• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

hm. nein, ich denke es waren auf den standard 45,5km mit 479hm immer eher zuviel puls. also so 140-150 im schnitt . dass sind dann ja nur 1,5 Stunden dafür war die Position echt entspannt. wenn länger dann hat er auch aua.

Vor allem ist aber doch auch die Intensität für die Schmerzen (und die Angst davor :rolleyes:) entscheidend (es geht bei mir übrigens nicht um den Nacken sondern um den Allerwertesten o_O ). Ich mach Zeitfahren doch immer als ne Art Schwellentraining. Die 51 km bin ich jetzt progressiv gefahren und noch vergleichsweise locker/vorsichtig, den ersten Abschnitt 161, letzten 169. Schwelle lliegt momentan so bei 172, denk ich. - Wenn ich das ganze in Intervallform mache gehts auch mal bis an die 180 ran.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Tss, ich grüß doch nicht jeden! :D:p
Nee, häh? Wie, wo denn, hab ich was verpasst? Bist Du sicher, dass ich es war?

Na ja, Grugaweg, unteres Drittel, ca. 19:15h, da fährt ein Jörg mit ERG-Trikot Richtung Essen-Rüttenscheid.
Thomas kommt gerade erst von zuhause und fährt bergab. Beide grüßen sich, auch Jörg grüßt zurück.

Dabei dachte ich mein Telekom-Helm ist weit und breit bekannt. Heute hatte ich so 'ne signalgelbe Rennradjacke an, so aus Anfang '90er Jahre. Ich sah also richtig schräg farbenfroh aus. Vielleicht hast du dir nur gedacht, wie man nur so rumfahren kann.

MfG Thomas

Ah ich entsinne mich. Ich bin da gerade auf der linken Seite gefahren und als ich wieder rüber bin, um Dir Platz zu machen, hab ich ein wenig mit dem Schotter zu kämpfen gehabt und entsprechend nach unten geschaut.
Hab Dich aber nicht erkannt, Jacke hat zu doll geblendet ;):daumen:

Mußte mich um meinen Besuch kümmern und nun ist es zu spät. Aber dafür gehe ich gleich Joggen. Damit beginnt offiziell die Laufsaison und die Vorbereitung für den Winterpokal. Die Rolle baue ich wohl nachher auch noch auf. Morgen wird aber draußen gefahren. Gleiche Strecke wie letzte Woche, lang und flach. Start so um 10.

Bin dabei morgen. Heute war ich erst um 16:00 Uhr zuhause und hatte kein Bock mehr....:(

Bei wem mit dabei?

Ich fahre wieder in den Norden: Gladbeck - Bottrop - Dorsten - Wulfen - Lembeck - Reken - Merfeld - Dülmen - Lüdinghausen - Selm - Waltrop - Oer-Erkenschwick - Recklinghausen - Herten - Gelsenkirchen

Letzte Woche mußte ich am Ende aus Zeitmangel etwas abkürzen, 148 km. Das soll morgen nicht passieren, also werden es vermutlich + 160 km.

Bei wem mit dabei?

Ich fahre wieder in den Norden: Gladbeck - Bottrop - Dorsten - Wulfen - Lembeck - Reken - Merfeld - Dülmen - Lüdinghausen - Selm - Waltrop - Oer-Erkenschwick - Recklinghausen - Herten - Gelsenkirchen

Letzte Woche mußte ich am Ende aus Zeitmangel etwas abkürzen, 148 km. Das soll morgen nicht passieren, also werden es vermutlich + 160 km.

Mein Angebot: :D

Ich glaub ich würde lieber nicht in die Hügel sondern mit Aufsatz einmal von Werden bis zum Kreisel in Angermund wirklich Tempo fahren, dann etwas lockerer bis zur Ruhr zurück und dann nochmal zügig die Mintardrunde beenden - ggf. aber mit Rückfahrt ab Kettwig wieder über die Laupendahler. Lukas-Lukas ca 67-68 km ~2 Stunden.

Zurück