Turwaithril
Neuer Benutzer
Erstmal an alle ein "HALLO"
Bin neu hier und finde dieses Forum sehr hilfreich!
Ich habe nun zum Thema "Radtransport" wie ich denke alle Beiträge durchgelesen. So richtig schlau bin ich daraus aber leider nicht geworden, daher ein neuer Thread mit meinen vorhandenen "Materialien" und Wünschen
Also:
Radausstattung (bzw Teile davon)
Alurahmen 6061 T4/T6 double butted>>>>
RahmenAlu Race 6061 T4/T6 double butted
Rahmenhöhe 54
GabelMartec Carbon mit Aluschaft
Auto:
Opel Corsa C 5 Türer
Wünsche:
Kurzstreckentransport des Rades innerhalb und in die Randgebiete von Hamburg (nur ich)
Transport von 2 Rennrädern und 2 Personen über mehrere Kilometer (generell bei 2 Personen passen die Räder nicht mehr in den Corsa schätze ich) Reisen mit viel Gepäck
Bereits vorhanden:
MontBlanc Dachgepäckträger
KEIN Fahrradhalter (bzw nur einer für mein Trekkingbike, ist noch das ältere MontBlanc System)
Vorstellung / Fragen:
Ich denke, dass ich das Rad bei Kurzstrecken mit abgebauten VOrderrad im Auto transportieren werde.
Da wir aber durchaus auch zu 2 fahen mit 2 Rädern und viel Gepäck müsste ich die Räder auf dem Dach transportieren.
Welchen Radhalter würdet Ihr mir empfehlen?
Lieber mit Gabelhalter oder einer ohne Abbau des Vorderrades?
Könnet Ihr mir viel. auch schon ein Produkt empfehlen?
Eckdaten sind ja vorhanden
Vielen Dank für Eure Hilfe
Turwaithril

Bin neu hier und finde dieses Forum sehr hilfreich!
Ich habe nun zum Thema "Radtransport" wie ich denke alle Beiträge durchgelesen. So richtig schlau bin ich daraus aber leider nicht geworden, daher ein neuer Thread mit meinen vorhandenen "Materialien" und Wünschen

Also:
Radausstattung (bzw Teile davon)
Alurahmen 6061 T4/T6 double butted>>>>
RahmenAlu Race 6061 T4/T6 double butted
Rahmenhöhe 54
GabelMartec Carbon mit Aluschaft
Auto:
Opel Corsa C 5 Türer
Wünsche:
Kurzstreckentransport des Rades innerhalb und in die Randgebiete von Hamburg (nur ich)
Transport von 2 Rennrädern und 2 Personen über mehrere Kilometer (generell bei 2 Personen passen die Räder nicht mehr in den Corsa schätze ich) Reisen mit viel Gepäck
Bereits vorhanden:
MontBlanc Dachgepäckträger
KEIN Fahrradhalter (bzw nur einer für mein Trekkingbike, ist noch das ältere MontBlanc System)
Vorstellung / Fragen:
Ich denke, dass ich das Rad bei Kurzstrecken mit abgebauten VOrderrad im Auto transportieren werde.
Da wir aber durchaus auch zu 2 fahen mit 2 Rädern und viel Gepäck müsste ich die Räder auf dem Dach transportieren.
Welchen Radhalter würdet Ihr mir empfehlen?
Lieber mit Gabelhalter oder einer ohne Abbau des Vorderrades?
Könnet Ihr mir viel. auch schon ein Produkt empfehlen?
Eckdaten sind ja vorhanden

Vielen Dank für Eure Hilfe
Turwaithril