• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Starre? Indoor? Aber weder noch ... :p

Morgen wird es aber bei mir wieder auf einen frühen Night-Ride hinauslaufen da ich kaum vor 14 Uhr auf´s Rad komme. Da grüßt der Wald und um 16:30 die Nacht.

Und für Sonntag denke ich am Angerbachtal rum.

@ Uwe:
Einstiegspunkt wäre in Heiligenhaus der Lidl an der Brüsseler Str. An- und Abfahrt über See und Trasse sind zwar recht lang dürften aber gut gehen. Dann gemütlich die südliche Seite des Tals bis zum Blauen See und an der nördlichen Seite zurück. Ich bin Teile davon schon mal mit dem Trekkingrad gefahren, gefiel mir landschaftlich sehr gut. Das komplette Tal dürfte für ein 29er doch kein Problem sein, oder?

Mit dem Trekkingrad habe ich mich da mal verfahren und landete mitten im Wald, das darf ja dann gerne wieder passieren.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Dann tu dem Ferdi (?) den Gefallen und üb vorher fleißig Kette ölen, eine Woche hält das niemand aus :rolleyes: Hast Du schon einen Startplatz oder ist das nur in die Tüte geplaudert?
Ja, der ferdi hat mich aufgenommen u am dienstag haben wir wohl einen regulären startplatz. :):)
U ich werde nie wieder trockenschmiermittel kaufen. Jetzt ist es leer u ich vertraue auf klassisches dreckiges Öl..
@ Sven: Das mit marzipanbrot u einladen wird erstmal nichts, die ferienwohnung hat zwar ein kaminzimmer, wo jetzt meine Rolle steht,aber überall sind kekse,rocher, moncheri, und so schokoladiges kleinzeug verteilt,wenn ich hier lebend rauskomm, ess ich den ganzen Dez. keine süßen Sachen mehr.

Ja, der ferdi hat mich aufgenommen u hat einen sicher. :):)
U ich werde nie wieder trockenschmiermittel kaufen. Jetzt ist es leer u ich vertraue auf klassisches dreckiges Öl..
@ Sven: Das mit marzipanbrot u einladen wird erstmal nichts, die ferienwohnung hat zwar ein kaminzimmer, wo jetzt meine Rolle steht,aber überall sind kekse,rocher, moncheri, und so schokoladiges kleinzeug verteilt,wenn ich hier lebend rauskomm, ess ich den ganzen Dez. keine süßen Sachen mehr.

Vorsicht, enthält böses Wort!

Kann man mit dieser Forensoftware eigentlich Spoiler setzen? :cool:

@ Jörg: Hätte schon Lust heute ne Runde zu drehen...wie spät? Frühstücke gerade, ab 11.00 Uhr wäre ich startklar

Wann willst du los Jörg?
@ Jörg: Hätte schon Lust heute ne Runde zu drehen...wie spät? Frühstücke gerade, ab 11.00 Uhr wäre ich startklar

Würde eher noch etwas später los. Vielleicht 11:45 Zornige Ameise und 12 Uhr Lukas? Volker, wie ist bei Dir? Strecke? Im Süden frierts ab ca. 200-250 m zur Zeit noch, wär daher wohl besser, Richtung Westen zu fahren, bin nicht ganz so scharf darauf, mich irgendwo lang zu legen.

Würde eher noch etwas später los. Vielleicht 11:45 Zornige Ameise und 12 Uhr Lukas? Volker, wie ist bei Dir? Strecke? Im Süden frierts ab ca. 200-250 m zur Zeit noch, wär daher wohl besser, Richtung Westen zu fahren, bin nicht ganz so scharf darauf, mich irgendwo lang zu legen.
Geht klar, bin dann 11.45 Uhr an der zornigen Ameise

@ Uwe:
Einstiegspunkt wäre in Heiligenhaus der Lidl an der Brüsseler Str. An- und Abfahrt über See und Trasse sind zwar recht lang dürften aber gut gehen. Dann gemütlich die südliche Seite des Tals bis zum Blauen See und an der nördlichen Seite zurück. Ich bin Teile davon schon mal mit dem Trekkingrad gefahren, gefiel mir landschaftlich sehr gut. Das komplette Tal dürfte für ein 29er doch kein Problem sein, oder?
Das ist eine ziemlich einfache Strecke - geht auch mit Crosser super. Allerdings würde ich dann vom Golfplatz zwischen Heiligenhaus und Hösel starten - 'runter ins Angertal und dann links einmal die große Schleife.Oder wir können auch die Strecke, die ich letzte Woche geplant hatte mal abfahren - ist noch im Garmin. Hab inzwischen Schutzbleche am 29er - und wasserdichte Winterschuhe.

Wenn ich so aus den Fenster blicke vergeht mir für heute jegliche Lust, draussen was zu machen - am besten warten, bis es dunkel ist und man das Elend nicht mehr sieht. Hier nieselt es bei 2°C - Pfui Teufel.

Hallo,

ich würde ja gerne fahren. Meine Frau ist am Wochenende nicht zuhause und ich kann fahren wann und wie lange ich lustig bin.
Ab welchem Krankheitszustand kann man sich denn wieder aufs Rad setzen, besonders bei diesen Temperaturen?
Arbeiten war ich zwar die letzten zwei Tage, aber die Nase ist noch immer nicht frei.

Hat da irgendwer Erfahrungen?

MfG Thomas

Hallo,

ich würde ja gerne fahren. Meine Frau ist am Wochenende nicht zuhause und ich kann fahren wann und wie lange ich lustig bin.
Ab welchem Krankheitszustand kann man sich denn wieder aufs Rad setzen, besonders bei diesen Temperaturen?
Arbeiten war ich zwar die letzten zwei Tage, aber die Nase ist noch immer nicht frei.

MfG Thomas

Wenn man sich wieder gesund fühlt.

Jup, zu früh ist gar nicht gut und kann sogar zu richtigen Problemen führe, z.B. Herzmuskelentzündung. Aber Du kannst natürlich langsam fahren denn die reine Bewegung schadet nicht. Solltest dich halt nicht Anstrengen. Also Puls unten lassen und nicht schwitzen.

Das ist eine ziemlich einfache Strecke - geht auch mit Crosser super. Allerdings würde ich dann vom Golfplatz zwischen Heiligenhaus und Hösel starten - 'runter ins Angertal und dann links einmal die große Schleife.Oder wir können auch die Strecke, die ich letzte Woche geplant hatte mal abfahren - ist noch im Garmin. Hab inzwischen Schutzbleche am 29er - und wasserdichte Winterschuhe.

Wenn ich so aus den Fenster blicke vergeht mir für heute jegliche Lust, draussen was zu machen - am besten warten, bis es dunkel ist und man das Elend nicht mehr sieht. Hier nieselt es bei 2°C - Pfui Teufel.

Am Golfplatz war ich mir nicht sicher ob man da durch darf. Und der Lidl sieht auf der Karte so verlockend aus weil der nahe der Trasse liegt. Aber wenn man da her kann könnte ich natürlich etwas früher von der Trasse runter.

Bei dir nieselt es? Hier geht es noch, mal schauen wie sich das entwickelt. Werde gleich erst mal das Trackingrad nutzen und schauen wie es ist. Für morgen und heute abend haben sie grausiges vorhergesagt, also vielleicht doch nur Rolle und Laufen.

Thomas
Ich bin nach einer Erkältung vorsichtig. Dauer und Leistung auf jedenfall reduzieren. Bei den Temperaturen bekommen deine Atemwegsorgane auch einiges zu tun. Rollen am See ist ok. Aber halt auch nicht zu lange.

Am Golfplatz war ich mir nicht sicher ob man da durch darf. Und der Lidl sieht auf der Karte so verlockend aus weil der nahe der Trasse liegt. Aber wenn man da her kann könnte ich natürlich etwas früher von der Trasse runter.

Bei dir nieselt es? Hier geht es noch, mal schauen wie sich das entwickelt. Werde gleich erst mal das Trackingrad nutzen und schauen wie es ist. Für morgen und heute abend haben sie grausiges vorhergesagt, also vielleicht doch nur Rolle und Laufen.

Ist noch nicht ganz klar, wie es morgen wird - nur Kachelmann meint, daß es definitiv regnen soll - er lag aber auch schon oft daneben. Ansonsten morgen nachmittag nur 13-40% Regenchance - das ist weniger als heute.
Zu Deiner Strecke gibt es bessere Alternativen. Da ist zuviel Straße dabei. Ob es einen Weg am Friedhof in Heiligenhaus (Feuerwehr) vorbei gibt, ist übrigens überhaupt nicht klar. Von unten steht ein Schild Privatweg.
Wenn Du von der Trasse zum Golfplatz willst gibt es entweder einen sehr steilen Weg, oder Du nimmst den Abzweig Brockhorstweg. Beide Wege sind in diesem Track enthalten: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=pwnmfxxoagrsgseu Der Weg vom Golfplatz hinab ins Angertal is ganz nett zu fahren - die letzten km fast singletrail. Ich würde auch über Auermühle fahren - auf der Nordseite gibt es in beiden Richtungen Fußwege. Der Trail an der Autobahnbrücke ist so steil, daß ich beim letzen Mal abgestiegen bin, weil ich schon ziemlich erschöpft war. Den würde ich nur von Osten nach Westen empfehlen. Etwa vergleichbar mit der Wiese von letzem Sonntag - schafft man wenn man frisch ist ganz gut.
Ich mach heute mal Ruhetag - bin sowieso oft genug auf dem Rad. Meine alten Knochen erholen sich nicht mehr so schnell wie noch vor 30 Jahren. Die Ermüdung kumuliert und es bringt am Ende gar nix, wenn man fährt bevor die Muskeln regeneriert sind.

Außerdem muß Jörg im WP doch wieder die Chance haben, aufzuholen :-)

Grüße,

Danke für den Track, werde dann den Einstieg über den Golfplatz planen.

Draußen friert einem auf dem Rad ja das Gesicht weg. Werde gleich irgendwas überziehen.

Hallo,

MfG Thomas

mh krank fahren ist mal gar nicht gut. vor allem bei diesen temperaturen, die bronchien werden es dir danken.
als faustregel gilt:

erst wieder fahren, wenn ich im winterpokal die läppischen 20 punkte differenz zu dir aufgeholt habe :D

die zwei tage hälste wohl auch noch ohne sport aus :P

jörg, klaro pokale sind poliert, entfettet, grundiert und pink lackiert. dürfte in deinem sinne sein :D

Außerdem muß Jörg im WP doch wieder die Chance haben, aufzuholen :)

Nee, nee, nee - such Dir 'ne andere Ausrede. Ich hol Dich in den nächsten zwei Wochen eh ein, kannst Du strampeln wie Du willst! :cool:

jörg, klaro pokale sind poliert, entfettet, grundiert und pink lackiert. dürfte in deinem sinne sein :D

smilie_girl_171.gif

Zurück