• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtraining bei Infusionswoche?

Zimbo

Der Rennschnecke
Hab einen kleinen Hörsturz und eben 1. Infusion bekommen. Weitere stehen noch jeden Tag der Woche an. Heute 17.30 Uhr ist eigentlich RRtraining. Do. wollte ich auch noch trainieren, dann am Sa. + So. jeweils RTF mit 150km strampeln (alle mit so ca. 30-33er Schnitt). Dies kann ich ja nun knicken, wie die Arzthelferin meinte (keine übermäßigen sportlichen Belastungen). Ist dies wirklich so? Was für Auswirkungen könnten auftreten? Sind denn nichtmal 50 km mit 25er Schnitt drin? Ich krieg die Krise, herrlichstes Wetter und ich darf nicht auffn Bock...

AW: Rennradtraining bei Infusionswoche?

Hab einen kleinen Hörsturz und eben 1. Infusion bekommen. Weitere stehen noch jeden Tag der Woche an. Heute 17.30 Uhr ist eigentlich RRtraining. Do. wollte ich auch noch trainieren, dann am Sa. + So. jeweils RTF mit 150km strampeln (alle mit so ca. 30-33er Schnitt). Dies kann ich ja nun knicken, wie die Arzthelferin meinte (keine übermäßigen sportlichen Belastungen). Ist dies wirklich so? Was für Auswirkungen könnten auftreten? Sind denn nichtmal 50 km mit 25er Schnitt drin? Ich krieg die Krise, herrlichstes Wetter und ich darf nicht auffn Bock...

Hörsturz und dann RTF mit 33er-Schnitt, entweder bist Du ein Troll oder aber völlig ahnungslos. :rolleyes: Wenn überhaupt Sport dann 1h Rekom, alles andere ist völliger Blödsinn.

Hörsturz und dann RTF mit 33er-Schnitt, entweder bist Du ein Troll oder aber völlig ahnungslos. :rolleyes: Wenn überhaupt Sport dann 1h Rekom, alles andere ist völliger Blödsinn.

Also, hab ja nicht geschrieben, dass ich auf jeden Fall die RTF´s fahren werde. Hab am Fr. ja noch Gespräch mit dem Arzt. In erster Linie geht es darum, ob ich trotz der Infusion, sagen wir mal 2-3 Std., gemütlich (Puls unter 100) im Flachland meine Runde drehen kann...
Ja, und ahnungslos diezbezüglich bin ich. Noch, muss mich mal genauer über den Hörsturz informieren.

Hi Zimbo,

blöde Sache, das nervt gewaltig.

wünsche Dir gute Besserung.

aber bitte kein Sport!!!

du willst ja noch in einigen Jahren durch die Gegend jagen.

ein Tinnitus ist sehr ernst zu nehmen,
der kann dir Jahre deines Lebens Qualen bereiten.

also vernünfig sein, auf den Arzt hören und die Beine ruhig halten.

das ist hart, aber tue Dir selber den Gefallen.

Gruß
Moeppes

Wenn Du Dir unsicher bist ruf doch beim Arzt an und frag nochmal nach wegen Training heute bzw. morgen. Der wird Dir schon sagen was Sache ist.
Und ich wäre vorsichtig zwecks Recherche im Internet über Tinnitus und Hörsturz etc. Da kann man schnell Angst bekommen wenn man das so durchliest.
Lass Dich lieber vom Arzt beraten. Der hat das studiert.
Und wenn die Arzthelferin das sagt weiß sie idR auch wovon sie redet.

Gute Besserung wünsche ich Dir.
:) wird schon werden.

Erstmal gute Besserung!!:eek:
Aber ich würde auf jeden Fall die Leeze in der Ecke stehen lassen! Allein die möglichen Ursachen, die so im Wikipedia stehen, sind meist schon ein NoBike-Kriterium.
Die Woche würde ich auf jeden Fall zum ordentlichen auskurieren nutzen. So hart das für dich sein mag. Aber auf jeden Fall den Arzt fragen. Und vor allem auch dazu sagen, wieviel und mit welcher Intensität du unterwegs bist. Oft denken die ja wenn man fragt ob man Rennrad fahren darf, dass man ne Runde um den Block fährt. Wenn man dann aber mal fragt, ob man z.B. 4 Stunden Rennrad fahren darf, sieht die Antwort und das dumme Gesicht oft ganz anders aus!:rolleyes:
Also Ruhe gönnen und nen Radsportbuch lesen!

So, ich muss jetzt trainieren! Oh,das war jetzt gemein, oder!;)
Ich schulde dir noch nen Erdinger alkfrei. Wo und wann?

Zurück