• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Au man, ob ich das schaffe.
Ich komme mit dem Kona. ;-)
Wie gesagt ich wollte die Trasse nach Velbert und dann ev. über den Sender oder Hespertal zurück.
Ich beeile mich.

Huhu,

gerade von einer Runde durch die Wälder zurück. Ein paar schöne Single-Trails bei Kettwig waren auch dabei. Sogar ein kleines MTB-Trainingsgelände mit paar steilen hindernisfreien Abfahrten. Super, um die Angst vor steilen Abfahrten zu nehmen. Konnte man ohne Bremsen durchrauschen.
Lars hat noch was 'drangehängt - er leidet unter Entzug und will das jetzt nachholen. Hat jedenfalls viel Spaß gemacht. Allerdings war eine Komplettwäsche fällig (Rad + Klamotten).

Grüße,

Huhu,

gerade von einer Runde durch die Wälder zurück. Ein paar schöne Single-Trails bei Kettwig waren auch dabei. Sogar ein kleines MTB-Trainingsgelände mit paar steilen hindernisfreien Abfahrten. Super, um die Angst vor steilen Abfahrten zu nehmen. Konnte man ohne Bremsen durchrauschen.
Lars hat noch was 'drangehängt - er leidet unter Entzug und will das jetzt nachholen. Hat jedenfalls viel Spaß gemacht. Allerdings war eine Komplettwäsche fällig (Rad + Klamotten).

Grüße,

Entzug ist das richtige Wort... habe dann auch noch einen schönen Trail gefunden, der rechts vom Esel abgeht und Mitte der August-Thyssen-Straße endet. Da sieht man des öfteren MTBler - sehr schön zu fahren, nur leider etwas kurz. Am Ende war ich auch irgendwie kaputt... na ja, was soll man sagen: Training war das nicht, aber dafür knapp 3 1/2h 100% Spaß! ;)

Uwe, danke für die Runde!

Nachtrag: Radputzen ist lästig... kann man nicht doch mit 'nem Hochdruckreiniger an der Tanke das Rad säubern?
Nachtrag2: Waschmaschine läuft... hoffentlich sind die Klamotten bis morgen wieder trocken ;)

Du hast ziemlich zugelegt mein Lieber :D

Aber da ich ja nicht hinten sitzen muss, ist mir das egal. Fünf gehen auch.

zugelegt... jaaaa: muskeln volker! MUSKELN!!!

werde da sein morgen und ihr könnt von glück reden, dass ich heute alles weggepumpt habe SONST HÄTT ICH MORGEN DIE BAHN KAPUTTTTTTTTTTTGEFAAAAAHREN HAAAAARHARHARHAR

Ich wollte morgen im Gelände fahren.

Aber irgendwie lief es heute nicht und ich habe abgebrochen. Habe wohl die Temperatur überschätzt, es wurde zu kalt und ohne Schutzbleche bekam ich einen nassen Hintern.

Lars und Andre: Angst vor der Bahn? :p
Draußen fahren macht mir auch mehr Spaß.:)

@ Volker, Lukas und Michael: Danke für die Runde und fürs warten. Neuen Schlauch habe ich auch schon gekauft und somit kann ich morgen die Trassenrunde fahren.
Achso, wir hätten ruhig die Trassenrunde fahren können, wir fahren nämlich nicht schneller und für mich waren es nur 5 km weniger.
Volker mit meiner Luftpumpe habe ich in den dicken Schlauch 2 bar gepumpt. :daumen:

@ Lars: Du kannst ruhig den Hochdruckreiniger an der Tanke benutzten. Du darfst nur nicht so dicht mit dem Strahl ans Rad, besonders an die Lager. Ich benutze dazu das Programm "Spülen", also klares Wasser, das reicht.
Oder Du benutzt eine Gartenspritze.

So, jetzt gehe ich auf die Couch und Euch wünsche ich morgen viel Spaß auf der Bahn. Kommt heile wieder sonst habe ich keinen Windschatten mehr.:D

@ Lars: Du kannst ruhig den Hochdruckreiniger an der Tanke benutzten. Du darfst nur nicht so dicht mit dem Strahl ans Rad, besonders an die Lager. Ich benutze dazu das Programm "Spülen", also klares Wasser, das reicht.
Oder Du benutzt eine Gartenspritze.

'Ne Gartenspritze habe ich und das "funzt" auch recht gut... bei Hochdruck habe ich genau die Befürchtung, dass da möglicherweise die Lager leiden könnten.

Wann wolltest Du denn morgen los? Ggf. begleite ich Dich ein Stück, wenn sich niemand für's Gelände findet und fahre dann irgendwann von der Trasse ab... oder mach die Gegend um den See unsicher.

Zurück