• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Die Steigung von Letmathe nach Veserde kenne ich. Die ist schlimmer, als die nach Hückinghausen - da wäre ich fast abgestiegen, weil ich im Wiegetritt so am Lenker ziehen mußte. Das war allerdings vor zwei Jahren. Heute würde ich wohl absteigen....

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Volker, Max und und und ich wollten ne lockere Runde drehen mit anschließendem Bierchen ;)
So ein Mist. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen.
Natürlich nur wegen der lockeren Runde.:bier:

Hier meine Entschuldigung: Da ich Fahrrad fahren musste, konnte ich an der heutigen Monatsversammlung nicht teilnehmen. ;)
Wenn es beim nächsten Mal regnet, bin ich dabei.:daumen:

Ich mische mich mal in euren Fred ein. Falls jemand sich am Sonntag richtig die Kante geben will, empfehle ich die Tour hier:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ubobvmgmszrivdro
Wir nehmen auch noch Gäste mit. Start um 8:30 am McDoof in Steele.
Gruß P.
Du darfst dich auch häufiger einmischen.

Fährt morgen Abend jemand? Also, nicht wirklich fahren, sondern eher locker rollen...
Für dich immer!

Habt ihr alle Urlaub oder was? Da rolle ich grade mal vom Büro zurück und mit den Besorgungen werde ich erst um 18 Uhr fertig sein.

Aber ruft doch einfach kurz auf dem Handy an wenn ihr ungefähr wißt wann und wo ihr euer Bierchen schlürfen wollt. Dann komme ich da einfach mit irgendeinem Rad hin.

Aber ruft doch einfach kurz auf dem Handy an wenn ihr ungefähr wißt wann und wo ihr euer Bierchen schlürfen wollt. Dann komme ich da einfach mit irgendeinem Rad hin.

Haus am See. Uhrzeit kannst Du Dir ja selber ausrechnen. Wie lange brauchen die vom Lukas - so 25-30 Minuten optimistisch geschätzt. Hättst die Damen mal am Dienstag erleben sollen. Fing schon ab Haßlinghausen an und wurde nicht besser...

Danke! :) Mir istsdas gerade leider zuviel, Woche später will ich evtl. beim Rü-Cup an den Start - aber tolle Strecke! Wie schnell fahrt ihr die Runde so in etwa?
Kann ich Dir noch nicht sagen, sind die Runde so noch nicht gefahren, Tippe auf 26-28 km/h, das ist aber geraten. Außerdem ist die Gruppe auch heterogen besetzt, da wird man an dem einen oder anderen Berg wohl warten müssen, aber das macht ja nix.

Haus am See. Uhrzeit kannst Du Dir ja selber ausrechnen. Wie lange brauchen die vom Lukas - so 25-30 Minuten optimistisch geschätzt. Hättst die Damen mal am Dienstag erleben sollen. Fing schon ab Haßlinghausen an und wurde nicht besser...

Mit dem neuen Besitzer ist der Laden tatsächlich recht gut. Schade nur, das die Küche so schlecht ist...

Hm, die fahren doch bestimmt zum Schein erst die andere Seeseite, oder? Wenn ich großzügig 50 Min. kalkuliere (wegen deren Eis-Stop in Werden) dürfte ich mit 18 Uhr gut dastehen.

Sorry, nur schnell zur Dokumentation, damit ich auch nächsten Januar noch dran glaube:

Aufzeichnen.JPG

Wenn ich mal was beitragen kann mach ich das ;)
Haben wir ja frecherweise für die Hügeltour auch gemacht. Aber genau so sollte es sein.

Interessanter Tourplan übrigens für Sonntag. Vor allem weil der Start grad mal 700 Meter vor meiner Tür liegt. Bin aber auch raus da meine Tochter von Sa. auf So. hier schläft.

... Bin aber auch raus da meine Tochter von Sa. auf So. hier schläft.
Ist doch optimal - da kann sie alles vorbereiten (Flaschen füllen, Aufpumpen) und hinterher was vernünftiges zum Essen kochen.
Glaub ich nicht - lass nächstes Mal ausprobieren. :D IIRC bist Du damals noch mit 39/25 unterwegs gewesen.
Trotzdem - ich hatte am Dienstag eine Steiggeschwindigkeit von 785m/h. Das sind höchstens 200W. Vor zwei Jahren hatte ich bestimmt noch 250W.

Wie sieht es denn heute mit einer abendlichen 29er Runde aus - im Wald ist es etwas angenehmer.Durch die Meute am See schlängeln hat keinen großen Spaß/erholungsfaktor...

Haben wir ja frecherweise für die Hügeltour auch gemacht. Aber genau so sollte es sein.

Interessanter Tourplan übrigens für Sonntag. Vor allem weil der Start grad mal 700 Meter vor meiner Tür liegt. Bin aber auch raus da meine Tochter von Sa. auf So. hier schläft.

Für die Hügel-TorTour haben wir auch wieder ein paar "Innovationen" ;)

Bei der Tourenplanung für Sonntag ging es darum, möglichst viele der längeren Anstiege, die man von Essen aus erreichen kann, einzubauen. Da drängt sich Wiblingwerde als Ziel-Areal natürlich auf. Da bin ich auch erst drauf gekommen, weil es hier mal einen Fred zu den längsten Anstiegen ums Ruhrgebiet gab, wo jemand auf den Anstieg über Lahmen Hasen hingewiesen hatte. Ich wohne übnrigens auch nur ~1500m vom Start.

Was geht am Sonntag.
Die Tour vom pjotr ist ja reizvoll, aber ob ich da einen 26er Schnitt schaffe.
Die Runde mit dem Anstieg zum Lahmen Hasen bin ich auch schon alleine gefahren, weil hier von den Luschen keiner mit fahren wollte.:D

Ich habe ab morgen 14:00h ein total freies Wochenende. Wenn der Rennradtreff ESSEN diese Tour anbieten würde, wäre ich dabei. Aber bei Fremdanbietern bin ich eher vorsichtig. Warten die denn auch auf die Luschen?

MfG Thomas

Zurück