• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradstrecken in Mecklenburg Vorpommern

Tomtom1991

Belletti
Hey leute, Ich hoffe mir bei euch endlich eine Antwort auf eine Frage die ich mir schon sehr lange stelle und das I- Net schon sehr lang nach der Lösung durchsuche:

Wie finde ich rund um Rostock gute Radwege die für das Rennrad geeignet sind?
Wie finde ich Gruppen mit denen man fahren kann?

Hintergrund:
Ich wohne seit zwei Jahren in Rostock, als wir hergezogen sind habe ich mich auf das Radfahren am Meer wahnsinnig gefreut, weil ich aus Thüringen nur Berge (wenn man sie so nennen kann) gewohnt war.
Letztendlich angekommen musste ich die Realität kennenlernen: In Rostock kaum möglichkiten zu fahren, der Zustand der Straßen übel und die Menge von Glassplittern von zerschlagenen Bierflaschen unglaublich...

deswegen Frage ich.. kennt hier jemand Strecken??? (30- 100 km)??

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen...

AW: Rennradstrecken in Mecklenburg Vorpommern

Nabend! Hast Du es schon bei bikemap.net versucht? Da findet man eigentlich ordentliche Routen. Viel Spaß!

Hier bist Du falsch!
Geh mal ins Unterforum Der Norden, da werden Sie geholfen.

ok ich schau mal nach.. is das auch rennradspezifisch?

Ja, Du kannst nach Asphaltstrecken suchen und man kann sehen ob eine Strecke rennradtauglich ist. Hängt auch immer von der Beschreibung ab. Für Rostock haben sie eine ganze Menge, soweit ich gesehen habe. Weiß aber nicht ob die was taugen, mußt Du halt ausprobieren.

Übrigens, hier in Greifswald liegt innerhalb der Stadt auch immer ordentlich Glas. Speziell nach den Wochenenden...:spinner:

Danke euch, Bikemap.net hat mir schon sehr viel geholfen:)

Jetzt bin ich ein bissl besser dran..

Und ja.. Glasscherben sind echt zum kotzen..
:)

danke nochmal..

Zurück