• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Meine Klamotten sind alle nass! Und wenn, dann kann man sich auch um 0:00h treffen - warum die halbe Stunde verschenken?

MfG Thomas

P.S. Ich fahre morgen früh, vor der Arbeit, nach Sonnenaufgang. Ich schätze mal 6 Punkte.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hallo Winterpokal,

erste Punkte, erster Plattfuß.

Wegen meiner Dämlichkeit hatte ich auch nur einen bereits durchlöchterten Ersatzschlauch dabei. Toll, Thomas!
Glück im Unglück, der Plattfuß hielt nach wiederaufpumpen ca. 2 bis 3km. Mit 9x Aufpumpen habe ich es dann nach hause geschafft.
Fahrzeit 1:37h, Gesamtzeit 2:00h - Gehört Reifenaufpumpen zu alternativen Sportarten?

Muss ich jetzt doch schon das CX für so eine Tour nehmen? Ich dachte, das würde ich mir für den richtigen Winter aufsparen.

MfG Thomas

bin seid vier uhr dreißig wach und habs nur 2-einhalb Stunden aufs Rad geschafft... hilfe... ich bin teamlos

ich werd drei zusätzlich eintragen. damit fehlt aber noch minichens einer für die losverdoppellung

Wie bekommt man denn seine Frau zum Rennradfahren? Ich schaffe das noch nicht einmal mit meiner Tochter!
Ich glaube, ich brauche mal eine Beratungsstunde, Sven!

MfG Thomas

danke fürs freischalten! dann mal auf zur ersten wp-runde ;)

als manu angefangen hat mit sport, da hatte ich übrigens noch 20 kilo mehr :D

uwe! Michael! Dominik! eintragen beim Dolomitenmarathon! mein Onkel, der sich letztes Jahr aus freien Stücken mit seinem Crosser an seine ersten pässe mit dem rad gewagt hat, weil er mich begleitet hat, ist schlußendlich die sellaronda gequält in mehr als fünf stunden gefahren... mit 34/25 als übersetzung und keinen 1000km vorarbeit.
hat sich eingetragen und würde auch die mittlere runde probieren.... (u werner, jener ist 10 jahre älter als du)
und jörg, das team wird "Krampf am ersten Berg" heißen, wenn Du nicht mitkommst.

nein, bitte noch ernstgemeinte Teamnamen...

uwe! Michael! Dominik! eintragen beim Dolomitenmarathon! mein Onkel, der sich letztes Jahr aus freien Stücken mit seinem Crosser an seine ersten pässe mit dem rad gewagt hat, weil er mich begleitet hat, ist schlußendlich die sellaronda gequält in mehr als fünf stunden gefahren... mit 34/25 als übersetzung und keinen 1000km vorarbeit.
hat sich eingetragen und würde auch die mittlere runde probieren.... (u werner, jener ist 10 jahre älter als du)
und jörg, das team wird "Krampf am ersten Berg" heißen, wenn Du nicht mitkommst.

nein, bitte noch ernstgemeinte Teamnamen...
LAAAAAARS, nun trag Dich endlich beim Dolomitenmarathon ein, wenn nicht dann bist Du für mich eine Lusche.:D

@ all: Wenn ich heute mit dem Rad gefahren bin, kann ich dann die Zeit im Winterpokal eintragen???

Ich wollt ja mitkommen, aber den Teamnamen will ich euch nicht entgehen lassen :p

Kann mir mal jemand verraten, wie ich ordentlich anfangen soll zu laufen, wenn ich meine Wochenumpfänge nur um 10-20% steigern kann. 20% von 0 ist immer noch 0 - ich glaub, so wird das nix. :idee:

hilfe... ich bin teamlos

Ja 'tschuldigung - ist meine Schuld, hab wohl nicht häufig genug drauf hingewiesen :oops: Dann setz Dich jetzt auf Deinen Hintern, gründe Team 3 und hol Ulf, Volker, Michael und noch jemanden dazu.

Und für Freunde des französischen Films: Auf Arte kommt jetzt Kinder des Olymp!

Ich wollt ja mitkommen, aber den Teamnamen will ich euch nicht entgehen lassen :p

Kann mir mal jemand verraten, wie ich ordentlich anfangen soll zu laufen, wenn ich meine Wochenumpfänge nur um 10-20% steigern kann. 20% von 0 ist immer noch 0 - ich glaub, so wird das nix. :idee:

Ja 'tschuldigung - ist meine Schuld, hab wohl nicht häufig genug drauf hingewiesen :oops: Dann setz Dich jetzt auf Deinen Hintern, gründe Team 3 und hol Ulf, Volker, Michael und noch jemanden dazu.

Und für Freunde des französischen Films: Auf Arte kommt jetzt Kinder des Olymp!

Hast Du dafür vernüntiges Schuhwerk? Falls nicht zieh eine Laufberatung und Analyse in Betracht. Macht allerdings keinen Sinn dies zu tun bevor Du auch nur einen Meter gelaufen bist. Daher zu Beginn einfach nur ruhig angehen lassen.

Kondition sollte bei dir kein Thema sein, mit der dürftest Du gut 1,5 Stunden durchlaufen können. Muskeln, Sehnen und Gelenke könnten Probleme machen. Aber Du hast Wald und Trasse vor der Tür und kannst über weichere Untergründe laufen, das macht schon einiges aus.

Schau das Du die ersten 3-4 Mal bei 20-30 Min. bleibst und hör auf die Knochen. 2 Tage Regeneration sollte zwischen den Einheiten genügen. Streckenlänge und Intensität spielen zu Beginn keine große Rolle, nur nicht übertreiben. Und zwischendurch immer mal wieder etwas Lauf ABC.

Danach steigerst Du ganz langsam den Umfang, z.B. auf 60 Min. Das aber wirklich in kleinen Schritten, also mehrmals 40 Min. laufen, dann 45 Min. und so weiter. Und immer schön auf die Regeneration achten. Wenn das ohne Probleme klappt kannst Du deinen eigenen Rhythmus suchen und festlegen. Gibt es Probleme einfach die Regenration um einen Tag etwas verlängern. Zwickt es richtig solltest Du dich beraten lassen. Häufigste Ursache sind die Schuhe, grade zu Beginn.

Mein aktueller Rhythmus ist derzeit z.B. jeden 2. Tag 60-90 Min., egal was sonst noch drumherum war. Mein erster Lauf war am 22.09. sage und schreibe 16 Min. lang. Seitdem wird langsam ausgebaut. Und dann kann man natürlich genau wie auf dem Rad auch Intervalle einbauen.

Zurück