• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Wenn ich das richtig verstanden habe war der Sturz in der Abfahrt. Da hatten wir immer knappe 70 drauf und auf der Geraden dann auch noch 55-60. Wenn da die Leute purzeln, geht das doch nicht mit ein paar Prellungen und Schürfwunden aus? Rennen war doch wohl auch längere Zeit für die Sanis unterbrochen?
Hmm Abfahrten in Oberhausen? Ich dachte das ist so platt wie Helga F. Bei so einem Tempo sind die Schürfwunden allerdings vermutlich ziemlich übel. Aber Knochenbrüche treten wirklich meist auf, wenn man in steilem Winkel aufschlägt (oder ein Hindernis trifft...), also bei langsamem Tempo.
Habt ihr wenigsten noch eine Ausfahrt angehängt? Wetter war ja exceptional, wenn man mal die vergangenen und leider auch die kommenden Tage ansieht.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Weiß einer wann der Joerg wieder hier is?
Micha, Canyon ist doch hier im Herstellerforum vertreten. Poste dein Problem doch mal dort. Vielleicht haben die eine Lösung. Oder eine Idee wie es hier lokal geht damit Du mit dem Rad nicht durch die Welt reisen mußt.

Ansonsten bin ich auch der Meinung: ab nach Canyon. Ist schließlich nagelneu das chicke Teil.

Hmm Abfahrten in Oberhausen? Ich dachte das ist so platt wie Helga F. Bei so einem Tempo sind die Schürfwunden allerdings vermutlich ziemlich übel. Aber Knochenbrüche treten wirklich meist auf, wenn man in steilem Winkel aufschlägt (oder ein Hindernis trifft...), also bei langsamem Tempo.
Habt ihr wenigsten noch eine Ausfahrt angehängt? Wetter war ja exceptional, wenn man mal die vergangenen und leider auch die kommenden Tage ansieht.
Also die Strecke ist nicht flach. Da hat es ein nettes Hügelchen.

Und natürlich haben wir nach dem Rennen noch eine Ausfahrt gemacht. Warm war es schon ab 12. Dieses mal bin ich an der Stirn und im Nacken rot, vom Rennen gucken.

Vom Sturz haben wir nichts mehr mitbekommen, da waren wir schon wieder unterwegs. Hoffentlich ist nichts schlimmeres passiert.

Ja das lässt mir keine ruhige Minute. Jetzt hab ich das Beast schon endlich nach über drei Monaten hier stehen und kann es mir nur angucken und NICHT FAHREN :mad: Das mach mich wahsinnig!!!

Ja das lässt mir keine ruhige Minute. Jetzt hab ich das Beast schon endlich nach über drei Monaten hier stehen und kann es mir nur angucken und NICHT FAHREN :mad: Das mach mich wahsinnig!!!
Wenn das Zeug krachneu ist, kann es ja nur an falschem Einbau liegen. Vielleicht Schalen vertauscht, Lager verkehrt herum usw. Hast Du die Lagerschalen selbst eingepresst?

Boesendorfer: Hast du Lust und Zeit dir mit morgen nochmal mein Problem mit dem Steuerkopf vom Canyon anzusehen? Eventuell auch gleich? :rolleyes:

Boah, nee, heut nicht mehr aber morgen vormittag geht. WIll ab Mittag ggf mit Lars MTB fahren bis dahin müßten wir fertig sein. Aber ob ich da was finde? Egal - Rad gucken mag ich auf jeden Fall! :)

:( ich bin echt ein Held in taktisch unklug fahren...

Nix Held, nur unklug ;)

Wenn das Zeug krachneu ist, kann es ja nur an falschem Einbau liegen. Vielleicht Schalen vertauscht, Lager verkehrt herum usw. Hast Du die Lagerschalen selbst eingepresst?

Na ich tipp mal drauf, dass das ein integrierter Steuersatz ist, keine Lagerschalen. Ggg schleift der Dichtring? Kann meir keinen rechten Reim drauf machen - wir werden sehen..

Oberhausen, Hügel, erste Runde : (6 Kurven)

Aufzeichnen.JPG

Edit: Bergab auf 12er-Ritzel mit 122 TF! Ich erwarte jetzt ein Lob von Dir! ;)

Boesendorfer: Ok dann meld ich mich Morgenfrüh wenn ich aufgestanden bin. Wann wäre für dich ok?

Relativ egal - so ab 9 geht auf jeden Fall. Weiß nicht wann Lars fertig ist und wie sich das Wetter entwickelt aber vor 12 werden wir wohl eher nicht starten (Lars?). Also irgendwann zwischen 9 und 11:30 tät gut passen. Wann ist denn für Dich am besten?

Zurück