veltec speed 6.0 carbon tubular: 500,- für eine 50mm vollcarbon felge an sapim cx-ray und novatec naben. ganz gute preis/ leistung, sind auch irdentlich eingespeicht soweit ich das beurteilen kann....

hoffe geholfen zu haben
image.jpg
 
jörg, morgen erste reihe! brauchst dich sonst gar nichg an den start stellen ;)

Nee, ich klemm mich an irgendein Hinterrad von Euch. Muß ich mir nicht ständig den Hals verrenken, wo ihr bleibt.:cool:

Edit: Welche Novatec-Naben sind das? Dachte Veltec speicht mit den eigenen 239ern ein - oder baut stec die selbst?
Edit2: Und wehe Du quietschst morgen beim bremsen rum mitti dingers! :oops:
 
hi holger,

grad mal den fred überflogen nach langer abstinenz deshalb späte antwort.

also die fulcrum quattro hab ich als trainings lrs. für den preis gehen die in ordnung und sind durch die 35mm felge auch optisch attraktiv. und vor allem sind sie ordentlich steif!! falls du die kaufen würdest nimm aber die CX version, die kosten glaub ich 30-50 euro mehr, haben aber geduchtete lager mit einstellbarem konusring, dadurch kasst du schnell und super einfach das lagerspiel einstellen. die standard quattro haben diese müll- lager die auch an den 7 und 5ern sind, laut beipackzettel darf man die gar nicht bei regen fahren :rolleyes:

ansonten zondas! die sind ja nochmal knapp 250 gr leichter. G3 ist allerdings nicht jedermann geschmack.. ;)

und falls du noch 2 scheine unter deiner matratze finden solltest hol dir bei s-tec die veltec speed 6.0 carbon tubular: 500,- für eine 50mm vollcarbon felge an sapim cx-ray und novatec naben. ganz gute preis/ leistung, sind auch irdentlich eingespeicht soweit ich das beurteilen kann....

hoffe geholfen zu habenAnhang anzeigen 97622


Danke für eure Tips,

habe mich für die Racing Quattro entschieden.Liegen bereits seit gestern Mittag in Köln im Paketzentrum.Hätten normal heute zugestellt werden müssen :(
Hätte ich heute so gerne montiert.

Allerdings sind es nicht die CX geworden,dort hatte mich das Cyclocross etwas irritiert(Laie halt :confused:)

Die Zondas gefielen mir auch von der Einspeichung nicht.

Die Veltec sind natürlich hammer,stünden meinem schwarzen Giant TCR betimmt gut,aber mehr war halt nicht drin vom Budget her.Ich brauche noch das ein oder Teil wie Kurbel,Fizik Arione.

Übrigens sehr geiles Wilier,sieht verdammt schnell aus :daumen:
 
Nee, ich klemm mich an irgendein Hinterrad von Euch. Muß ich mir nicht ständig den Hals verrenken, wo ihr bleibt.:cool:

Edit: Welche Novatec-Naben sind das? Dachte Veltec speicht mit den eigenen 239ern ein - oder baut stec die selbst?
Edit2: Und wehe Du quietschst morgen beim bremsen rum mitti dingers! :oops:

ja das mit den naben hab ich mich auch gefragt, haben bestimmt vergessen umzulabeln!
Danke für eure Tips,

habe mich für die Racing Quattro entschieden.Liegen bereits seit gestern Mittag in Köln im Paketzentrum.Hätten normal heute zugestellt werden müssen :(
Hätte ich heute so gerne montiert.

Allerdings sind es nicht die CX geworden,dort hatte mich das Cyclocross etwas irritiert(Laie halt :confused:)

Die Zondas gefielen mir auch von der Einspeichung nicht.

Die Veltec sind natürlich hammer,stünden meinem schwarzen Giant TCR betimmt gut,aber mehr war halt nicht drin vom Budget her.Ich brauche noch das ein oder Teil wie Kurbel,Fizik Arione.

Übrigens sehr geiles Wilier,sieht verdammt schnell aus :daumen:

schick sie zurück und hol die cx! du wirst da viel länger freude dran haben, da einfach kein dreck in die naben kommen kann.
 
Wann wolltest Du los? Welche Strecke? Morgen ist wieder der einzige Tag an dem ich auf's Rad komm :( Wolltest Du mit'm Rad zum Rü Cup?
nä.. er wollte mit seiner eigens für morgen angeschafften DAMPFLOKOMOTIVE dorthin ROLLEN!

... akademiker.... :rolleyes:





tüpüütüüüüüüüüüüz *chackachackchackachaka* tüüüüüüüütüüüüüüüüüt
 
90 km 2355 hm Mtb Marathon Nordenau.5. Ak, 13 gesamt.
Fürs Glück bat ich um eine Schnapszahl auf der Nummer.... Un bekam die 13---3
Also 13 Platz und 3pannen:
Vorm rennen beim warm fahren kette gerissen, dann Luft Verlust im Rennen vorne... Böse Steine. Zweimal pumpen 3min Verlust.
Hätte ich nicht gedacht dass ich noch soweit vorne lande. Sollt mein eigenes Tempo fahren. bin am Anfang mitgegangen.Das hat so weh getan. Ein Platz ak und mehrere gesamt durch s pumpen :-(
Wertung mit den Lizenzlern. Fahrzeit 3:58:14
 
Ausgeschrieben ists für 14:15. Kann natürlich verspätet losgehen, aber wenn Du sicher gehen willst, mich noch zu sehen, biste besser frühzeitig da.


Viel Glück und ein gutes Rennen, Jörg! Ich werde mit hübscher Begleitung an der Haltestelle Martinstr.(im Innern der Strecke) stehen...Wink doch mal, wenn Du in der Ausreißergruppe Zeit findest!:)

philipp
 
Viel Glück und ein gutes Rennen, Jörg! Ich werde mit hübscher Begleitung an der Haltestelle Martinstr.(im Innern der Strecke) stehen...Wink doch mal, wenn Du in der Ausreißergruppe Zeit findest!:)

philipp

äh, ich versuchs - vielleicht fahr ich aber besser alleine hinterher, nur um sicherzugehen, dass Du mich siehst. :rolleyes:
 
ja das mit den naben hab ich mich auch gefragt, haben bestimmt vergessen umzulabeln!


schick sie zurück und hol die cx! du wirst da viel länger freude dran haben, da einfach kein dreck in die naben kommen kann.

Okay,
gehen sofort am Montag zurück,wenn sie dann kommen sollten.

Und morgen werde ich euch mal zusehen an der RÜ.
 
BTW: Ist jemand von euch schonmal die Q-Ring-Blätter von Rotor gefahren. Spiele mit dem Gedanken mir ein PM-Spielzeug zuzulegen, bin aber bei der Kurbelwahl und - wenn Rotor - den Blättern noch unsicher. Außerdem beim Lochkeis. Ggf wär 52/36 auf 110 ein Kompromiss.
 
Zurück
Oben Unten