• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Warum soll ich woanders her fahren? Wenn ich dabei bin kannst Du die Hordstr. 2mal rauf fahren, wenn ich einmal hoch fahre. :-)
Wann soll ich denn Zornige Ameise sein?
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wann soll ich denn Zornige Ameise sein?

Gar nicht - ich fahr über Regattaturm, bißchen einkullern. Würde dann hier um 13:29 los.

Tja - früher Nachmittag (13:50 Lukas) wäre ok - mal sehen, wozu ich morgen Lust hab und wozu nicht - Huckel schnell hoch bringt mir persönlich wohl weniger als Dir, als könntest Du Recht haben.

Es wird nicht wirklich schnell, wie gesagt 3*Kraftaudauer und den Rest ja eh ganz locker.
 
Tja, Sven meldet sich nicht, dann bleibts jetzt bei den Zeiten:
- Regattaturm13:38
- Lukas 13:50
- Haus Scheppen 13:58

Sagt mal, wo ihr hinkommt! Bei Bedarf könnten wir auch erst noch eine kleine Zusatz-Aufwärm-Schleife zur Staumauer fahren, falls Uwe lieber dahin kommen will.
 
Ich würde heute über Velbert fahren und nicht über Kettwig - ich komme also an allen Abzweigen vorbei... Am besten treffen wir uns am Haus Scheppen, dann fahre ich am Kreisverkehr Richtung Hespertal.
Sagen wir 13:59:59 +/- 0:05:00.



p.s. war gerade schon mit dem Rad unterwegs - ist zwar nicht mehr so kalt, wie die letzten Tage, aber der Wind bläst ganz schön.
 
War eine angenehme Runde 79.33km mit 'nem 25er Schnitt. Auf der Laupendahler hat mich fast noch ein Idiot in's Jenseits befördert. Der fuhr im Abstand von 10cm an mir vorbei. Ein leichter Schlenker und er hätte mich erwischt. Dabei war links alles frei. Das war eindeutig Absicht. Wird Zeit, daß ich meine KeyCam wieder mitnehme.

Grüße,

 
Danke für die Runde. :daumen: Bis ich zu Hause ankam war mit mir alles ok, aber jetzt fühle ich mich gar nicht gut. So als wenn ich ne Erkältung in den Knochen hätte. Ich hau mir esrt mal ne Pulle Rotwein in Kopf und morgen schauen wir weiter.:rolleyes:
Die Hordstr. hatte ich eine Frequenz von 65. Das war dort die höchste Trittfrequenz bisher. Da werde ich noch dran arbeiten.

@ Uwe: Die kann ich auch gut leiden. Welche auch gut sind, die genau in dem Moment hupen wenn sie neben Dir sind.:crash:
 
Das ist ja was!!
da seid ihr mir heute tatsächlich entgegen gekommen an der Hüserstraße von Sender runter :D
Fahre in letzter Zeit auch wieder viel Rennrad, hatte schon überlegt ob ich mich hier mal wieder verabreden. (Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch?) Wenn ihr in naher Zukunft nochmal durch Langenberg kommt oder hier startet, sagt gern Bescheid! Hab nochmal Lust im Windschatten das Wodantal runter zu sausen :)

Beste Grüße,
Jan
 
Angenehm fand ich die Runde nur in Teilen :rolleyes: Aber ich glaub, das war gutes Training :)

Morgen nur, wenn es trocken bleibt.

Da es morgen regnen soll kann ich ja froh sein arbeiten zu dürfen ... Aber auf dem Plan steht noch was von gemütlichen 10 km bei 70% ...

Bin dann heute eine Runde MTB im dunkeln gefahren (natürlich bis auf Eigenlichtanteil). Um ca 18:15 kamen mir auf der Wuppertaler noch 2 RRler entgegen, danach ging es für mich direkt in den Wald. Von KM 4 bis KM 14 habe ich bis auf 2 Straßenüberquerungen keine Laterne gesehen und mir einfach der Nase nach Wege gesucht.

Es war auch mal kein Weg dabei und ich mußte mich quer durch den Wald wühlen. Und eine mir noch unbekannte Abfahrt am See habe ich auch erwischt. Die sah deutlich ungefährlicher aus als das Ding mit den fetten Stufen welches ich sonst nehme. Und überhaupt nicht so steil aber anhalten ging da mal so gar nicht mehr. :D Was für ein Spaß wenn man rechts etwas Hang hat, links aber nur ein schwarzes Loch und da mit rutschenden Reifen seine Spur suchend runter balanciert zumal die komplette Strecke fast 30° Richtung Abgrund abfällt. Ab und an mußte ich da recht hart das Rad versetzten weil es hinten stark dazu neigte zur Schwärze zu wandern. Den Hang ging es eh komplett quer runter. Nun wissen wir ja alle, das es am See nicht wirklich eine Schlucht hat und das Ganze daher gänzlich ungefährlich war. Aber im dunkeln kam das mal so richtig genial rüber.

Danach ging es nur gemütlich über die Trasse zurück.

Ach ja, im Wald traf man auch Zombies. Und nicht nur deswegen sollte man keine Angst vor huschenden Schatten und leuchtenden Augen haben...
 
Das ist ja was!!
da seid ihr mir heute tatsächlich entgegen gekommen an der Hüserstraße von Sender runter :D
Fahre in letzter Zeit auch wieder viel Rennrad, hatte schon überlegt ob ich mich hier mal wieder verabreden. (Der ein oder andere kennt mich vielleicht noch?) Wenn ihr in naher Zukunft nochmal durch Langenberg kommt oder hier startet, sagt gern Bescheid! Hab nochmal Lust im Windschatten das Wodantal runter zu sausen :)

Beste Grüße,
Jan

Hi Jan,

durch deine Ecke fahren wir doch häufiger. Wann warst Du das Letzte mal mit dabei? Ich meine das war im Sommer 2010...
 
Hallo Jan, super das man mal wieder etwas von Dir hört. Ich habe öfters mal an Dich gedacht, was Du so machst. Ob Du überhaupt noch fährst oder Dich einer Gruppe im Bergischen angeschlossen hast.
Wenn wir unsere Muttentalrunde oder zum Waldbauer fahren kommen wir immer an der Tanke in Nierenhof vorbei.
Unsere Mintardrunde könntest Du aber auch mitfahren, du müsstest halt nur zum Treffpunkt am Lukas kommen.
Am Sender habe ich Dich gar nicht gesehen, mir sind nur 2 MTB Fahrer in Erinnerung.

Gruß
Werner
 
Zurück