• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Cuxhaven

AW: Rennradtreff Cuxhaven

Moin,

da sich die Wetterdienste uneinig sind ob es am Karfreitag Vormittag regnet oder nicht :confused: werden wir um 14:00 Uhr losfahren, da soll dann auf jeden fall die Sonne scheinen.

Der Plan eine lockere Runde über ca. 86 Km (oder wenn sich alle fit fühlen können wir auch auf 106 km erhöhen :) Tempo wird eher gemütlich.

Also 14:00 Uhr bei Citroen Puhl oder 14:30 an der Bushaltestelle Kreuzung nach Berensch in Holte Spangen.

mfg
rob
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Moinsen Rob,
ich habe besuch von meiner Nichte ...

Und sonst?
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

So um 12 Bushaltestelle Kreuzung nach Berensch in Holte Spangen.
12:30 Ecke heerstraße von Seht.
Richtung Hemmoor 90 km +
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

So um 12 Bushaltestelle Kreuzung nach Berensch in Holte Spangen.
12:30 Ecke heerstraße von Seht.
Richtung Hemmoor 90 km +

Du cleverle halbe Std vor Abfahrt hier posten, die braucht man schon bis sich angezogen hat. :aetsch:

Morgen Montag um 12:00 Uhr wieder bei Puhl und dann um 12:30 an der Kreuzzung in Holte Spangen.

mfg
rob
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

jaja is ok.
Schande über mich.
Aufgrund der derzeitigen Wetterbedingungen werde ich nachher (10:00 Uhr) mit dem MTB in den Wernerwald.
Mal schauen vielleicht gehts nachher noch schwimmen.Wenn Du lust hast komm mit.
Asonsten viel Spass und liebe grüße auch an Ms. Rob.
erik
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Hallo,

bin RR- Einsteiger werde mir in den nächsten 2 bis 3 Wochen ein Rennrad kaufen und wollte daher fragen ob es Leute gibt die mein Interesse teilen. Bin zwar erst 14 Jahre aber auf meinem Trekkingrad eigentlich sehr durchtrainiert. (Täglich 10 - 15km und am Wochenende bis zu 80km).


Gruß. Merlin
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Moin,

willkommen im Forum. Gibt hier so einige Rennradler in Cux und sogar ne ganze Menge richtig schnelle :D Aber das kommt bei dir wohl noch. ;)

Hast Du dir den schon ein Rad angesehen ? Oder eine Vorstellung was es werden soll ?

mfg
rob
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Ja, ich war bei Rad und Tour und habe eine super Beratung bekommen. Ich denke an ein Stevens was dort im Moment gebraucht steht. Ich bin zwar eher der Ansicht das es fast neu ist aber wie gesagt das ist Ansichtssache. ;)

Gruß Merlin
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Wenn die Größe paßt, spricht nichts gegen ein gebrauchtes. Und Thorsten ist der einzige Händler in Cux der auch Ahnung hat, insofern sollte das schon passen.

Aber mit 14 dürftest du ja noch ein wenig wachsen, daß solltest Du im Hinterkopf haben sonst ist bald wieder ein neues fällig.

Ist das Rad bei Thorsten auf der HP ?

mfg
rob
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Er hat mich vermessen und im Lager hatte er noch ein schwarz/graues Stevens was ein wenig zu groß ist. Mir selbst ist das nicht aufgefallen auch nicht nach einer kurzen Probefahrt.

Kann man Fahrräder bei Ihm eigentlich auch ein wenig länger probe fahren? Ich meine damit nicht nur die Straße ein mal hoch und runter. Bei den stolzen Preisen will man ja nicht das Falsche kaufen.

Ich habe da auch noch eine Frage. Wie ist das eigentlich mit einem Helm? Bis jetzt bin ich nur Freeride mit einem Fullface Helm gefahren.
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Keine Ahnung wie das ist mit den Probefahrten bei ihm, ich hab bei ihm keins meiner Räder gekauft. Aber er hatte früher auch Rennräder im Verleih, da wärs schon möglich. Da Stevens fast immer die gleiche Rahmengeometrie nutzt, könnte man so zumindest die richtige größe erfahren.

Wenn Du selbst mal ein wenig schauen willst, hämmer mal deine Daten bei competitive cyclist ein http://www.competitivecyclist.com/z...RO_LINK=NOREDIR&CLEAR_RESULTS=TRUE&SITE.CODE=

Naja ein wenig Geld solltest Du schon noch für Ausrüstung in der Hinterhand halten. Als Helm würde ich den Bell Sweep R suchen, ein Top Helm und mit geschick im Web für etwas unter 100€ zu finden. Dann fehlen noch Schuhe, Pedale, Trikot, Hose, Flaschenhalter...
Du siehst da kommt noch mehr zusammen.

mfg
rob
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Danke erstmal,
ja da wird noch was zusammenkommen aber die Teile werden sich schon mit der Zeit finden. :)

Gruß Merlin
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Moin,

wie sieht es mit einer Ausfahrt am Samstag aus ? Abfahrt 10:00 Uhr in Altenbruch und dann über Holte Spangen Richtung Dorum raus. Also 10:30 an der Bushaltestelle in Holte Spangen (Kreuzung nach Berensch). Plan sind so 3- 3,5 Std. bei ruhigem Tempo :D
Sind bisher zu dritt also wenn noch jemand mit will, einfach melden.

mfg
rob
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

wenn du das mal machen würdest wenn der Otto normalo nicht arbeiten muss wär ich dabei.:wink2:
wie is Sonntag bei Dir?
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Moin,

morgen früh mal wieder eine Runde so 3-4 Std.

Ab 9:00 Uhr bei Puhl oder ab 09:30 an der bekannten Bushaltestelle in Holte Spangen.

mfg
rob
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Hallo Rob,

ich habe auch vor, morgen eine Runde zu drehen.
Ich weiß aber noch nicht wann ich los komme. Mir schweben so 100-120 km vor.
Strecke so in etwa: Wanna Bederkesa Bremerhaven Wremen....
Mal sehen wie ich das auf die Reihe kriege, aber ich denke , vor 10/11 komme ich nicht los.

Jürgen
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Moin Jürgen,

für mich ist 10.30 auch Ok, Streckenlänge past auch. Hab gerade dem Devil eine SMS geschickt.

Schick mir mal deine Mobil Nr per PN bin nicht sicher ob ich die richtige habe.

mfg
rob
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Moinsen!

Mensch wie konnte ich diesen Threat nur übersehen.... *wunder*

@Rodrob
Danke für den Link :)

wie ihr seht hat`s heute bei mir nicht hingehauen....bin aber auch nur kurz daheim und dann wieder aufm Deichbrand......

habe aber nun bis zum 2.8. Urlaub und somit auch Zeit zum radeln....

Euch ne schöne Ausfahrt!
 
AW: Rennradtreff Cuxhaven

Moin,

da ich ja weiß, daß einige Urlaub haben wird auch unter der Woche fleißig weitertrainiert :D

Also wie sieht´s morgen Vormittag aus für eine kleine Runde 4-5 Std.

Abfahrt hatte ich so an 10:00-11:00 Uhr in Altenbruch gedacht. Also wer mit will soll sich melden.

mfg
rob
 
Zurück
Oben Unten