• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

^^

Bei mir sieht es genauso aus.
Ich ärgere mich jeden Tag über dieses Schmuddelwetter.

Hoffentlich morgen mal 2 oder 3 Stunden trocken, dann geht es raus an die Luft !

Und das mit dem trainieren.......keine Ahnung.
3 Runden RaR will ich allerdings auch schaffen.

Cheers, Joe

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Mich stört das Wetter nicht, muß ja arbeiten. Was mich aber grade sehr wurmt ist der Ruhetag. Nach 2x Laufen muß der auch sein aber ich bin drauf und dran trotzdem die Laufschuhe anzuziehen. Der Vernunft fällt es immer schwerer das im Zaum zu halten...

Jörg, Du kannst soviel bei schlechtem Wetter trainieren, wie Du willst. Wenn Du meinst das bringt Dir was - bitte.
Ich spür keinen nennenswerten Leistungsabfall, wenn ich mal eine Woche nicht fahre. Andererseits bringt mir Fahren ohne Motivation aber auch rein gar nichts. Das hat mit Weichei oder Holzkopf nichts zu tun.
Sei froh, wenn Du bei dieser Witterung motiviert bist. Bei mir würde jedenfalls der Trainings/Wohlfühleffekt gegen Null gehen.
Hab gottlob auch noch genug andere Sachen, die mir Spaß machen und die Zeit füllen.
Immerhin sieht es am WE ja etwas passabler aus als die gegenwärtige Pseudo-Sonnenfinsternis vermuten läßt. Heute ließ ein Wetterfritze verlauten, daß der Winter ab Ende Januar noch mal mit richtig kaltem Wetter zuschlagen könnte - ähnlich wie im letzten Jahr. Dem sehen wir sicher alle mit großer Vorfreude entgegen.

Grüße,

schreibe grade von der rolle. was is mit sonntag? so jetzt wieder intervall

Die Wettervorhersage orakelt leichten Regen vorher, besonders vormittags/mittags. Samstag sieht es etwas besser aus. Wär der geeignetere Tag für eine Gruppenfahrt - dann allerdings keine 120 km mehr, wenn Start nach 12 Uhr.

Wer würde denn überhaupt mit?

Edit: @ André/Florian/René: Wißt ihr evtl, ob man an der Ruhr Richtung Kemnader wieder fahren kann?

Wer würde denn überhaupt mit?

Edit: @ André/Florian/René: Wißt ihr evtl, ob man an der Ruhr Richtung Kemnader wieder fahren kann?

Gruppenfahrt fänd ich prima!! :) Falls möglich, Startzeit relativ früh. So gegen 10-10:30 Uhr??
Die Ruhr sah noch ziemlich gefüllt aus. Könnte mir denken, dass einige Passagen noch überflutend sind. Sicher weis ich es nicht.

Gruppenfahrt fänd ich prima!! :) Falls möglich, Startzeit relativ früh. So gegen 10-10:30 Uhr??

Dominik kann erst um 12. Wobei er nicht geschrieben hat, von welchem Treffpunkt aus. Strecke ist auch noch noch total offen. Wenn wir linksrheinisch anpeilen, könnten wir uns ggf am Esel treffen.Bis dahin bräuchten wir etwa eine Stunde - vielleicht schafft Dominik das ja ein paar Minuten früher, so dass man sich einig wird. Sven sollte sich auch mal äußern...

Ich merke schon, Du kannst mich nicht leiden. Mich fragst Du gar nicht. :-(
Ich kann es Dir aber nicht sagen, da wenn ich in diese Richtung fahre meist die Hochwasserumfahrung nehme. :)

Ach Werner, ich weiß doch, dass einem harten Kerl wie Dir das gar nicht weiter auffällt, wenn die Naben mal im Hochwasser verschwinden. Da wo Du noch freihändig herfährst, würd ich mich nicht mal zu schieben trauen. ;)

Samstag käme mir eine linksrheinische Runde sehr entegegen. Dann könnte ich enwteder auch am Esel oder aber erst in Angermund/Rahm (je nachdem ob ihr vom Esel Straße oder durch den Wald fahrt) dazustoßen. Ich denke, 12 Uhr Angermund/Rahm ist für mich machbar.

Na mit 12 Uhr Angermund könnte man doch beides einigermaßen unter einen Hut kriegen. Vom Lukas aus brauchen wir bis dahin etwa eine Stunde. Dann könnten wir uns entweder um 10:45 an der ZA 10:57 Lukas treffen oder 15 Minuten früher und dafür nochmal den Kutschenweg mitnehmen. Durchgangszeit Kettwig-Eisdiele in beiden Fällen voraussichtlich 11:35.
Würde sagen spätestens 15 Uhr sollten wir wieder zurück in Angermund sein, vielleicht auch schon 14:30. Reicht das für einen linksrheinischen Abstecher?

Sagts mal was dazu.

Ich bekomme mein Rad erst Dienstag wieder. Und Euch auf dem Crosser auf so einer großen Runde hinterher zu fahren, finde ich auch nicht so entspannend.

Hallo,
Bin noch relativ neu hier in der Gegend und würde gerne mit euch eine linksrheinische Runde drehen.
War schon mal mit gowin unterwegs, der mir den Treffpunkt an der Eisdiele in Kettwig gezeigt hat. Dort könnte ich dazu stoßen. Noch günstiger wäre für mich Angermund, wobei ich da wiederum den Treffpunkt nicht kenne.

Gruß,
marmora

Angermund wäre dann der Kreisverkehr Rahmer Straße / Lintorfer Waldstraße / Angermunder Straße.

fände dann eine Runde über Kaiserswerth, Lohhauser Deich bis Theodor Heuss Brücke und auf der linken Rheinseite kleine Schleife Richtung Willich und über Meerbusch bis zur Uerdinger Brücke, Mündelheim, Wittlaer und dann Rahm zurück. Wäre so je nach Schleife auf linker Rheinseite 50-70km von Angermund Kreisel.

Ulf - vielleicht teste ich morgen mal mit Crosser ob es geht. Dann würde ich um den See kullern. Ich mag einfach nicht mehr Ergometer..

PS. Gerade mal im Keller Rennrad-Bremsen getestet. Keine Chance. Tut tierisch weh. Beim Crossbike habe ich hydraulische Scheibenbremsen. Die kann ich mit weniger Kraftaufwand betätigen. Müßte klappen. Lenken kann mit links...

Na mit 12 Uhr Angermund könnte man doch beides einigermaßen unter einen Hut kriegen. Vom Lukas aus brauchen wir bis dahin etwa eine Stunde. Dann könnten wir uns entweder um 10:45 an der ZA 10:57 Lukas treffen oder 15 Minuten früher und dafür nochmal den Kutschenweg mitnehmen. Durchgangszeit Kettwig-Eisdiele in beiden Fällen voraussichtlich 11:35.
Würde sagen spätestens 15 Uhr sollten wir wieder zurück in Angermund sein, vielleicht auch schon 14:30. Reicht das für einen linksrheinischen Abstecher?

Sagts mal was dazu.
Hört sich doch prima an!! Also 10:45 an der ZA mit Kutschenweg. Danach ist der Restalkohol von meiner Bowlingrunde heute Abend wohl auch weg:)

Ach Werner, ich weiß doch, dass einem harten Kerl wie Dir das gar nicht weiter auffällt, wenn die Naben mal im Hochwasser verschwinden. Da wo Du noch freihändig herfährst, würd ich mich nicht mal zu schieben trauen. ;)

Mit Dir fahre ich nicht mehr, Du nimmst mich gar nicht ernst.:(

Ulf - vielleicht teste ich morgen mal mit Crosser ob es geht. Dann würde ich um den See kullern. Ich mag einfach nicht mehr Ergometer..

PS. Gerade mal im Keller Rennrad-Bremsen getestet. Keine Chance. Tut tierisch weh. Beim Crossbike habe ich hydraulische Scheibenbremsen. Die kann ich mit weniger Kraftaufwand betätigen. Müßte klappen. Lenken kann mit links...

Wenn es in meinem Zeitplan passt, schließe ich mich eventuell an.

Wer heute Fahrrad gefahren ist der ist nicht normal, aber ich war nicht alleine.:D
Die heutige Runde ist meine Beste in diesem Jahr. Nur Bestzeiten.:D

Ich bekomme mein Rad erst Dienstag wieder. Und Euch auf dem Crosser auf so einer großen Runde hinterher zu fahren, finde ich auch nicht so entspannend.

Normalerweise würd ich jetzt schimpfen, find irgendwie haben wir schon doch eine bessere Ausrede verdient :rolleyes: Aber dann passt das ja, wenn Du den armen Volker mal um den See begleitest! Mußt ihn dann aber auch die Niederweniger hochschieben, der kann ja noch nicht am Lenker ziehen :D
@ Volker: Weiter gute Besserung! :)

Angermund wäre dann der Kreisverkehr Rahmer Straße / Lintorfer Waldstraße / Angermunder Straße.

fände dann eine Runde über Kaiserswerth, Lohhauser Deich bis Theodor Heuss Brücke und auf der linken Rheinseite kleine Schleife Richtung Willich und über Meerbusch bis zur Uerdinger Brücke, Mündelheim, Wittlaer und dann Rahm zurück. Wäre so je nach Schleife auf linker Rheinseite 50-70km von Angermund Kreisel.

Ok, Du mußt eh den Leithammel machen, kennst Dich da am besten aus!

Hört sich doch prima an!! Also 10:45 an der ZA mit Kutschenweg. Danach ist der Restalkohol von meiner Bowlingrunde heute Abend wohl auch weg:)

Mit Kutschenweg wärs 10:30! Muß aber nicht, nur wenn Du mir unbedingt zeigen willst, wie schlecht ich in Form bin. :oops:

Also bisher dabei: René, Dominik, Marmora und ich. Sven, Lars, Lukas, André, Florian etc. was ist mit euch. Und natürlich: WERNER? ;)

Das ist gleich bei mir um die Ecke.
Bin also morgen um 12 da!

Prima! :daumen: Schau aber morgen nochmal vorbei, falls es regnet oder so.

Ansonsten bis morgen! Vielleicht haben ja noch ein paar mehr Duisburger Lust, mitzukommen? :)

werner
Wieviel Uhr morgen? Ich fahre allerdings Crosser!
Ich weis noch nicht genau wann ich fahre, aber wahrscheinlich erst um 14 Uhr hier los, 14:30 am Lukas. Für einmal um den See reicht das.
Lass uns morgen schauen, ich melde mich. Wenn ich mich nicht melde, dann nimm keine Rücksicht, fahre alleine oder mit dem Ulf.

Zurück