• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtouren von Oberstdorf aus

wildensteiner

Neuer Benutzer
Werde dieses Jahr meinen Urlaub (ab morgen) in Oberstdorf verbringen.
Neben Wanderungen habe ich(wir) vor auch Rennradtouren zu machen.
Hat jemand schon Touren im Allgäu, im Umkreis von 50km von O.dorf gemacht?
Die Touren sollten natürlich aspaltiert und mit einem 3-fach Rad zu bewältigen sein.
Besten Dank für Eure Tipps
Gruß
wildensteiner

Im Mai bin ich (mit 2-fach-Kurbel) eine Tour aus der Tour-Zeitschrift gefahren: Oberstdorf-Alpsee-Sigbratsgfäll-Röhrmoos-Oberstdorf. Trotz 500 Meter Schotter an der Grenze von Ö nach D war ich als Alpeneinsteiger von der Tour begeistert (nicht zu extrem und viele autofreie Km). Bei Interesse melden und ich suche die Nummer der genauen Ausgabe heraus.

Hallo parts_per_million58 (ppm58)
Bin an jeglichen Streckenbeschreibungen rund um O.dorf interessiert.
Die Touren sollten jedoch möglichst nicht über 100km hinausgehen.
Bis vor kurzem hatte ich auch "nur" ein 2-fach Rad mit 42er und 52er Kettenblatt und bin jahrelang gut damit zurecht gekommen.
Aufgrund der angenehmeren Trittfrequenz habe ich mir im Mai ein Dreifachrad gekauft.
Gruß
wildensteiner

Die Tour (100km, 1400HM) war in der Tour-Ausgabe April 2004:
Sonthofen-Blaichach-Immenstadt-Missen- Sibratshofen - Röthenbach - Harbatshofen - Oberstaufen - (dann Richtung Simmerberg und danach Aquaria)-Aach - Weißach - Hittisau - Sibratsgfäll (Am Ortsende endet die öffentliche Straße aber weiter fahren) Forsthaus Rohrmoos - Bolsterlang - Ofterschwang - Sigishofen - Sonthofen.

Im Heft war auch eine 2. Tour (68km, 1000HM) von Sonthofen nach Oy u. z.

Besten Dank für die Beschreibung - wenn das Wetter und meine Beine mitmachen werde ich die Route fahren.

Zurück