• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hallo???

Wir fahren ja wohl zusammen nach Oberhausen. Wie soll ich da hinkommen. Sag jetzt Treffpunkt an. Dann darfst du auch in Ruhe den ESC anschauen.

Nimms mir nicht übel, aber ich will mich morgen ein bißchen auf das Rennen konzentrieren/vorbereiten und dann losfahren wenn ich fertig bin oder der Hafer sticht und nicht zu einem Treffpunkt hetzen oder dort warten. Strecke sollte zu finden sein (muß ich ja auch) und André kennt den Weg ja offenbar eh.

@ Andé: Kann mich nicht entsinnen, das Alter, weiß Du... :(

Wenn ihr Trasse fahrt, passt bißchen auf die Scherben Großraum Grugahalle auf. Fahre über Haarzopf.

André
Bist du dir sicher mit nur halbe Stunde Anfahrt? Ich würde oberhalb am Berg stehen.

Ja. Wie gesagt Trasse, die hoch zu Jörg und dann an der Gruga vorbei. Das ist meine Strecke zum Büro. Von der Haustür bis ins Lipperfeld brauche ich mit dem Trekkingrad ziemlich exakt 60 Min. Beeile ich mich und nehme das MTB brauche ich 45 Min. Die erste Ampel haben wir erst, wenn wir die Aktienstr. bei Deichmann überqueren aber dann sind wir fast schon da.

Schön, ganz schön lange Starterliste morgen. Glaub quarkwade fährt auch mit. BTW: Jemand was gehört, ob Martin schon wieder fit ist und im U17-Rennen startet?

Saubermachen, ordentlich Fett rein. Ist zwar nichts dauerhaftes, aber man kann noch 'ne Weile mit fahren. Würde dann neue Lager bestellen. Wenn die Schalen noch i.O. sind, keine große Sache. Sonst alles neu.

Ja. Das neue Rad. :oops: Ich hab grad mal den Vorbau aufgemacht und nach unten geschraubt. vielleicht gehts so besser. aber ich hab schon das nächste Problem. :(
Ich bekomm den Sigma Magnet für die Trittfrequrnz nicht zwischen die Kurbel und die Kettenstrebe. Der Abstand ist zu klein. Kann ich da nich einfach irgendeinen Magneten für nehmen der da passt? Und wenn ja wo bekommt man so kleine Magneten? o_O

Ich vermute, Du hast das Rad selbst aufgebaut? Sonst wäre es ja eher was für den Shop.

Hast Du Neuteile genutzt?

Magneten bekommst Du überall problemlos, sogar bei Conrad. Flächige lassen sich meist besser verkleben und die Neodym-Dinger sind ziemlich heftig was deren Kraft angeht.

Hallo Rennfahrer,

wie lange dauert denn die Teilnahme am Rennen? Start 12:15h und dann? Wird abgewartet bis das Rennen zu Ende ist?
Ab wann geht es denn dann weiter?

Und wo trefft Ihr euch? Ist die Fahne bei gpsies Start und Ziel?
Könnte man an der Steigung Dümptener Str. nicht bessere Fotos machen, weil die Jungs da nicht ganz so schnell sind?
Braucht man da wohl ein Tele und gutes Wetter, um brauchbare Fotos zu schießen?

Fragen über Fragen.

MfG Thomas

Na ich werde so lange mitfahren, bis ich nicht mehr kotzen kann!! :cool: Vielleicht hilft mir ja das große Starterfeld ein wenig. Andererseits gibts ja ständig Sprintprämien und Bergwertung.... Also letztes Jahr hat das Rennen angeblich nur 51 Minuten gedauert :rolleyes:

Handy-Kamera muß reichen!

Die fahren ja einen super Durchschnitt von 84km/h. Da kann ich verstehen, dass du irgenwann aussteigst.
Also wird das Rennen eher 1:51h dauern?
Wann gehts dann weiter?
Vielleicht habe ich dann ja Zeit erst ein paar Fotos zu machen und dann mit dem Rad vorbei zu kommen.

Thomas

Zurück