• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Die ersten Stunden nach Start wird recht viel los sein. Die Kulisse wenn es dunkel ist, ist natürlich der Hammer. Noch besser als Zollverein. Aber das wäre dann erst ab 10, es wird ja zum Glück schon wieder früh dunkel. :rolleyes:

Und klar, beim Zieleinlauf ist die Stimmung bestimmt genial. Also alles offen, vielleicht sollte man mit nem Schlafsack hinfahren. :D Irgendwen mit Pavillon zum Unterschlüpfen kennt man eh.

Aber ich weiß ja noch nicht ob ich es hinbekomme. Alternativ könnte ich die halbe Strecke mit dem Auto fahren und die Kurze einfach mitnehmen. Der gefällt sowas.

Hmm, ich tendier momentan dazu, morgen nochmal ein bißchen zu ballern und dann erst am Sonntag in aller Früh nach Duisburg zu fahren.
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Hengsteysee ist kappes - bin da bei meiner Fahrt nach Soest entlang gefahren. Am Ende dann noch schlechte Straßen mit massig Autoverkehr. Um Hagen ist es einfach unattraktiv - eine gefallene Stadt, wie Detroit eben... alles vergammelt langsam
Ich vermute mal, Jörg tendiert eher zur anderen Seite und hat Hagen gar nicht als Ziel. Bei der Strecke kann man den Abschnitt Wetter -> Herdecke auch über Landstr. zurücklegen. Der Uferbereich ist zwar meist auch nicht voll dort aber mit 40 KM/H kann man da nicht herballern. Die Straßen sind bis äuf den Bereich hinter dem Kemnader alle gut asphaltiert (meist sogar neu) und auch nicht voller als z.B. die Laupendahler.

Wendepunkt bei der Strecke wäre übrigens die Brücke bei KM 46. Die letzten 2 KM gingen seinerzeit zu einer Gartenparty und werden daher zur Schotterpiste. Aber natürlich kann man ab da auch rechts fahren und über Volmarstein zurück.
 
Bis Herdecke geht's - aber wenn Du am Nordufer entlang und dann irgendwann über die Brücke zurück willst mußt Du durch die Stadt. Keine gute Idee.
 
Das ist leider richtig. Aber nach ca. 15-20 Min. ist der Spuk auf der 4 spurigen Straße mit Grünstreifen in der Mitte auch durchstanden und man fährt wieder ländlich. Wenn ich durch die E-Schweiz zurück fahre tue ich mit tatsächlich immer die KM durch Vorhalle an. Verkehr ist dort am Woend kein Problem und die Straße ist top und breit. Aber es ist ein Abschnitt der wirklich selten häßlich ist.
 
Wir sind früher auch über diese hohe Brücke zur Ruine Hohensyburg hinauf an dem Biker-treff vorbei, dann irgendwann links. Das ließ sich auch gut fahren. Hab aber keine Ahnung, wie die B54 heute ist - man kam in Witten wieder 'raus.
 
Mann, Mann, Mann - irgendwie ist dat nicht so richtig mein Jahr...wollte gerade mal probieren trotz Schulter - und vor allem inzwischen Rippenschmerzen ein bißchen zu kullern. Wegen der entspannteren Sitzposition wollte ich meinen heiß und innig geliebten ALAN Cyclocrosser aus dem Keller bemühen. NIX DA - ALAN WEG :eek:
Hab ne halbe Stunde gesucht (und seinen Namen gerufen), aber eigentlich ist so ein CC in einem 20qm Keller selbst für einen kompletten Vollhorst wie mich nicht gerade einfach zu übersehen...So ´ne traurige Mistw...seschei..e :(...
Bin aber natürlich auch selber schuld: Unsere Fassade wird gerade renoviert und unsere Haustür steht dementsprechend den ganzen Tag über offen und ich naives Spät-70er Blumenkind lasse meinen Keller immer offen stehen...
Sollte jemand von Euch diesen nicht gerade unauffälligen Rahmen irgendwo sehen, bitte Bescheid geben - es ist/war echte Liebe...Weiße(SW und STI) SRAM Apex verbaut, Sattelstütze und Vorbau sind 3T World Champion Carbon Serie und der Sattel ein Fizik Arione CX World Champion - alles mit den hübschen Weltmeisterstreifen:rolleyes:

1459870_680698758628082_1499518837_n.jpg
 
So ein Mist Philipp.:(

Ich halte die Augen unterwegs auf.
Und gebe meinem Bruder mal Bescheid, den NL-Radportalen im Blick zu halten.:daumen:

p.s.: goiles Pic ! :D:D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nimmt so ein schmutziges Rad mit?:rolleyes:
Da muss man ja erstmal einen Tag das Rad putzen.:D

Im Ernst, schöne sch.....
Wenn ich es sehe hole den den Fahrer vom Rad, da habe ich Erfahrung drin.;)

Richtig! Aber wenn Du es nur irgendwo stehen siehst......

Edit: Also will nur sagen, es nicht nicht nötig, dass Du...ähm - also lass es heile.
 
Mann, Mann, Mann - irgendwie ist dat nicht so richtig mein Jahr...
...

Das scheint mir auch so und mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr was ich schreiben soll wenn Du etwas postest. Entweder hast Du dich lang gemacht oder einen Unfall gehabt. Und nun auch noch weil das Rad geklaut wurde.

Dem komischen Typen da oben hinter den Wolken sollten doch nun die Registerkarten ausgegangen sein. Der Diebstahl kann nur eine Verzweifelungstat sein da Du aktuell auf dem Rad nicht angreifbar bist...

@ Jörg: bin für Duisburg raus.
 
fahrt jmd sauerland extreme?

@wachsi : mal wat Positives von mir: ich bin am WE schon wieder extrem gemäßigt RR gefahren :bier:

Der Radmarathon scheint ja limtiert und ausgebucht zu sein, leider...den wäre ich evtl. gerne gefahren, aber viiiel zu langsam für jedwede Begleitung - kann noch nicht am Lenker ziehen und Wiegetritt fahren und so...die RTF-Strecken sehen jezz nicht so spannend aus, um eine frühe Anfahrt in Kauf zu nehmen...
 
@wachsi : mal wat Positives von mir: ich bin am WE schon wieder extrem gemäßigt RR gefahren :bier:

Der Radmarathon scheint ja limtiert und ausgebucht zu sein, leider...den wäre ich evtl. gerne gefahren, aber viiiel zu langsam für jedwede Begleitung - kann noch nicht am Lenker ziehen und Wiegetritt fahren und so...die RTF-Strecken sehen jezz nicht so spannend aus, um eine frühe Anfahrt in Kauf zu nehmen...
Ich werde wohl Herten mitnehmen.Genau mein Metier.:rolleyes:
 
Wir sollten schnellstmöglich mal eine Runde zusammen drehen! :D

Wie wär's denn sa. oder so. mit irgendwie sauerländisch? So umme 150km, da lade ich mir dann die Strecke aufn garmin und wenn ich zu langsam bin, kannste mich stehen lassen oder wenns gar nicht geht, könnte ich ja aufm flottesten Weg zurück...
 
Wie wär's denn sa. oder so. mit irgendwie sauerländisch? So umme 150km, da lade ich mir dann die Strecke aufn garmin und wenn ich zu langsam bin, kannste mich stehen lassen oder wenns gar nicht geht, könnte ich ja aufm flottesten Weg zurück...

Bin am WE komplett raus. Bis dahin bist Du aber eh wieder viel zu fit.
 
Zurück
Oben Unten