Megathomas
Rennradtreff ESSEN
Thomas: Bist Du sicher, dass Du nicht doch 'ne Spur zu viel des guten tust? Du wolltest doch mal "durchhalten". Bei Deinem gegenwärtigen Pensum kämst Du ja auf eine Jahresleistung von ca. 18.000 km. Wie sollen wir Dich im Januar und Februar denn motivieren, wenn Du jetzt schon Deine ganzen Körner verschießt?Oder hälst Du das durch und willst auch noch die 20.000 voll kriegen
![]()
Hallo Jörg,
vielen Dank für Deine mahnenden Worte!
In diesem Jahr habe ich es bisher auf 5300km gebracht - und das ist auch gleichzeitig meine Rekordmarke. 18000km halte ich für mich einfach Mal nicht machbar, da mache ich mir also keine Sorgen.
Im Gegensatz zum Sommer, habe ich im Moment auch keine Probleme meine Fahrradzeiten bei meiner Frau genehmigt zu bekommen. Anscheinend gilt Radfahren im Sommer als Spaß und im Winter bei Temperaturen unter 5°C als bewundernswerte Selbstdisziplin. Ich nutze gerade also nur meine neuen Freiheiten aus.
Mein Ziel bleibt aber auf jeden Fall bis zum Ende des Winterpokals durchzuhalten, auch wenn nicht auf diesem - nicht für mich typischen - Niveau.
Zudem hat meine Schlechtwetterversicherung - mein Ergometer - heute wieder den Geist aufgegeben. Ich bin verzweifelt. Da bleibt wohl doch nur noch das echte Radfahren im Freien.
MfG Thomas