• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Kann man den Weltuntergang nicht einfach vorziehen? :confused:
:D
Sagt mal,
ich suche nach einem Hometrainer als Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern für mich.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen bei der Entscheidung?

Der Hometrainer sollte:
-leicht aufzubauen sein
-leise sein (so das man noch Musik hören kann, oder Fern schauen:) )
-niedrigen verschleiß am Reifen haben
-nicht mehr als 300€ kosten
-KEINE ZUSÄZLICHEN KOSTEN (ich glaube man brauch noch so einen speziellen Reifen?)

Außerdem möchte ich ihn nutzen um mich vor einem Rennen Warmzufahren
(In Köln war ich 2 Stunden vor dem Start da, habe mich auf den Straßen warmgefahren, Da war vielzuviel Verkehr als das man sich hätte vernünftig warmfahren können)

Foto 09.12.12 09 57 37.jpg

die Strecke: http://www.brytonsport.com/mapTrackView/2?id=1839157

Volker: Foto entstand hier: http://goo.gl/maps/73A9J

Sagt mal,
ich suche nach einem Hometrainer als Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern für mich.

Ich hab den Tacx-Flow T1680 und bin nicht ganz so begeistert. Eine umständlichere Konstruktion zum Zusammenbauen wird man jedenfalls selbst bei Ikea nicht finden. :rolleyes: Naja, andererseits macht man das ja nur einmal, dann klappt man ihn nur noch zusammen oder auf. Für meinen Geschmack ist er ziemlich laut, benutze ihn allerdings ohne Strom, weil defekt, und Fernsehen gucken kann man natürlich schon.

Der blaue Reifen von Tacx ist hingegen super, von Abnutzung bisher noch keine Spur, geht jetzt in den vierten Winter, bei grob geschätzten 280-300 Stunden Laufleistung.

Die Rollen von Elite sollen wohl recht leise sein. Kann ich aber nur Hörensagen widergeben.

Ich glaub, viel falsch machen kannst Du nicht - und mit dem Budget müßtest Du allemal hinkommen (für Rolle und Reifen). Würde neben der Lautstärke nur auf zwei Kleinigkeiten achten:
1. eine Wattanzeige
2. wenn Du ihn zum Warmfahren vor dem Wettkampf verwenden willst, dass er ohne Strom verwendet werden kann/darf.

Und da sieht Jörg auch gleich wie es am See aussieht. .

Nö, ich guck da gar nicht hin :(

Sagt mal,

Der Hometrainer sollte:
-leicht aufzubauen sein
-leise sein (so das man noch Musik hören kann, oder Fern schauen:) )
-niedrigen verschleiß am Reifen haben
-nicht mehr als 300€ kosten
-KEINE ZUSÄZLICHEN KOSTEN (ich glaube man brauch noch so einen speziellen Reifen?)

Außerdem möchte ich ihn nutzen um mich vor einem Rennen Warmzufahren
(In Köln war ich 2 Stunden vor dem Start da, habe mich auf den Straßen warmgefahren, Da war vielzuviel Verkehr als das man sich hätte vernünftig warmfahren können)

Den Reifen muß man nicht haben sollte man aber. Ansonsten verfehlst Du dein Ziel bzgl. der Lautstärke. Generell kann und muß man aber sagen, das eine Rolle lauter ist als ein Hometrainer. In der Preiskategorie mit deinem Wunsch das Gerät auch zum Warmfahren zu nutzen bleiben eigentlich nur die Modelle mit Magnetbremse. Da wären z.B. die Tacx Satori und Booster zu nennen. Gibt da aber gewiß auch andere Hersteller.

Den Reifen muß man nicht haben sollte man aber. Ansonsten verfehlst Du dein Ziel bzgl. der Lautstärke. Generell kann und muß man aber sagen, das eine Rolle lauter ist als ein Hometrainer. In der Preiskategorie mit deinem Wunsch das Gerät auch zum Warmfahren zu nutzen bleiben eigentlich nur die Modelle mit Magnetbremse. Da wären z.B. die Tacx Satori und Booster zu nennen. Gibt da aber gewiß auch andere Hersteller.

Hast du die denn schon mal ausprobiert? (Tacx Satori und Booster)

Hast du die denn schon mal ausprobiert? (Tacx Satori und Booster)

Hi,

ich habe den Tacx Satori. Die Lautstärke ist mit Spezialreifen in Ordnung, jedoch muss man schon Kopfhörer verwenden, um ungestört 'nen Film zu schauen oder Musik zu hören. Wie Jörg schon geschrieben hat, sind die Elite-Rollentrainer wohl leiser... zumindest laut den Rennrad-Bravos :rolleyes:

Danke,
Der Satori ist glaub ich auch günstiger als der Booster.
Wie teuer sind denn diese "Spezialreifen"?
Hört man den Satori durch Wände? (Meine Mutter muss das Ding ja dann auch 2-3 Std. ertragen:D )
Danke im Voraus

Habe den Elite Novo Powermag für 140€. Ist super leise, allerdings ohne Schnickschnack mit Wattanzeige, was mir schon leicht fehlt. Wenn du 300€ ausgeben willst, dann versuch einen mit Wattanzeige zu bekommen. Rollenreifen kosten zwischen 20-30€. Habe den Hometrainer von Conti, einzig der Reifenabrieb auf dem Boden stört ;D

Danke,
ich finde die Wattanzeige nicht soo wichtig, für mich ist das ein "Schnickschnack":).
Aber es ist ja Weihnachten, da zahlen meine Eltern die Rolle. :D

Wir könnten ja mal zu einem "happening" laden und gemeinsam unsere Rollen von der Eisenbahnbrücke in den See schmeißen oder sowas. An Sprengstoff oder eine Planierraupe kommt ja wohl niemand von uns ran?!

Zurück