• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Hallo Markus,

ich muss heute leider arbeiten. 8:00h oder 9:00h wäre mir aber auch an einem freien Tag zu früh gewesen - außer am Tag wären 30°C angesagt worden.

@wachsi : Was machst du denn heute ab 14:00h? Das Wetter ist nicht super, da hast du doch bestimmt mal Zeit.

MfG Thomas
Wie der Zufall so spielt starte ich heute etwas früher, so um 12.. Aber wer weiß was noch so passiert...

!
Hi!
My friend is now in the area and struggling to find places to ride. Can anyone help?

Also does anyone know a gym that she could join for 1 month?

Vielen Dank!

Hi Geen,

a great place to start and searching for areas/streets to ride is Baldeneysee and Ruhr. Often wee meet and start from Lukas in Kufpredreh but as you read today we don't do so.

Please see here many routes by myself in our area. But as group rides are still better please have a look here too. ERG starts everey Monday and Tuesday some rides.

And you are welcome to contact me directly.

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hallo Rennradtreff ESSEN!

@Scenero : Die bei Strava wissen wohl nicht wo der Sender ist. Ich kann ihn auf deiner Tour gar nicht entdecken.
Du fährst doch bestimmt heute noch 'ne zweite Runde, oder?

@wachsi : Und warum hast du ausgerechnet heute früher Zeit? Man kann sich ja auf nichts mehr verlassen!

Aber leider sind meine 14:00h nur die halbe Wahrheit - Kunden können länger bleiben, nach hause, essen, umziehen, Anfahrt ... das dauert alles.
Ist dann nicht mehr deine Zeit.

Hier strahlt die Sonne bei 15°C. Wetter.com meint aber, dass es nicht so trocken bleibt.
Hat jemand andere Infos?

Guten Abend Rennradtreff

@Megathomas : erschreckend wie transparent ich bin, natürlich kam da eine zweite Runde. Musste noch schnell mit dem Winterrad zum Rennrad-Doc

@wachsi : sollte nicht unhöflich sein, war auf dem Weg nach Hause und irgendwie platt, ansonsten wäre ich noch gerne mit Dir gefahren. Hatte aber auch schiss vor einem Schauer - und tatsächlich kam dann doch noch was

@joerg2711 : wir wollen doch wieder ein wenig Leben ins Forum bringen - Telefonisch Verabredungen führen dann nicht zum Ziel. Wie geht es Dir denn ? Fährst Du noch ?

@all : Morgen wird das Wetter auch schon wieder nicht so krickelnd, gut dass ich ab Montag auf Mallorca bin

Guten Abend Rennradtreff

@Megathomas : erschreckend wie transparent ich bin, natürlich kam da eine zweite Runde. Musste noch schnell mit dem Winterrad zum Rennrad-Doc

@wachsi : sollte nicht unhöflich sein, war auf dem Weg nach Hause und irgendwie platt, ansonsten wäre ich noch gerne mit Dir gefahren. Hatte aber auch schiss vor einem Schauer - und tatsächlich kam dann doch noch was

@joerg2711 : wir wollen doch wieder ein wenig Leben ins Forum bringen - Telefonisch Verabredungen führen dann nicht zum Ziel. Wie geht es Dir denn ? Fährst Du noch ?

@all : Morgen wird das Wetter auch schon wieder nicht so krickelnd, gut dass ich ab Montag auf Mallorca bin
Hallo Scenero,
danke der Nachfrage, mir geht es eigentlich gut, bis auf den alltäglichen Wahnsinn:crash:..

Da ich sehr häufig aus beruflichen und familären Gründen, nicht an den Verabredungen und Trainingsfahrten hier im Forum teilnehmen konnte, habe ich mich etwas zurückgezogen. Da sich bei mir oft sehr spontane "Freistunden" ergeben, kann ich mein Training und die Ausfahrten schlecht planen, bin also nicht so "Gruppenkompatibel", lese aber hier gerne ab und zu mit.

Hallo Scenero,
danke der Nachfrage, mir geht es eigentlich gut, bis auf den alltäglichen Wahnsinn:crash:..

Da ich sehr häufig aus beruflichen und familären Gründen, nicht an den Verabredungen und Trainingsfahrten hier im Forum teilnehmen konnte, habe ich mich etwas zurückgezogen. Da sich bei mir oft sehr spontane "Freistunden" ergeben, kann ich mein Training und die Ausfahrten schlecht planen, bin also nicht so "Gruppenkompatibel", lese aber hier gerne ab und zu mit.
Vielleicht passt es ja mal, viel geschrieben wird eh nicht mehr

Was soll man hier auch schon diskutieren?
Ist halt schwer, wenn der Leitwolf nicht mehr da ist und keiner den "Job" machen will/kann.

Aber ab und zu eine Mitfahrersuche - und wenn es nur fürs Wochenende ist - reicht doch vollkommen aus.
Wir können natürlich auch - wie die anderen es machen - eine Rennradtreff ESSEN WhatsApp-Gruppe aufmachen. Ist natürlich schlecht für Markus - aber der hat auch mal gesagt, er braucht keinen Radcomputer...

Wir können natürlich auch über dieses langweilige DFB-Pokal Halbfinale München-Bremen diskutieren. Da könnte man ja gleich ein Radrennen gucken...

Edit: Und jetzt noch 'ne Schwalbe... man man man

Ich habe aber auch noch eine ECHTE Rennrad-Frage:
Was haltet ihr denn so von hydraulischen Scheibenbremsen am Rennrad?

Hat der Markus nicht ein EI-Phone?

Thomas bist du jetzt so schwer geworden, dass du Scheibenbremsen brauchst?

Hat der Markus nicht ein EI-Phone?
Ja, er hat ein iPhone. Verweigert aber so neumodischen Kram wie WhatsApp!

Thomas bist du jetzt so schwer geworden, dass du Scheibenbremsen brauchst?
Ne, Gewicht sinkt wieder - sollten keine 95kg mehr sein.
Aber seit meinem Doppelplatten letztes Jahr auf der Muttentalrunde, habe ich - glaube ich zumindet - ein Bremsproblem.
Ich habe noch mehr Schiss als ich sonst schon hatte, wenn es bergab geht und am Ende gebremst werden muss.

Hallo Sportler!

Jemand gleich unterwegs?
Markus? haha
Werner, du fährst doch immer alleine. Nimm doch mal 'ne Lusche mit.
Den schnellen Jungs will ich ja nicht den schönen Tag versauen.

Gar nichts. Auch am MTB sind die eher schlechter als Felgenbremsen, finde ich. So gut und gefühlvoll wie die Campa am RR bremst keine MTB-Scheibenbremse.
Vielleicht haben die Vorteile bei Regen und im Schlamm. Allerdings brauchen auch meine Magura ein paar Meter um trocken zu laufen, also nicht viel anders als Felgenbremsen. Einziger Vorteil: die Felgen bremsen nicht durch. Aber Wartung ist deutlich aufwändiger und teurer.

Meine persönliche Meinung ist auch nichts. Am Rennrad finde ich das wirklich übertrieben.
Da ich schon in den Alpen und den Dolomiten gefahren bin, kann ich Dir sagen, mir reichen die Felgenbremsen von Shimano vollkommen.
Ich fahre bergab auch nicht auf Risiko. Hol Dir lieber ein Rennrad mit DI2, kann ich nur empfehlen.

Am MTB finde ich sie schon passender, da hier kein Verschleiß an der Felge ist und die Bremswirkung bei jedem Wetter gleich.
Wartung ist meiner Meinung nach gleich null und Bremsbelege sind nicht viel teuerer wie von der Felgenbremse und wechsle ich jährlich noch die Züge.

.........
Werner, du fährst doch immer alleine. Nimm doch mal 'ne Lusche mit.
Den schnellen Jungs will ich ja nicht den schönen Tag versauen.

Da ich wie Du auch noch mitten:rolleyes: im Berufsleben stehe und auch noch etwas Zeit mit meiner Frau verbringen möchte, fahre ich dann wenn es die Zeit zulässt. Das passt meistens nicht mit der Zeit der Profis.
Von uns beiden wäre ich aber die Lusche. ;)
Wir werden schon nochmal zusammen fahren, der Sommer kommt ja erst noch. :daumen:

Gar nichts. Auch am MTB sind die eher schlechter als Felgenbremsen, finde ich. So gut und gefühlvoll wie die Campa am RR bremst keine MTB-Scheibenbremse.
Vielleicht haben die Vorteile bei Regen und im Schlamm. Allerdings brauchen auch meine Magura ein paar Meter um trocken zu laufen, also nicht viel anders als Felgenbremsen. Einziger Vorteil: die Felgen bremsen nicht durch. Aber Wartung ist deutlich aufwändiger und teurer.

Das ist doch mal eine vernünftige Beurteilung .
Ich hätte es nicht besser beschreiben können .
Danke Uwe dafür .

Zurück