• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Sehe gerade im Regenradar, daß es in Essen wohl doch was stärker geregnet hat - hier sind inzwischen die Straßen fast wieder trocken, aber es ist saukalt. 2.6C um 11 Uhr - ich könnte kotzen.

@Boesi, was sind denn die Ziele, die Du Dir gesetzt hast? Durchgefahren bist Du doch schon - willst Du unter die ersten 10? (jetzt nicht im Vereinslauf o.ä. mit 9 Teilnehmern...)

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Ziele für Mettmann? Nach Möglichkeit halt nicht gleich in der ersten kurve wegfliegen. Wenn ich 5 runden halbwegs in Sichtweite bleibe, wär das schon mehr als super, alles andere illusorisch! Durchgefahren bin ich noch nicht, bin doch erst einmal zum reinschnuppern in Essen gestartet.

Guten Morgen,
so können wir es machen, sieht im Moment aber echt mies aus, alles nass und Nieselregen, soll aber besser werden.
Im Regen fährst Du doch nicht ? Da habe ich keine Lust zu.
Wenn es trocken ist sehen wir uns um 14:45

Ich halte es genauso und momentan ist hier alles naß UND es regnet. Vor 2 Stunden schneite es übrigens noch...

Sieht auch nicht so aus als wenn es abtrocknet und Lust alles einzusauen habe ich nicht. Hbe ja auch keinen Trainingsstreß und kann daher gut bis morgen warten.

Tss.. alles Schönwetterluschen hier!
smilie_girl_023.gif

Ja, murks - hier hat es auch nochmal leicht nachgelegt, dabei war es schon fast wieder trocken. Ich friere und hab Schädelweh. Wenn ich Petrus erwische, kann er sich auf was gefaßt machen...

p.s. Boesi, ich dachte Du hast schon ein paar Jedermannsrennen hinter Dir. Letztes Jahr in Köln bist doch auch angekommen oder? Ob das Feld zerrissen war zählt erstmal nicht...

Ich halte es genauso und momentan ist hier alles naß UND es regnet. Vor 2 Stunden schneite es übrigens noch...

Sieht auch nicht so aus als wenn es abtrocknet und Lust alles einzusauen habe ich nicht. Hbe ja auch keinen Trainingsstreß und kann daher gut bis morgen warten.

Hier hat es aufgehört zu regnen und es wird heller (nicht das die Sonne noch scheint).
Aber einsauen will ich mich auch nicht. Bist Du jetzt komplett raus, oder steigst Du doch noch aufs Rad wenn die Sonne durchkommen sollte ?
Das Traumwetter für morgen ist ja auch schon wieder abgesagt, nur vormittags Sonne, nachmittags bewölkt aber trocken und WARM !!! 9 GRAD - und zwar PLUS !!!

Tss.. alles Schönwetterluschen hier!
smilie_girl_023.gif
Wir dürfen das. Schließlich haben wir die letzten Monate wirklich jedes Wetter mitgenommen.

Hier hat es aufgehört zu regnen und es wird heller (nicht das die Sonne noch scheint).
Aber einsauen will ich mich auch nicht. Bist Du jetzt komplett raus, oder steigst Du doch noch aufs Rad wenn die Sonne durchkommen sollte ?
Das Traumwetter für morgen ist ja auch schon wieder abgesagt, nur vormittags Sonne, nachmittags bewölkt aber trocken und WARM !!! 9 GRAD - und zwar PLUS !!!
Ich bin erst raus wenn es zu spät wird aufs Rad zu steigen und beobachte auch weiterhin das Wetter. Und sollte es nur für eine Seerunde reichen wäre mir das auch noch Recht. Die Sonne zeigt sich hier momentan auch nicht aber je nach Belag trocknet es ab. Die Straßen gehören leider noch nicht dazu aber Teile der Gehwege.

Ich drehe nun einfach etwas am Tagesplan und ziehe den Einkauf vor. Mal sehen wie es in einer Stunde aussieht.

...
wachsi Du meintest doch wohl, daß warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann, oder? Ich blick durch den Satz jedenfalls nicht recht durch.
Stimmt, verdreht ausgedrückt. Kalte Luft transportiert bei identischer relativer Luftfeuchtigkeit halt weniger Wasser was zu einem trockeneren Klima führt. Das ist nun anscheinend vorbei. Und die Waldbrandgefahr dürfte heute auch etwas geringer sein. :)

Laut Kachelmann hat die Vorhersage für morgen noch Bestand. Sonne und keine Regengefahr...

Aber es war ja schon immer so, das man bei irgendeinem Wetterdienst genau die Vorhersage findet die man benötigt. Oder auch nicht benötigt. Mal sehen wie die Vorhersage/Tendenz heute abend aussieht.

Morgen bin ich raus. Entweder ich fahre alleine (140 km und 4200 Hm) oder ich fahre mit dem Rad nach Bochum und fahre die RTF.

Wir dürfen das. Schließlich haben wir die letzten Monate wirklich jedes Wetter mitgenommen.

Ich bin erst raus wenn es zu spät wird aufs Rad zu steigen und beobachte auch weiterhin das Wetter. Und sollte es nur für eine Seerunde reichen wäre mir das auch noch Recht. Die Sonne zeigt sich hier momentan auch nicht aber je nach Belag trocknet es ab. Die Straßen gehören leider noch nicht dazu aber Teile der Gehwege.

Ich drehe nun einfach etwas am Tagesplan und ziehe den Einkauf vor. Mal sehen wie es in einer Stunde aussieht.

Wann würdest Du dann fahren ?

Hier ist es wieder trocken, zumindest größtenteils. Wie sieht es in den anderen Stadtteilen aus? Wenn es in Werden trocken ist sollte es am See auch ok sein.

Und Regenradar sieht auch gut aus. Das letzte Regengebiet scheint weit genug im Süden durchgezogen sein.

Morgen bin ich raus. Entweder ich fahre alleine (140 km und 4200 Hm) oder ich fahre mit dem Rad nach Bochum und fahre die RTF.

Du könntest auch vorab 50 KM und 2800 HM fahren und dann zum Treffpunkt kommen um mit uns den Rest zu fahren. Dann hast Du inkl. einem frühen Start bei 3°C alle Ziele unter einen Hut gebracht. :rolleyes:

Hier ist es wieder trocken, zumindest größtenteils. Wie sieht es in den anderen Stadtteilen aus? Wenn es in Werden trocken ist sollte es am See auch ok sein.

Und Regenradar sieht auch gut aus. Das letzte Regengebiet scheint weit genug im Süden durchgezogen sein.
ich wollte jetzt noch eine Runde fahren. Könnte so um 16.10 m Lukas sein

komm grad vom messeparkplatz.... brrrrrrrrrrr....

aber immerhin hat man schön gesehen wie das hochdruckgebiet von norden reinzieht :)

Zurück